gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?

Diskutiere gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo leute. mal ne frage: bei meinem leon 1.6 16V hat mein mechaniker beim wechseln der bremsbeläge festgestellt, dass der eine bolzen...

crispel

Beiträge
75
Reaktionen
0
hallo leute. mal ne frage: bei meinem leon 1.6 16V hat mein mechaniker beim wechseln der bremsbeläge festgestellt, dass der eine bolzen
(inbus mit diesem komischen 9er gewinde) vom vorbesitzer oder wem auch immer eingeklebt war, weil das gewinde am bolzen so ziemlich ******* aussah.

er hats jetzt erstmal wieder eingeklebt und nen neuen bolzen bestellt. für den fall, dass das innengewinde auch im dutten ist, frage ich euch ob es dafür nen repsatz gibt, sodass man auf M10 aufbohren und schneiden kann...?

hat da jemand erfahrungen mit?

lg:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
19.06.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz? . Dort wird jeder fündig!
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Helicoil... Das sollte Dein Mechaniker eigentlich kennen...
 

Cruexi

Gast
Jop setz nen selbstsichernden helicoil in M10 ein würde ich auch sagen, ist die schnellste variante
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Nix M10. M8 (oder was das originale Gewinde auch sein mag). Helicoil ist dafür da dass man NICHT aufbohren muss...
 

Cruexi

Gast
Der Durchmesser den du aber fuer nen helicoil bohrst ist schon groesser wie bei nem normalen metrischen gewinde Stephan :)
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Da hast Du Recht :) Ich dachte Du meinst das "endgewinde" als m10 ;)
 

crispel

Beiträge
75
Reaktionen
0
erstmal danke für die antworten.

ja helicoil kenn ich, weiß nur nicht ob es die für M9 gibt, wofür es ja eh kaum was gibt. -.-

das gewinde ist M9x1,25. habe jetzt nen repsatz gefunden, bei dem man keinen helicoil reinschraubt, sondern mit nem passbohrer n loch bohrt (mit schablone) und denn von hinten ne edelstahlbuchse mit innengewinde M9 durchsteckt. hoffe nur dass uns das VW-autohaus dasmal ausleiht...^^

der reparatursatz wird von irgendeiner werkzeugfirma extra dafür hergestellt.

lg:wave:
 
Thema:

gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz?

gewinde vom bolzen am bremssattel kaputt---reparatursatz? - Ähnliche Themen

  • FK-Gewindefahrwerk

    FK-Gewindefahrwerk: Hallo Leute, folgendes...Ich hab einen Leon 1M 1.6 16V Bj: 2002. Das ich Leistungstechnisch nicht viel reißen kann mit meinem kleinen Sauger habe...
  • Ratlos bei AP Gewinde

    Ratlos bei AP Gewinde: Hey Leute, haltet mich bitte nicht für blöd. Hab gestern Abend mein Gewindefahrwerk von AP eingebaut. Alles eingestellt runter von der...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

    TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • was ist der unterschied zwischen gewinde und sportfahrwerk

    was ist der unterschied zwischen gewinde und sportfahrwerk: so jetzt mal eine ganz ernstgemeinte frege :D,was ist der unterschied zwischen gewinde und sportfahrwerken ich blicke da i.wie nicht durch 8)...
  • Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?!

    Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?!: Hallo miteinander. Nachdem mein Leon nun an der vorderachse scheppert und ich nun die Domlager wechseln werde ist mir noch was aufgefallen. An dem...
  • Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?! - Ähnliche Themen

  • FK-Gewindefahrwerk

    FK-Gewindefahrwerk: Hallo Leute, folgendes...Ich hab einen Leon 1M 1.6 16V Bj: 2002. Das ich Leistungstechnisch nicht viel reißen kann mit meinem kleinen Sauger habe...
  • Ratlos bei AP Gewinde

    Ratlos bei AP Gewinde: Hey Leute, haltet mich bitte nicht für blöd. Hab gestern Abend mein Gewindefahrwerk von AP eingebaut. Alles eingestellt runter von der...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

    TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • was ist der unterschied zwischen gewinde und sportfahrwerk

    was ist der unterschied zwischen gewinde und sportfahrwerk: so jetzt mal eine ganz ernstgemeinte frege :D,was ist der unterschied zwischen gewinde und sportfahrwerken ich blicke da i.wie nicht durch 8)...
  • Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?!

    Domlager auf Bilstein Gewinde befestigen?!: Hallo miteinander. Nachdem mein Leon nun an der vorderachse scheppert und ich nun die Domlager wechseln werde ist mir noch was aufgefallen. An dem...
  • Schlagworte

    achsschenkel gewinde Reparatur Seat leon 1p