Gfk...

Diskutiere Gfk... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ...und was man mit 2 linken händen und gutem firstwillen erreichen kann. hi gemeinde heute möchte ich euch mal meine gfk kreationen vorstellen...

The Luckyone

Reaktionen
0
...und was man mit 2 linken händen und gutem
willen erreichen kann.

hi gemeinde
heute möchte ich euch mal meine gfk kreationen
vorstellen :D zum einen meine selbst gebauten und angewinkelten hochtönern in der a-säule:

02.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gfk... . Dort wird jeder fündig!

The Luckyone

Reaktionen
0
und zum anderen meine neuste spielerrei eine nur 9kg
leichte box für den kofferraum

leider krieg ich das bild hier nicht rein aber anzusehen unter

http://www.jamcar.info/box.jpg

so nun seid ihr dran was haltet ihr davon
mal nach komplimenten fischel und was könnte ich
noch verbessern ?

gruß
Torsten

Daniels Turbo

Reaktionen
0
:astonished: 8o 8o 8o *gooooooil*

also die box find ich verschärft! und vorallem nur 9 KG. (was kostet sowas???)

Verbessern brauchst du da gar nix! wenn se so gut klingt wie se aussieht, dann aber hola...

Die A säule find ich persönlich nicht so toll, liegt aber nicht an dir, mir gefällt sowas einfach nicht.

Aber trotzdem fäättee respeckt!

The Luckyone

Reaktionen
0
@daniel´s turbo

so eine box kostet ohne bestückung ca 500,-€
auf den leon zugeschnitten dann kommen nochmal ca 318,-€ für 2 Hertz HS 250 hin zu aber dann hämmert die hmmmmmmmmm

gruß
torsten

guvi

Reaktionen
0
ja die box schaut nice aus... cool!

auch wenn die hochtöner sauber verarbeitet sind... mir gefällt so eine lösung in der säule einfach net :rolleyes:

mfg,
guvi

Removed001

Reaktionen
0
Das sieht mal richtig fett aus... :astonished:
Ich glaub ich muß Dich mal anmailen oder anphonen für ein paar GFK-Teile (kann sowas nicht)... Aber dafür bekommste von mir ein absolutes. :respekt:

alfa156

Reaktionen
0
Na, erstens kosten zwei HS250 nur rund 250 € (die HS300 würden knapp über 300 € kosten) und zweitens bekäme man die auch in die Reserveradmulde.
Drittens frage ich mich, ob ihr keinen Kofferraum braucht. Ist doch extrem unpraktisch sowas!?

alfa156

Daniels Turbo

Reaktionen
0
ein haufen holz... muss ich sagen 8o aber wer qualität will...

aber zum glück (für meine Ohren und meinen Geldbeutel) habe ich das hobby car hifi zu den akten gelegt. nach 4 jahren und 3 umbauten, hab ich einfach keine lust und vorallem Geld mehr, merke auch schon das ich langsam taub werde ;) :D

Trotzdem, schaut sehr gut aus! und falls ich jemals wieder für sowas interesse haben sollte (kann ja nächste woche schon sein :D bin da sehr flexibel ;) ) denk ich an dich und dann musst du mir sowas auch machen!

VG

Daniel

The Luckyone

Reaktionen
0
@ alfa
ich weiss ja net wo du die kaufst aber bei mir im
laden kosten die eben mal mit allem drum und dran
inkl refelx rohr usw.. 318,-€

und was ich dich fragen wollte must du in jedem thread meckern ?

@daniel

:D komm nach sinsheim dann biste wieder im FEEL THE BASS fieber :D

gruß
torsten

The Luckyone

Reaktionen
0
soderle fertig :D:D:D:D:

das ganze bestückt mit 2x Impuls RW810
das erste hör ergebniss in einem astra caravan
einfach nur goil vom gefühl her dürfte sie bei
ca. 150 dB in einem leon liegen :D

so und nun möchte ich sabber postings lesen :D:D:

gruß
torsten

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Top einfach spitze!!!

Aber 500 Euro uhhhhhhhhhh!

The Luckyone

Reaktionen
0
offi

wie aber oben beschrieben geht der preis weit nach
unten weil ich ne andere technik verwende bei
weiteren gfk bauten und die sparen zeit ohne ende
was dann nachher den preis drückt und was noch
dazu kommt jede gfk box iszt ein einzelstück und wird
im design oder bestückung nie einer anderen gleichen :D

grüßle
torsten

Boromir

Reaktionen
0
@Luckyone:

Und wo hast Du die tollen silbernen Armaturenbrettteile (z.B. um das Lüftungsgebläse) her?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hmm bei den HT hab ich klanglich so meine Bedenken. Optisch sehr gut da gibbs gar nüscht.

Die Kiste ist nicht so mein Geschmack aber gemacht ist sie natürlich spitze.

Nun ein paar Fragen meinerseits zur Kiste. Wie dick sind die Wände? Du hast sie doch innen noch mal gedämmt oder? Oder vibrieren die Wände recht. Ist nur die Front aus GFK, wahrscheinlich schon oder?

The Luckyone

Reaktionen
0
@mario

verwendet wurde 19er gfk rund rum
22er gfk für die boxen aufnahme und die front
wurde mit 4 schicht gfk aufgebaut und tonnen von
spachtel der zum größten teil wieder weg geschliffen
wurde :(

na ja es ist eben kein meister vom himmel gefallen
die nchste wird aus dem BOOTS zubehör gebaut :)
1/3 weniger material 3/4 weniger gewicht und die
selbe festigkeit wie bei einem kompletten holz
gehäuse

aber kannst dich eventül in sins selber davon
überzeugen wenn ich den rest bis dahin auch noch
schaffen sollte

gruß
torsten

alfa156

Reaktionen
0
@Lucky
Sorry, wo habe ich denn jetzt gemeckert? Ich habe doch nichts gegen deine Werke gesagt! Die HT finde ich ziemlich beeindruckend. Was würde denn sowas kosten? Kommst du denn auch an die Original-Stoffe? Ich hätte nämlich keine Lust, die A-Säule mit Kunstleder zu beziehen.
Ich habe nur darauf hingedeutet, dass ich einen anderen Preis kenne und man nicht zwingend so ein riesiges Gehäuse für zwei HS250 braucht (zumindest geschlossen). Was heißt denn "mit allem drum und dran"? Ich habe vor knapp zwei Monaten rund 125 € bezahlt, bei www.hifigarage.de steht er für 118. Und die sind immer recht nahe an der UVP.
Und die Frage nach dem Kofferraum ist doch auch berechtigt, oder? Ich frage mich wirklich, wie die Leute das machen. Mir würde mein Kofferraum fehlen. Nicht jeden Tag, aber spätestens, wenn ich mal in den Urlaub fahre.

Grüße und nichts für ungut,
alfa156

Daniels Turbo

Reaktionen
0
Ich frage mich wirklich, wie die Leute das machen. Mir würde mein Kofferraum fehlen. Nicht jeden Tag, aber spätestens, wenn ich mal in den Urlaub fahre.
wenn du einmal dem Car HiFi Virus verfallen bist hast du eh kein geld mehr um in Urlaub zu fahren... hat sich somit von selbst erledigt :D ;) ;)

@ The Luckyone:

schaut geil aus! ein gorsser doppelrespekt für die leistung! War das wirklich dein erster versuch oder hab ich mich verlesen oder nur falsch verstanden.

Weil dann gibts gleich noch mehr respektbekundungen ;)

alfa156

Reaktionen
0
@Daniel
Ok, ist ein Argument. Wobei ich versuche, beides hinzubekommen.....

alfa156

The Luckyone

Reaktionen
0
@ alfa

war nur so allgemein gesagt im hinsicht deiner
postings und aussagen nichts für ungut
die ht werden so um die 80€ pro stück kosten
wie es da mit o-bezug aussieht kann ich dir nicht
sagen meine sind lackiert

@daniel

jo du hast richtig gelesen habe vorher noch nie mit
gfk gearbeitet also mein lehrlingsstück sozusagen

gruß

nomad

Reaktionen
0
Na denn doppelten :respekt: !!!
Der Lack sieht mit dem Subs so richtig Stylish aus.
Schnuckelig.

*greets*

Thema:

Gfk...

Gfk... - Ähnliche Themen

• GFK Seitenteil Konstruktionsfrage...

GFK Seitenteil Konstruktionsfrage...: Hi, ich hab mal ne Frage an alle Spezialisten zum Thema GFK im Kofferraum usw. gleich vorweg: nein, ich tune kein Auto oder sowas... ich muss...
  • GFK statt MDF

GFK statt MDF: Hi ihr Schrauber..... .....ich brauch mal ne Meinung von den GFK-Profis! Bin grad an meinem Ausbau zu gange. Hab eigentlich alles soweit fertig...
  • Fertige GFK Hochtongehäuse

Fertige GFK Hochtongehäuse: Hier die fertigen Hochtongehäuse Hier zu den Fotos
  • GFK Speigeldreiecke

GFK Speigeldreiecke: Hier die Spiegeldreiecke die ich gerade baue. Noch wurden Sie nicht mit Leder bezogen. Schaut doch mal auf meiner HP vorbei.
  • GFK Hochtöner beziehen

GFK Hochtöner beziehen: Hi, ich habe demnächst vor mir kleine GFK Gehäuse für meine Hochtöner zu bauen. Das ganze soll dann im Spiegeldreieck angebracht werden, so dass...