GFK-Doorboards

Diskutiere GFK-Doorboards im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi leuts so nun hats mich voll erwischt also hab ich mich mal hingsetezt firstund mal den anfangsversuch gemacht doorboards aus GFK zu basteln...

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
hi leuts
so nun hats mich voll erwischt also hab ich mich mal hingsetezt
und
mal den anfangsversuch gemacht doorboards aus GFK zu basteln


hier mal die mdfringe zur positionierung der tmt´s



hier nun das ganze mit UFF bezogen



und nach dem trocknen ne passprobe an der tür



wie der spass dann lackiert aussieht gibbts dann morgen

gruß
torsten
 
27.05.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GFK-Doorboards . Dort wird jeder fündig!

Bolti

Gast
schick, sag ich nur:respekt:

ist viel Arbeit, die Harzerei, was? habe meine Türverkleidung innen komplett mit Fasermatten und Harz ausgekleidet, das sie nicht so scheppern 8)
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@bolter stefan

inkl. fräsen, ausrichten, bespannen, ein harzen bis zur passprobe ca
4std. inkl. aushärten

das schlimmste iss immer das schleifen und das steht mir heute bevor
da werd ich dann nochmal ca 2-3 std. brauchen

sogesehen ist eine boardseite in ca 8std. fertig inkl. lackieren also gerade
mal ein tag arbeit pro seite

hier mal nen anderes board was ich gemacht habe für nen t4 das dann
so eingebaut aussieht



gruß
torsten
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ja lüg ich :respekt: sieht ja richtig geil aus :D ... ich hätte in 2 wochen urlaub ;) und noch paar reste gfk und spachtel :D:D

ne spass beiseite ... sieht echt top aus ... bin ma gespannt aufm den löwen :)

so far
mfg
 

MichiMaster

Beiträge
428
Reaktionen
0
:astonished: sieht beides wirklich super aus!!

machst du das beruflich???

8) 8) 8)Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
danke für das lob sind erst meine 2ten boards die ich mal baue

die t4 waren meine ersten zum ersten mal gfk inner hand ne lackpistole
und keine brennkammer ;) also wald und wiesen lackierung ;)

wir werden sehen wie sich die dann im eingebauten zusatand verhalten bzw anhören

das mit beruflich muss ich sagen teils teils ich hab zwar nen carhifiladen
aber noch nie vorher (ausser meine test box ) was mit gfk gemacht
also nicht gelernt bin zur zeit in der lern und probephase
und jedes teil wird besser

zurzeit trocknet das linke board heute abend werd ich dann die restlichen pics posten spätestens morgen früh

gruß
torsten
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
soderle hier nun die letzten beiden von heute

hier mal mitten drin beim schleifen *würg


und dann fertig lackiert :D



wie diese dann aussehen gibts am dienstag zusehen, leider müssen die zur montage voll ausgehärtet sein
muss auch noch nen kleinen läufer ausschleifen und die hintere
wooferseite ausschneiden

gruß
torsten
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nicht schlecht. Für meinen Geschmack zwar zu viel gelb auf einen Fleck, aber es muss ja dir gefallen.

Mit GFK zu arbeiten ist kein Hexenwerk. Im Gegenteil es ist sehr sehr einfach. Das schwierige ist nur sich vorher die fertige Form vorzustellen. Aber selbst das kann man variieren indem man die Teile bespannt und sich das ganze anschaut denn fest wird es erst nach dem einpinseln.

Wie machst die Verkleidung denn fest? Nur mit den originalen Besfestigungspunkten?
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@ mario

iss ja noch nicht fertig ;) fehlt noch das airbrush oder der sticker
auto steht ja nun nen total neuer umbau bevor also weis noch nicht
erstmal bleibts gelb

werd die ersten 2-3 wochen mit den orginal befestigungspunkten
cruisen müssen stehen zuviele termine bei mir an wegen tuning treffen
wo wir auch mit als aussteller vertreten sind und ich soll bis 19.6.
3 fahrzeuge fertig haben nur weiss ich net wie ich das schaffen soll ?(

danach wird dann das ganze auto wieder auseinander genommen
und mit variotex gedämmt türen kofferaum etc etc ...
dann mach ich mir auch gedanken drüber ob ich die beiden 16er nicht doch einsperre oder zumindest mit anderen befestigungen vibrationsarm mache also es gibt viel zutun warten wir es ab

gruß
torsten
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mhh,würde ja mal sagen das sieht sehr sehr lecker aus?

Was würde wenn Du sowas nochmal machen würdest preislich liegen (in beigem Leder bezogen)??? :D
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@ offi 1,6

müsste ich mir mal durchrechnen was sowas kosten würde
denke mal 400€ plus material plus leder das sollte schon hinkommen
das beziehen müsste ich mal abklehren was das kosten würde

gruß
torsten
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Selbst ist der Mann. ;) So schwer ist das beziehen nicht. Die Form der Boards ist nicht so kompliziert. Das einzig schwere sind die Ecken weil dir dann dort zu viel Material übrig bleibt. Aber auch das geht. Ich würds machen aber nach Augsburg dazu iss mir zu heftig. :D
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Mhhh hört sich sehr gut an!

Na ich bin auf dein Ergebnis gespannt (Soundtechnisch)!
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
sehr schick das ganze, is toll mal den entstehungsprozeß mit zu sehen!!!!

bin mal gespannt wie es im leon eingebaut aussieht
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
ich glaubs mal wieder nicht aber ich habs geschaft zumindest teilweise

wie der mario schon sagte da iss zuviel gelb auf einen haufen

ich hab die teile lackiert verbaut und es passt nicht da bekommste eher
nen augenkrebs als das es gut aussieht also gestern noch schnell mit
leder überzogen :D

hier mal die offene tür


und hier im geschlossenen zustand


heute morgen dann ins auto und schreck lass nach der kleber hat sich
am gelben abgelöst und die vollen falten verursacht also morgen
nochmal alles runter und mit nem anderen kleber fest machen und nochmal fotografieren
hoffe sie gefallen euch auch noch in leder

zum klang kann ich nicht vielsagen da erst eine seite fertig ist aber
selbst die hört sich schon sau gut an gegenüber der orginalen

gruß
torsten
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
:respekt: :respekt: :respekt: :mega: :mega: :mega: ... schaut ja wahnsinnig scharf auf ... *imnächstenautoauchhabenmag* :D

also ohne die falten sieht das sicher hammer aus ... super arbeit :)) aber pass auf das du ned zum forumbastler wirst ;)

so far
mfg
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
@Torsten

Schön das mich meine Augen noch nicht ganz im Stich gelassen haben. 8)

Wenn ich mal jemanden finden würde der den Aufwand auch bezahlt und mit macht dann würde ich mich auch mal am Löwen GFK technisch auslassen. Aber meiner muss alltagstauglich (somit hässlich) bleiben.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
also ich find eigentl. schon das gfk und alltagstauglichkeit sich ned gegenseitig ausschließen ...

kommt natürlich drauf an was du drunter verstehst ... aber was spricht gegen gfk doorboards und teilbelederung? ...

in meiner definition von alltagstauglich ist genug "spielraum" um am auto was zu machen ob fahrwerk alus oder anlage ...

so far
mfg
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Ick will...........

Ich meine das wäre definitiv auch was für den Offi:sabber:

Wie gesagt falls Du vor hast sowas in einer Kleinserie zu bauen ick bin dabei (wenn der Preis im Rahmen bleibt und Du mir die Boards nett bestückst!)!
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@ leontdi la

denke mal der mario meinte nen kofferaumausbau ;) oder sehe
ich das nun falsch ?

gegen aufgearbeitete seitenverkleidungen iss ja nichts einzuwenden

@offi
ich bau die nur leer und was ich dazu brauch iss die orginalverkleidung
denn die iss ja da noch unterverbaut worden
bestücken kannst du die dann wie du möchtest wie schauts bei dir mit urlaub aus?!?

gruß
torsten
 
Thema:

GFK-Doorboards

GFK-Doorboards - Ähnliche Themen

  • GFK Seitenteil Konstruktionsfrage...

    GFK Seitenteil Konstruktionsfrage...: Hi, ich hab mal ne Frage an alle Spezialisten zum Thema GFK im Kofferraum usw. gleich vorweg: nein, ich tune kein Auto oder sowas... ich muss...
  • GFK statt MDF

    GFK statt MDF: Hi ihr Schrauber..... .....ich brauch mal ne Meinung von den GFK-Profis! Bin grad an meinem Ausbau zu gange. Hab eigentlich alles soweit fertig...
  • Fertige GFK Hochtongehäuse

    Fertige GFK Hochtongehäuse: Hier die fertigen Hochtongehäuse Hier zu den Fotos
  • GFK Speigeldreiecke

    GFK Speigeldreiecke: Hier die Spiegeldreiecke die ich gerade baue. Noch wurden Sie nicht mit Leder bezogen. Schaut doch mal auf meiner HP vorbei.
  • GFK Hochtöner beziehen

    GFK Hochtöner beziehen: Hi, ich habe demnächst vor mir kleine GFK Gehäuse für meine Hochtöner zu bauen. Das ganze soll dann im Spiegeldreieck angebracht werden, so dass...
  • Ähnliche Themen
  • GFK Seitenteil Konstruktionsfrage...

    GFK Seitenteil Konstruktionsfrage...: Hi, ich hab mal ne Frage an alle Spezialisten zum Thema GFK im Kofferraum usw. gleich vorweg: nein, ich tune kein Auto oder sowas... ich muss...
  • GFK statt MDF

    GFK statt MDF: Hi ihr Schrauber..... .....ich brauch mal ne Meinung von den GFK-Profis! Bin grad an meinem Ausbau zu gange. Hab eigentlich alles soweit fertig...
  • Fertige GFK Hochtongehäuse

    Fertige GFK Hochtongehäuse: Hier die fertigen Hochtongehäuse Hier zu den Fotos
  • GFK Speigeldreiecke

    GFK Speigeldreiecke: Hier die Spiegeldreiecke die ich gerade baue. Noch wurden Sie nicht mit Leder bezogen. Schaut doch mal auf meiner HP vorbei.
  • GFK Hochtöner beziehen

    GFK Hochtöner beziehen: Hi, ich habe demnächst vor mir kleine GFK Gehäuse für meine Hochtöner zu bauen. Das ganze soll dann im Spiegeldreieck angebracht werden, so dass...