gewicht rücksitzbank ?

Diskutiere gewicht rücksitzbank ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; kann mir evtl jemand sagen was firstdie rücksitzbank wiegt inkl. aller anbauteile die dann auch weg können wenn die sitzbank nicht mehr da ist? danke

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
kann mir evtl jemand sagen was
die rücksitzbank wiegt inkl. aller anbauteile die dann auch weg können wenn die sitzbank nicht mehr da ist?

danke
 
07.03.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gewicht rücksitzbank ? . Dort wird jeder fündig!
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.571
Reaktionen
0
ich denke mal, dass das bisher noch keiner genau gewogen hat.
Aber ich schätze mal 50 Kg
 

Markus910

Gast
Ich schätze die auf 25 KG.

Die beiden Sitzteile wiegen ja garnichts, das mekrt man wenn man die umklappt. Die Lehne ist so schwer auch nicht.

Lohnt nicht die auszubauen :D

Ausserdem fahren wir Leons und keien Polo 3´s, da ist die Prozentzahl derer ohne Rücksitzbank ja extrem hoch
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Ich würde mal sagen bis 100kg merkt man subjektiv nichts das sich die Fahrleistungen verbessern also geradeaus in der Kurve schon.
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Also wirklich leicht sind die Lehnen nicht!
Schätze auch mal so um die 20 - 25 kg

Aber was genau für Ambeuteile meinst du :dontknow:
Ich hab die hintere Reihe auch komplett raus und bis auf diese kleinen Anker wüsst ich jetzt nicht was du meinst ?(
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
frag mal zimbo2 der hat seine doch ausgebaut. aber der wert würde mich auch mal interessieren.
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Ausser für nen Hifikomplettausbau was macht das fürn Sinn?
Damit man paar sec schneller wird und vorrallem spürbar müssen schon mindestens 200kg raus
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
wieso sollen 200kg raus damit ich es spüre? ... ich merke schon wenn nen 80kg beifahrer drinn sitzt!

hmmm also hat se schon jemand draussen und hat nen pic ??

hatte das teil noch nie draussen keine ahnung was da für anbauteile sind und wies drunter aussieht ;)

tja und sinn ... optik (in verbindung mit 2 halbschalen) und mir geht keiner meiner kumpels mehr aufn sack das ich nen diesel hab und doch wen mitnehmen könnte :p
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Ja ein bischen schon aber damit es richtig mehr vorwärts geht muß mehr raus
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
vorschlage ?? :D
 

dragon50

Beiträge
200
Reaktionen
0
also für deutliche verbesserung bei beschleunugung und endgeschw.

muss man echt viel rauwerfen!


da ich ja jetzt meinen leon habe hab ich mein altes auto als fun auto umbebaut und nichts mehr drinnen außer teile des amaturenbrettes und einen sitz mit h-gurt!

jetzt merkt man ein wening im gegensatz zu vorher!

aber wie gesagt das auto ist von doorboards bis zur mittelkosole bis zum reserverad leer!

loht sich aber nur wenn man ein alte auto als funwagen hat


mfg tom

PS: naja aber hat mich auch nicht vor totalschaden bewahrt *g*
 

-jko-[GER]

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hi,

ich bin auch für jede Gewichtsersparniss zu haben, jedoch würde es mich zu sehr stören niemand ausser einen Beifahrer mitzunehmen...hab ihr keine Schwiegermütter :D ?

Hast Du schon sonst alles gemacht um Gewicht zu sparen ? Was auch viel bringt sind leichte Felgen, ist obendrein noch bewegte Masse, das merkt man sofort. Nimm doch mal das Reserverad raus um zu testen, ob es Dir etwas bringt. Grundsätzlich würde ich sagen, das es das Auto ein wenig aus dem Gleichgewicht bringt, wenn Du vorne das Gewicht Serie lässt, der TDi (meiner) ist sowieso schon kopflastig, da muss ich schon vorne auch etwas rausnehmen um die Balance zu halten. Zu leichtes Heck kann unangenehm werden!

Das Problem ist, das man auf Komfort verzichten muss, wenn man solche Aktionen macht, das ist halt fraglich, weil warum habe ich dann alle xtras reinbauen lassen ?

sag mal bescheid wie's ausgegangen ist...;)

Grüße
 

TomE500

Gast
Hi, die Rücksitzbank wiegt ca. 25 KG. Der Löwenanteil geht für die Lehne drauf, die Sitzpolster sind leicht. Ich habe noch die Gurte inkl. Schlösser und Schrauben, Reserverad + Fußmatten (-: entfernt. Ich bin knapp auf 60 KG insgesamt gekommen. Das Auto ist ein wenig hochgegangen, es ist aber noch erträglich. Spürbar ist das Ganze schon. Er lenkt sich einfacher und geht besser um die Ecken, außerdem ist er etwas agiler beim Antritt. Wenn man die Uhr nimmt, machts wahrscheinlich nicht viel aus, mir macht es aber mehr Spaß. Hinweis: Der Leo wird dadurch lauter, aber so kommt der Sportauspuff noch besser.
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
das ist es ja will keinen mehr mitnehmen löl .... nen nettes mädel in der halbschale nebenmir muss reichen :p

also donnerstag denk ich kommt die rückbank erstmal raus gucken wies aussieht ... wenn bis dahin noch keiner gepostet hat was son teil wiegt wiege ich se mal ;)
 

-jko-[GER]

Beiträge
117
Reaktionen
0
Original von BdB
das ist es ja will keinen mehr mitnehmen löl .... nen nettes mädel in der halbschale nebenmir muss reichen :p

also donnerstag denk ich kommt die rückbank erstmal raus gucken wies aussieht ... wenn bis dahin noch keiner gepostet hat was son teil wiegt wiege ich se mal ;)
jetzt mal ohne *******, wenn's wirklich ums Gewicht geht würde ich das Mädel auch rausschmeissen....macht ca. 50 -100 KG 8o ... bei mir ist der schnellste Weg, das Auto mit weniger gewicht zu haben, 25KG abnehmen! ( ich wiege ca. 90KG )...nur mal so am Rande... :D

achja, wenn Du Dir ne Halbschale reinbastelst hast auch keinen Seitenairbag..oder wie hiess das Ding im Sitz mehr! Das wär's mir nicht wert.
 

BdB

Beiträge
249
Reaktionen
0
ach mist an die seitenairbags hab ich nicht gedacht ... bekomm ich die halbschalen überhaupt eingetragen wenn die nicht mehr da sind ???

jemand erfahrungen damit ??
 

TomE500

Gast
das merkt man aber auch schon, wenn man die rücksitzbank umklappt :D ;)[/quote]

Durch das fehlende Reserverad und die Sitzbank geht aber noch mal ordentlich was verloren, und Du hast nen großen Schallraum.

Thomas
 

-jko-[GER]

Beiträge
117
Reaktionen
0

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Felgen mit geringem Gewicht lohnen sich sehr. Ich fahre die OZ Superleggera in 8*17 Zoll. Vorher hatte ich die Mille Miglia HT3, auch in 8*17 Zoll. Den Unterschied merkt man deutlich. Wie JKO schon sagte handelt es sich ja um masse die beschleunigt werden muss, und wenn man da ein paar kilo sparen kann ist es lohnenswert.
 
Thema:

gewicht rücksitzbank ?

gewicht rücksitzbank ? - Ähnliche Themen

  • Gewicht der Siata Felgen?

    Gewicht der Siata Felgen?: Hi.....kann mir jemand sagen wie schwer die Siata Felge is?? (Am besten mit Reifen) Ich kann die leider nich wiegen da ich momentan nich zu...
  • Gewichte diverser Leon-Teile

    Gewichte diverser Leon-Teile: Hallo allerseits! Da ich meinen gechipten 110er TDI anscheinend nicht so einfach auf auf einen PD 150er TDI umbauen kann Siehe hier, suche ich...
  • Hilfeeee!!!! Rücksitzbank ausbauen, aber wie?

    Hilfeeee!!!! Rücksitzbank ausbauen, aber wie?: Hi zusammen, habe bereits die suche benutzt aber bin irgendwie nicht richtig schlau geworden. Ich will meine komplette Rücksitzbank rausschmeißen...
  • Rücksitzbank vom Cupra R in normalen Leon?

    Rücksitzbank vom Cupra R in normalen Leon?: Rückwärtsbank?? Läßt sich die Rückwärtsbank mit den Einzelsitzen vom Cupra R eigentlich nachrüsten??
  • Ähnliche Themen
  • Gewicht der Siata Felgen?

    Gewicht der Siata Felgen?: Hi.....kann mir jemand sagen wie schwer die Siata Felge is?? (Am besten mit Reifen) Ich kann die leider nich wiegen da ich momentan nich zu...
  • Gewichte diverser Leon-Teile

    Gewichte diverser Leon-Teile: Hallo allerseits! Da ich meinen gechipten 110er TDI anscheinend nicht so einfach auf auf einen PD 150er TDI umbauen kann Siehe hier, suche ich...
  • Hilfeeee!!!! Rücksitzbank ausbauen, aber wie?

    Hilfeeee!!!! Rücksitzbank ausbauen, aber wie?: Hi zusammen, habe bereits die suche benutzt aber bin irgendwie nicht richtig schlau geworden. Ich will meine komplette Rücksitzbank rausschmeißen...
  • Rücksitzbank vom Cupra R in normalen Leon?

    Rücksitzbank vom Cupra R in normalen Leon?: Rückwärtsbank?? Läßt sich die Rückwärtsbank mit den Einzelsitzen vom Cupra R eigentlich nachrüsten??