Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ?

Diskutiere Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo mein Leon 1P wartet schon darauf umgebaut zu werden und eigentlich will ich das KW Gewinde verbauen ... aber habt ihr ne Bezugsquelle wo es...
  • Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #1

Fräggel72

Reaktionen
0
Hallo mein Leon 1P wartet schon darauf umgebaut zu werden und eigentlich will ich das KW Gewinde verbauen ... aber habt ihr ne Bezugsquelle wo es am günstigsten ist oder könnt ihr mir noch was anderes empfehelen ?!? H&R ? Weitec ? oder wie sieht es wirklich mit FK aus ? Habe mit KW bisher nur gute Erfahrungen gemacht ... bis auf die tiefe ... habe es bei meinem A3 vorne gaaanz unten also NULL Restgewinde ... das könnt etwas mehr sein ! und wie sieht es mit Felgen aus ... schwanke zwischen 9Jx19 EtaBeta Tettsut rundum aber ich werde wohl auf orig. Audi A8 Rad gehen in 9Jx19 ... gefällt mir besser auf dem 1P ! Hat schon wer Bilder von den Tettsut auf nem 1P ?

Anhänge

• 1b5d2b81f7.jpg
    1b5d2b81f7.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 134
  • Audi NEU.jpg
    Audi NEU.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 120
  • Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #2
meine bilder mit den tettsut x black folgen nächste we ;) so gegen mittwoch wird es wohl soweit sein!
kannst se dir ja aber auch ma live angucken kommen ;)

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #3
Der auf dem ersten Bild sieht echt schick aus, hast davon noch mehr Bilder? Wo man vielleicht die Tieferlegung besser sieht?

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #4
... oder wie sieht es wirklich mit FK aus ? ...

Hab ein FK Highsport in meinem GTI und bin sehr zufrienden :)

med_229763.jpg

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #5
wie sieht es mit dem Restgewinde aus ?Habt ihr nochmehr Erfahrungen mit FK ?

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #6
also mein Händler meinte das FK jetzt nicht so die super tolle Marke wäre was Qualität anbelangt. Hat schon einige schrottige Gewinde FW davon gesehen. Aber die etwas teureren sollen trotzdem echt annehmbar sein. Er selber hat eins in seinem Cupra drin und ist eigentlich ganz zufrieden damit. Aber er meint halt auch immer "man merkt das es kein KW ist"!

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #7
Habe ein KW Variante 2...

und bin sehr zufrieden....auch tief genug....

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #8
Man sollte auch immer bedenken, ob man 500-600€ oder lieber 1.200€ ausgeben mag :]
Also ICH brauche keine Härteverstellung oder so nen "Unsinn" die meisten Gewindefahrwerke sind optimal eingestellt was die Härte betrifft :)

Und Restgewinde? Brauch man sowas? :D

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #9
Na du hast ja Ahnung...

Habe schon das 10 Auto mit Gewindefahrwerk....

Und hatte schon alle Namenhaften Hersteller verbaut...

die Härteverstellung ist ganz und gar kein blödsinn...

verstelle meines immer wenn ich längere geradeaus Fahrten auf der Autobahn mache dann etwas weicher.

Und wenn ist um Schnelle Kurven geht dann halt etwas härter....

Man muss dasicht haben ... aber blödsinn ist es auch nicht... kommt immer darauf an was einem die Sicherheit wert ist...

Gewindefahrwerke für 400 Euro sind für mich Proll tuning...

Wenn man nicht bereit ist so viel geld für etwas vernünftiger auszugeben....

Sollte man sich lieber ein guten normales sportfahrwerk kaufen... Koni...Spax...H&R...

da fährt man besser und sicherer mit...

Naja der Satz...."Wozu braucht man Restgewinde?"... sagt mir schon alles....

gruß tom...

und nicht übel nehmen..8) .ist meine Meinung... tune seit mehr als 12 Jahren Autos und war damit auch schon ein paar mal in Tuningzeitschriften... Daher denke ich das ich nicht so falsch liege....

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #10
@tomyf

Du hast nur eine Sache übersehen... Ich schrieb da, dass ICH keine Härtverstellung brauche oder so einen "Unsinn" (In Anfürhungszeichen, die sich auf MEINE Meinung bezogen, ist ja alles Ansichtssache, nicht? :] )
Und ICH habe keine Lust die Härte "ständig" zu verstellen, aber ich fahr auch weder Rennen, noch auf den Nürnburgring am Wochenende ;)
Die einen wollen auch ne beheizbare Frontscheibe, will ICH nicht, aber dafür den automatisch abblendenden Rückspiegel.
Die einen mögen eben lieber Cola, die anderen Fanta, ist alles Geschmacksache...

Und das mit dem "Restgewinde sagt schon alles..." kannst du dir auch sparen... Weil alles auf die Goldwaage legen, dafür ist mir das Leben schon ernst genug.
Ich leg mit Sicherheit Wert auf Sicherheit (was ein Satz :D) und fahre auch Goodyear und keine Billigreifen, ebenso hab ich ne S3-Bremsanlage, aber ICH finde eben FK ist im Preis-/Leistungsverhältnis super. Sicher... Es gibt besseres, ob ICH das brauche und dieses "Mehrgeld" dafür ausgeben mag bleibt ja mir überlassen, oder? :)

p.s.: Das alles ist nur MEINE Meinung, verkörpert nichts allgemeines :)

elAnimal

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #11
Hey war doch auch nicht böse gemeint....

Jeder macht seine Erfahrungen... und hat seine vorlieben...

auch gut so...

also alles wieder Gut...

• Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ? Beitrag #12
@tomyf

Habs ja nie als bös gemeint gesehen, wollte nur mal deutlich machen, das es eben unterschiedliche Geschmäcker gibt. Und da ich Zeit hatte zu schreiben, wurd es eben bißchen "übertrieben" :D :laughing:

Thema:

Gewindefahrwerk für 1P ... welches ... und wo am günstigsten ?

Oben