Getriebeübersetzung FR/CUPRA

Diskutiere Getriebeübersetzung FR/CUPRA im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; guten abend alle zusammen... :wave: hätte mal ne frage und zwar kann es sein dass im FR und im CUPRA unterschiedliche Getriebeübersetzungen...

fnuetzel

Beiträge
34
Reaktionen
0
guten abend alle zusammen...
:wave:
hätte mal ne frage und zwar kann es sein dass im FR und im CUPRA unterschiedliche Getriebeübersetzungen eingebaut sind?

also
hab die erfahrung gemacht dass er FR knapp über 100 dreht ohne in roten bereich rein zu kommen und mein CUPRA nicht ganz bis 100 aber schon im roten bereich....
wieso bauen die unterschiedliche ein???
liegt das vllt. daran da der turbo unterschiedlich früh anspricht???

also zumindest ist die Spreizung von 1+2.Gang unterschiedlich...wo steht der fr denn wenn 250 auf dem tacho steht???

hoffe ihr könnt was dazu sagen...
schönen abend:wave:
 
05.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getriebeübersetzung FR/CUPRA . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Hast du schon mal bei Seat auf der Homepage die technischen Daten durch geguckt oder die Jungs von Google gefragt?

Wäre mal ein Plan...;)
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.932
Reaktionen
169
Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, sind die Getriebe gerade in den ersten beiden Gängen gleich übersetzt... Erst ab dem III. Gang ist der FR kürzer übersetzt... ;)
 

der_Bär

Gast
Wenn ich die Tabelle richtig deute, hast Du zwar Recht, Mr.Marple:

TFSI 147kw & 177 kw jeweils 1. Gang: 3,357 und 2. Gang: 2,087

Es ist aber auch die - ich nenne sie mal so - Differentialübersetzung zu berücksichtigen, die beim 147kw 3,944 und beim 177kw 4,235 in den unteren Gängen beträgt. Damit dürfte der Cupra kürzer übersetzt sein.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.932
Reaktionen
169
Das stimmt, aber er sprach vom Getriebe... :p
 
kenonekFR

kenonekFR

Beiträge
98
Reaktionen
1
Hast du schon mal bei Seat auf der Homepage die technischen Daten durch geguckt oder die Jungs von Google gefragt?
Wäre mal ein Plan...;)

Eine fundierte Antwort wäre hier an der Stelle hilfreicher gewesen. :nene:
Find ich nicht besonders fair wenn Du hilfesuchende User hier mit solch unqualifizierten Antworten abspeisen willst.

Oder eben...
wie Du selbst schon schreibst: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." :D

Grüße
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Brauchst du jetzt ein Taschentuch?

Wenn du etwas wissen willst, sollte man zuerst mal dort suchen wo sich solche Information her kommen müssen und nicht in ein Forum gehen und dort andere für sich arbeiten lassen.
Wenn du denkst meine Einstellung dazu wäre unqualifiziert, dann ist dir sowieso nicht zu helfen.


BTT
 

Flash Müller

Gast
Hast du schon mal bei Seat auf der Homepage die technischen Daten durch geguckt oder die Jungs von Google gefragt?
Wäre mal ein Plan...;)
Eine fundierte Antwort wäre hier an der Stelle hilfreicher gewesen. :nene:
Find ich nicht besonders fair wenn Du hilfesuchende User hier mit solch unqualifizierten Antworten abspeisen willst.

Oder eben...
wie Du selbst schon schreibst: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." :D
Faul *und* frech, meine Lieblingsmischung :nene: ab zu Motortalk mit dir :D
 

der_Bär

Gast
Hey Leuts, cool down :baby:

Die Frage nach der Getriebeübersetzung ist nicht so gewöhnlich, dass man sie hier nicht stellen sollte. Schließlich gibt es hier im Forum vielleicht User, die einem schneller helfen können, als lange herumzusuchen...und die Idee mit der spanischen Seat-Seite muss man erstmal haben ;)

....ihr seit doch auch sonst nicht so kleinlich, wenn der xte nachfragt, ob der Preis für die neue Leon-Schüssel angemessen ist....DAS kann man wirklich selbst klären :eek:

anyway..have a nice day!
 
kenonekFR

kenonekFR

Beiträge
98
Reaktionen
1
...zumal der Verweis auf Suchmaschienen nun wirklich niemanden hilft. So viele Treffer wie man zu nem bestimmten Thema bekommt, so verschieden sind sie dann auch.

Dafür gibts meiner Meinung nach ein Forum, um bestimmte Fragen beantwortet zu bekommen. Und wer nix dazu beitragen kann, muss ja auch nix schreiben. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Aber es gibt nun mal auch hier in diesem Forum User, die einfach nur Ihren Senf dazu geben müssen ohne dem Betreffenden irgendwie weiterzuhelfen.

Ich wollte hier keine Diskussion losbrechen, sondern einfach nur meine Meinung zu solch nichtssagenden Antworten im allgemeinen kundtun.

...oder ich hab den Sinn eines Forums nicht verstanden ?(
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.932
Reaktionen
169
Ich hab ja versucht ein wenig zu helfen, zumindest mit dem, was ich wusste - ABER:
So viele Treffer wie man zu nem bestimmten Thema bekommt, so verschieden sind sie dann auch.
Das ist halt immer so ein Punkt... Die hohe Anzahl der Threads rührt ja daher, dass zu jedem Thema etliche neue eröffnet werden... Würde jeder vorhandene Threads nutzen, um seine Fragen loszuwerden gäbe es wesentlich weniger davon... Ein schönes Beispiel dafür ist das Thema "Diebstahlsicherung Antenne"... ;)
 
kenonekFR

kenonekFR

Beiträge
98
Reaktionen
1
Meine Aussage dazu war auf den Verweis zu Suchmaschinen, in diesem Fall auf Google, bezogen. Nicht auf das Forum hier.

keno
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Und nun kann es ja mit dem eigentlich Thema weitergehen.
Früher konnte man auch auf Seat.com die Daten finden.
Doch momentan sind sie dort noch nicht vorhanden.
Also bleibt erstmal nur die Spanische Seite, der Link steht ja oben.
Falls noch wer mehr Infos hat, kann er diese natürlich gerne hier niederschreiben.
 

fnuetzel

Beiträge
34
Reaktionen
0
guten abend....so wo sich alles wieder beruhigt hat melde ich mich wieder=)

also muss sagen bin froh gefragt zu haben...hier im forum...weil erstens hätte ich nie auf spaniens seite geschaut und die tatsache das ich Animateur nicht bedacht habe dass die differentialübersetzung nicht vergessen werden darf lässt mich mal wieder ein bisschen schlauer einschlafen....und ich mag die dynamik von foren und habe deswegen nicht gesucht....verzeiht mir dies bitte...

muss noch dazu sagen dass ich es weng schade finde das der cupra nicht bis 100 zieht im 2ten...

so viel spaß beim songcontest....

so long...lg
 
Thema:

Getriebeübersetzung FR/CUPRA

Getriebeübersetzung FR/CUPRA - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

    Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Cupra R - gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  • Seat leon cupra 1p Innenleuchte

    Seat leon cupra 1p Innenleuchte: Hallo bin neu hier besitze einen seat leon cupra 1p und hätte direkt eine Frage bei meiner innenleuchte im Himmel leuchten die Knöpfe nicht...
  • Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

    Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Heizung Cupra R schwach

    Heizung Cupra R schwach: Die Heizung im Cupra R ist im Vergleich zu der meines vorherigen FR TFSI total schwach. Er heizt nur sehr, sehr langsam. Wenn es richtig kalt ist...
  • Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R

    Lenkeinschlag Vergleich FR / Cupra R: Hallo, hatte einen FR TFSI DSG 2009 und fahre nun einen Cupra R BJ. 2011. Der Cupra hat einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag / größeren...
  • Cupra R - gutes Angebot?

    Cupra R - gutes Angebot?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Cupra oder Cupra R 1P. Leider sind die meisten verfügbaren Modelle nicht mehr...
  • Schlagworte

    seat leon fr getriebeüberstzung

    ,

    Seat leon cupra 1p getriebe übersetzung