Gewindefahrwerk Formel K mit Bilder

Diskutiere Gewindefahrwerk Formel K mit Bilder im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Neulich war ich in nem Shop, und wollte mir Fahrwerk bestellen. Da hat der Verkäufer firstmir ein super Angebot für ein Formel K...

Sagittarius

Reaktionen
0
Hallo,
Neulich war ich in nem Shop, und wollte mir Fahrwerk bestellen.
Da hat der Verkäufer
mir ein super Angebot für ein Formel K Gewindefahrwerk gemacht.
Da ich dieses Fahrwerk nicht kenne, hätte ich jetzt gerne von euch gewusst, ob das was taugt ???
Fährt jemand so ein Teil, bzw kann jemand was dazu sagen.

Hoffe auf viele brauchbare Antworten

mfG
Sagittarius

24.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewindefahrwerk Formel K mit Bilder . Dort wird jeder fündig!

wintermute

Reaktionen
0
Man müßte mal schauen wo das Fahrwerk her kommt. Die Auspuffanlagen von Formel-K sind Bastucks (also sehr gut).

Kirschi

Reaktionen
0
soll angeblich von weitec sein,und die sollen angeblich mit kw zusammen arbeiten.habe mir auch formel k federn bestellt

DannyR.

Reaktionen
0
Mein FK Fahrwerk im Ibiza ist absoluter Schrott. Bei meinem Cousin im Passat ist es wieder klasse! ?(

Sagittarius

Reaktionen
0
@Meister-Leon : Hast Du die Federn schon bekommen, bzw bist Du zufrieden damit ?

Ich glaube ich werde bei dem Fahrwerk einfach mal zuschlagen. Danach kann ich dann ja mal mein Statement abgeben.

mfG
Sagittarius

Kirschi

Reaktionen
0
federn sind da aber noch nicht eingebaut :(

Sagittarius

Reaktionen
0
@ Meister-LEON : Na dann bau mal schnell ein und berichte dann mal :D
Welche Federn sind denn das ? 50/30 ?

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von DannyR.
Mein FK Fahrwerk im Ibiza ist absoluter Schrott. Bei meinem Cousin im Passat ist es wieder klasse! ?(
es geht hier aber nicht um FK sondern um Formel K ;)

das sind 2 unterschiedliche firmen :)

@ meister-leon

weitec ist mitlerweile tochterfirma von KW und soll von der qualität her mitlerweile 1a sein!

Stefan_K

Reaktionen
0
Hi,
also mein Bruder hatte n Formel_K Gewinde in seinem 3er Golf..., das Teil war dermassen hart, man mußte förmlich aufpassen das man seine dritten nicht verliert... :astonished: , kann es absolut nicht weiterempfehlen, es ist als hätte man einfach n rohr als stoßdämpfer reingeschweißt...., komfort gleich null...

MfG Stefan

Kirschi

Reaktionen
0
ach wer braucht schon komfort?? :D
ja ich habe die 50/30 federn.baue sie so schnell ein wie es geht,aber erstmal geld sparen ,wenn ich nämlich die federn drin habe und dann doch noch stabi brauche und/oder distanzscheiben,kann das schnell 250€ oder mehr zusätzlich verschlingen,da habe ich keine lust mit schleifender antriebswelle rumzuheizen bis ich den stabi kaufen kann :(
nächste oder übernächste woche hoffe ich das es klappt

Stefan_K

Reaktionen
0
Ja klar, wer braucht komfort :D , nein aber mal im Ernst, das Fahrwerk war absolut nicht alltagstauglich... , vor allem das Gutachten war komisch !! Laut Gutachten war min Restgewinde 45mm , also habe ich es so eingestellt und was war, der Golf war so tief das der Endtopf auf nichtmal mehr 1cm Luft zum Boden hatte !!! :astonished:
Wir haben es dann höher geschraubt bis 110mm Restgewinde !!! Danach war der Golf auf der Hinterachse ca 90mm tiefer als original....

MfG Stefan

Sagittarius

Reaktionen
0
Hallo,
So, das Formel K Gewindefahrwerk is nun drinn. :D
Kann mich meinem Vorredner nicht anschliessen.
Fahrwerk so eingestellt wie angegeben, und der Leon war hinten 35 und vorne 40 mm tiefer. :]
Vorne und hinten gehen locker noch 50mm tiefer (jedenfalls vom Fahrwerk her)
Zugegeben, bei dem Fahrwerk muss man(n) anders messen, als bei nem KW oder H&R. Aber wenn man das so macht, wie der Hersteller es angibt, gibt es keine Probleme. Muss man vorher genau lesen ;)

Es ist schön straff, aber für mein Empfinden auch nicht zu hart.
Die Seitenneigung in den Kurven hat bedeutend abgenommen.
Ich bin da mit meinen 30.000 Km im Jahr schon wählerisch.

Fazit: Ich bin mit der Wahl des Formel K Gewindefahrwerks durchaus zufrieden. Vor allem zu dem Preis... :]

wintermute

Reaktionen
0
nice! Dann mal viel Spaß mit deinem Gewinde! :)

Fotos?

Und was hast du letztendlich gezahlt?

Sagittarius

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe leider keine Digi-Cam.
Mal sehen, wenn ich mir in ca 2 Wochen eine kaufe, mache ich Bilder.

Bezahlt habe ich letztendlich 350€uro für das Formel-K Gewinde incl Stabi`s. Für den Preis hätte vielleicht sogar Stefan_K das Farhrwerk gekauft :D
Naja, ich kann ja auch mal Glück haben.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Kannst du bitte noch mal sagen wo???

Ich will auch haben. Incl Stabis??? Waren die dazu???

MFG Uli

ruhrgebeatler

Reaktionen
0
Für dem Kurs nehm ich auch eins! Brauch allerdings ein Fahrwerk für 4wd! Klär mal bitte ab, ob er das dann auch zu dem Kurs liefern kann!

gruß Ruhrgebeatler

Sagittarius

Reaktionen
0
Also,
Zu diesem Preis gibt es kein Fahrwerk mehr.
Das war ein Messeangebot. Das Fahrwerk sollte eingebaut werden, das Auto hatte aber leider nen Unfall. Ein neues musste her.
Mein Händler machte mir den Vorschlag, das FW zu dem o.a. Preis bei mir einzubauen. Ich stellte ihm also zwei Tage mein Auto zur Verfügung. Alles andere regelte er.
Ich kann keine Fahrwerke günstiger besorgen. Das war leider ein einmaliges Angebot.
Bei interesse schaut einfach mal bei www.formelk.de vorbei.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
******** da kann ich auch fast das KW1 von E-Bay nehmen

MFG Uli

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
ist das mit oder ohne variable Verstellung der Hinterachse. Finde auf der HP nur welche mit fester Hinterachse

Sagittarius

Reaktionen
0
Hallo,
das ist das FW mit verstellbarer Hinterachse.
Musst Du dann aber separat mitbestellen.
So, dann mal ein paar pics...

Bilder vor dem FW`einbau...

http://photos.fotango.com/p/eba00434901f00000008.jpg
http://photos.fotango.com/p/eba00434901f00000005.jpg
http://photos.fotango.com/p/eba00434901f00000007.jpg

Bilder nach dem FW`einbau

http://photos.fotango.com/p/eba00434901f00000002.jpg
http://photos.fotango.com/p/eba00434901f00000001.jpg
http://photos.fotango.com/p/eba00434901f00000003.jpg

Ich könnte noch tiefer runter, bloß komm ich dann nit mehr in meine Garage. Hab da so eine Mc Donalds Schikane als Auffahrt X(

Dann sind als nächstes wohl die Felgen dran...

Thema:

Gewindefahrwerk Formel K mit Bilder

Gewindefahrwerk Formel K mit Bilder - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart

FK Gewindefahrwerk zu hart: Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart

FK Gewindefahrwerk zu hart: Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...