GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum

Diskutiere GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, hab mich mal ein paar Tage hingesetzt und mein langgeplantes GFK-Gehäuse für das linke firstSeitenteil gebaut. Das ganze ist ein wenig nach...

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Hi,

hab mich mal ein paar Tage hingesetzt und mein langgeplantes GFK-Gehäuse für das linke
Seitenteil gebaut. Das ganze ist ein wenig nach vorne und oben angewinkelt.

Jetzt muss noch der doppelte Boden rein und das Frontsystem liegt auch schon parat.


Hier das Ergebnis, ich find ist ganz gut geworden - für den ersten Ausbau mit GFK überhaupt ;)


 
25.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Sieht mal gar nicht so übel aus. :respekt:
Darf man denn mal erfahren, was da reinkommt und auch als FS?


bc2k1
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Hi ja klar darf man das erfahren :)

Sub: JL Audio 10W6V2
Sub-Amp: DLS A6
FS: Audio System RX165Pro
FS-Amp: noch unklar :rolleyes:
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Das klingt gar nicht mal soooo schlecht...:rolleyes: :D


bc2k1
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Ja bin selbst gespannt 8)

Türen sind komplett gedämmt (Aussenblech, Blech wo der Fensterhebermotor dran ist und die Türverkleidung).
Aluringe fürs Frontsystem sind auch schon vorhanden, jetzt fehlt nur noch ein wenig Zeit und der Rest wird auch noch zu schaffen sein :)
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Dann gehts dir ähnlich wie mir, wobei ich noch die Türen dämmen muß.
Aber das wird dann alles ab morgen in Angriff genommen...:very_hap: :rolleyes: :D


bc2k1
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Naja ist eigentlich alles halb so wild, nur die Zeit ist im Moment doch ein wenig knapp bemessen.

Werde erst nächste Woche dazu kommen weiter zu machen..
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Die ZEit ist gut...
Bei mir ist das so geplant, dass alles in den nächsten 4-5 Tagen fertig ist...:astonish:
Da heisst es klotzen und nicht kleckern...


bc2k1
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Danke ebenso...:laughing:


bc2k1
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Soviele Hits und keiner schreibt was :rolleyes:

Gefällt es euch nicht oder wollt ihr mehr/andere Bilder ?(
Wenns nicht gefällt - wie hättet ihr es gelöst??

Werde mal im Laufe des Ausbaus mehr Bilder hier einfügen.
 

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ist gut geworden.Bin mal gespannt wie der JL darin werkelt.Hast den Woofer ja genau andersrum verbaut wie ich.Mich interessiert welche Lösung besser ist.
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Mh ja du hast ja auch ein Gehäuse über die ganze linke Seite gebaut oder?

Ich hab mich ja nur dem unnötigen Fach gewidmet.

Bin selbst gesapnnt wie'n Flitzebogen wie sich das ganze nachher anhört :rolleyes:
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Hey,

Das gehäuse sieht echt gut aus :) wieviel liter hat es denn ? Hast dich also für den neuen v2 entschieden :) und gleich ne A6 dazu, net schlecht herr specht. Aber wie zum teufel kommst du auf AS ? Hörst du nur techno, oder hiphop, dass du mit nem AS zufrieden bist ? Mal sehen wie dir das system gefällt :baby:

Ansonsten.. schönes ausbau bis jetzt. :sabber:
 
Big Baba

Big Baba

Beiträge
376
Reaktionen
0
Also mich würde mal intressieren ist das ganze abnehmbar oder fest eingebaut?
Ich frag mich wie kommst Du an die Lampen ran wenn eine mal defekt ist?
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Also das Audio-System hatte ich schon in meinem alten Leon.

Hab mir damals vom Marc (TopsportTDI) Siegeldreicke spachteln lassen, daher trenne ich mich momentan -mal abgesehen vom Geld- ungern vom System :rolleyes:

Aber finde es eigentlich ganz ok - nur der Hochtöner kreischt manchmal ein wenig zu viel und wirkt ein wenig gestresst, aber vielleicht krieg ichs diesmal etwas besser in den Griff - sonst muss ich mal schauen ob ich was schöneres finde was in die Spiegeldreiecke passt... nich so einfach, der AS ist da schon relativ groß :eek:



Volumen sind fast 20 Liter - mal schaun wies klingt.

Achso Musikrichtung was bei mir im Auto läuft ist zu 90% Rock :D


Das Gehäuse ist mit 3 Schrauben befestigt:
die beiden wo die Lampe ist (die wandert jetzt einfach auf die andere Seite, ist im Moment ein wenig düster im Kofferraum :rolleyes: )
und mit der Schraube die neben der Klappe zu den Rückleuchten ist.

Wenn mal eine kaputt ist, heissts Sub raus und die 3 Schrauben lösen.
Vielleicht nicht ganz optimal, aber so oft gehen die ja auch nicht kaputt und so schlimm ists nicht das ganze auszubauen.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Also du woltest Meinungen hören?

Aber ich muss doch lesen um zu schauen ob hier nicht irgendeiner wieder Blödsinn verzapft weil es verbaut ist.:D :D :D

Nein im Ernst, es schaut wirklich gut aus. Ich hätte lediglich die Kiste bis hinter gezogen das die ganze Seite zu ist. Das Plastik hinten an der Rücksitzbank stört die Optik ein wenig. Die Kante hättest damit auch verstecken können.

Zu den Komponenten, naja das ist eh Geschmackssache also was soll man dazu sagen? Lediglich das ich einen etwas zurückhaltenden Front Amp nehmen würde. Probier mal nen Zapco Reference.
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Ja gut hätte man vielleicht wirklich bis zur Rückbank durchziehen können.

Wäre ja auch nicht das Problem dass noch nachträglich zu machen - mir reichts aber im Moment mit GFK :rolleyes:

Da ich jetzt die Möglichkeit habe Plexiglas/Makrolon zu gravieren werde ich mich wohl damit auch mal versuchen. Hatte an Abdeckungen für die Endstufen gedacht - einmal in MDF und einmal in Makrolon. Dann ein wenig beleuchtet und gut ist.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ne Gravur ist ja gut und schön aber das stört die Sicht auf den Amp. Schau mal auf www.seat-carhifi.de da ist ein Leon mit Plexiglas vor dem Woofer. Das würde IMHO nicht gut aussehen wenn da eine Gravur ist.

Allerdings sieht es gut aus wenn das direkt für die Amps als Abdeckung gemacht wird wie bei dem blauen mit den Phönix Endstufen. Aber auch da stört es wenns hell ist.
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Ja hab mir überlegt vielleicht nur in die untere Ecke den Namen der Endstufe in ner schönen Schrift zu schreiben oder so - also kein großes Motiv oder so.


Wegen Front-Amp
was ist davon zuhalten:
DLS Reference / Ultimate
Genesis Profile / Ultimate

?

Welche Zapco meintest du?
 
Thema:

GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum

GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum - Ähnliche Themen

  • GFK Einbau

    GFK Einbau: so einige kennen ja unseern Hifi Einbau. Für diese saison hätte ich gerne ein wenig was verändert nur leider fehlen mir bisher die ideen...
  • Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht

    Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht: Hi Leute, ich will bei mir im Kofferraum was aendern deswegen frage ich ob das schon mal jemand gemacht hat oder Bilder hat! Mfg Probber
  • Sub klingt super im Gehäuse aber wenn...

    Sub klingt super im Gehäuse aber wenn...: mein kofferraum Deckel auf ist nur mist kommt überhaupt nix raus! so hab mein Gehäuse fertig für meinen Sub Er drückt super aber nur im Auto! ja...
  • Sub klingt super im Gehäuse aber wenn... - Ähnliche Themen

  • GFK Einbau

    GFK Einbau: so einige kennen ja unseern Hifi Einbau. Für diese saison hätte ich gerne ein wenig was verändert nur leider fehlen mir bisher die ideen...
  • Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht

    Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht: Hi Leute, ich will bei mir im Kofferraum was aendern deswegen frage ich ob das schon mal jemand gemacht hat oder Bilder hat! Mfg Probber
  • Sub klingt super im Gehäuse aber wenn...

    Sub klingt super im Gehäuse aber wenn...: mein kofferraum Deckel auf ist nur mist kommt überhaupt nix raus! so hab mein Gehäuse fertig für meinen Sub Er drückt super aber nur im Auto! ja...