GFK Einbau

Diskutiere GFK Einbau im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; so einige kennen ja unseern Hifi Einbau. Für diese saison hätte ich gerne ein wenig was verändert nur leider fehlen mir bisher die firstideen...

goravr6

Gast
so einige kennen ja unseern Hifi Einbau. Für diese saison hätte ich gerne ein wenig was verändert nur leider fehlen mir bisher die
ideen. Vielleicht habt ihr ja vorschläge und das ganze dann eventuell in Form von Skizzen.

Bis letzte Saison sah es so aus und genauso soll es auch wieder eingebaut werden. Nur dann noch erweiterungen.


http://gallery.seat-scene.net/albums/Wie-aus-einem-Guss/aaf.sized.jpg

http://gallery.seat-scene.net/albums/Wie-aus-einem-Guss/aag.sized.jpg

http://gallery.seat-scene.net/albums/Wie-aus-einem-Guss/aah.sized.jpg


die endstufenabdeckung wird zimtbraun bezogen die Endstufen schwarz gelackt, der kasten schwarz gelackt und die Bodenpaltte in zimt bezogen. des weiterne soll ein Plexiglasschild mit BigWheelers aufschrift irgendwo mit einlaminiert werden. so nun bitte vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
15.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GFK Einbau . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Als erstes mal der Vorschlag Links statt Bilder zu benutzen da man sons ewig scrollen muss und das stört den Lesefluss.
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
Also hab ich das richtig verstande, dein jetziger Ausbau soll aus "Grundgerüct" bestehen bleiben und dann ensprechend erweitert werden.... ?

Naja das wird wohl nen bisschen eng werden da noch großartig was zu verändern, da der Sub erstens ziemlich raumfüllend ist und zudem noch mittig platziert ist.

Aber eines würde mir noch einfallen nen Monitor am besten ein 12,1" TFT! ;)
 

goravr6

Gast
ja richtig das grundgerüst bleibt. es sollen auch keine komponenten außer das schild hinzukommen. Halt nur nochn bißchen mehr GFK
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
hmmm,

die seitenwände scheinen ja noch im orginalzustand zu sein, also sieht man ja den normale schwarzen stoff an den radkästen noch.

also im zeichnen bin ich nicht so der spezi, aber ich hätte folgenden vorschlag:

von den kanten der subaufnahme ausgehend mit gfk bis in die höhe der vorhandenen bezogenen ablage hochziehen an den seitenteilen. in richtung rückbank ebenfalls mit gfk bis an die rücksitze anformen und den ganzen hinteren teil hinter der bestehenden halterung für die verstärker enden lassen (verdeckt). den bigwheelersschriftzug in plexiglas links vom sub in den nun entstandenen wänden integrieren. so dass der schriftzug sich halbrund in die form einpasst (beginnend an seitenwand bis halblinks in rückwand). das ganze dann mit schwarzem leder beginnend vom subwoofer beziehen. sollte der sub dann so eingebaut bleiben kann man ja mit zimtbraunem leder größer werdende kreise um den sub platzieren, das es wie schallwellen aussieht, die sich ausbreiten. (zur besseren verdeutlichung stell dir nen wassertropfen vor, der auf einen stillen see trifft und der sich wellenförmig nach außen ausbreitet). die kreise von mal zu mal etwas dicker machen und dann in komplett zimtbraun an der verstärkeraufnahme bzw. der rückbank enden...

über die umsetzung muss ich mir ja gott sei dank keine gedanken machen, aber das wäre mein vorschlag. vielleicht verstehst du nen bisschen wie ich das meine.... :rolleyes:
wenn nicht muss ich vielleicht doch mal ne runde malen oder ähnliche bilder ausm netz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

goravr6

Gast
kann es mir ein wenig vorstellen aber ne zeichn ung oder ähnliches wäre nicht schlecht
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
und das mir wo ich doch so ein zeichner bin.

werde sehen was ich im psp8 hinbekomme.

to be continue....


edit: ein kläglicher versuch! hab aber vielleicht mehr zeit.
nur mal zu verdeutlichung was ich mit ringen um den sub meine. es ist absichtung das die nicht alle parallel sind sondern weil dein sub ja auch schräg eingebaut ist sollten die wellen natürlich ungleichmäßig strahlen.



edit2:
zweiter versuch mit dünner werdenden schwarzen streifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GFK Einbau

GFK Einbau - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

    Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??

    Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des im Titel stehenden Radios. Und zwar, was brauche ich ausser einem Einbaurahmen und der...
  • GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum

    GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum: Hi, hab mich mal ein paar Tage hingesetzt und mein langgeplantes GFK-Gehäuse für das linke Seitenteil gebaut. Das ganze ist ein wenig nach vorne...
  • Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht

    Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht: Hi Leute, ich will bei mir im Kofferraum was aendern deswegen frage ich ob das schon mal jemand gemacht hat oder Bilder hat! Mfg Probber
  • Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht - Ähnliche Themen

  • Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen

    Alpine UTE-72BT - in SEAT LEON 1.6 16V BJ 2004 einbauen: Guten Tag, möchte gerne ein Alpine UTE-72BT in mein Seat Leon 1.6 16V einbauen. Ich möchte es auf jeden Fall selber versuchen. Nach umfangreichen...
  • Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M

    Suche: Radio Aus- bzw. Einbau Tutorial für Seat Leon 1M: Hallo, zuerst einmal gleich zu Anfang: Es tut mir Leid ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und bezweifel auch nicht das es zu diesem Thema...
  • Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??

    Kenwood KDC-BT45U in Seat Leon 1M einbauen??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des im Titel stehenden Radios. Und zwar, was brauche ich ausser einem Einbaurahmen und der...
  • GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum

    GFK-Gehäuse im linken Seitenteil vom Kofferraum: Hi, hab mich mal ein paar Tage hingesetzt und mein langgeplantes GFK-Gehäuse für das linke Seitenteil gebaut. Das ganze ist ein wenig nach vorne...
  • Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht

    Hat scho mal jemand einen Gfk Ausbau gemacht: Hi Leute, ich will bei mir im Kofferraum was aendern deswegen frage ich ob das schon mal jemand gemacht hat oder Bilder hat! Mfg Probber