Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?

Diskutiere Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Will demnächst meinem V5 mal neues Getriebeöl spendieren. Schaltung ist etwas hakelig und nach 150tkm kann da schonmal neues...

Barkeeper

Gast
Hallo Leute!

Will demnächst meinem V5 mal neues Getriebeöl spendieren. Schaltung ist etwas hakelig und nach 150tkm kann da schonmal neues
rein.
2l passen wohl in etwa rein, so viel weiß ich. Wechsel an sich auch kein Problem, schon mehrere Male gemacht.
Ich will Öl von LiquiMoly verwenden. Der Ölfinder schlägt mir GL4+ vor. Ist das so richtig, oder muss das GL5 rein (ich trau diesen Datenbanken nicht 100%ig)?

Joa, das wollt ich bloss mal schnell wissen, Danke schonmal für eure Antwort! :)

MfG Manuel

24.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?

Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V? - Ähnliche Themen

• Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Getriebeöl ARL

Getriebeöl ARL: Guten Tag, mein Leon ARL (1.9l TDI 150 PS PD) hat nun 150tkm runter und laut vielen Internetseiten sollte man das Öl im Getriebe wechseln...
  • Getriebeöl wechsel?

Getriebeöl wechsel?: Mahlzeit ihr alle! Gibt es eigentlich ne aussage dazu, ob und wann man das Getriebeöl wechseln sollte? Hab zwar schon oft gehört, dass bei...
  • Getriebeöl usw.

Getriebeöl usw.: Mein Lein TS Baujahr 2004 ist nun schon 4 Jahre alt, und ich bin Handwerklich nicht ungeschickt und möchte in Zukunft das Service immer selber...
  • Getriebeöl usw. - Ähnliche Themen

• Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Getriebeöl ARL

Getriebeöl ARL: Guten Tag, mein Leon ARL (1.9l TDI 150 PS PD) hat nun 150tkm runter und laut vielen Internetseiten sollte man das Öl im Getriebe wechseln...
  • Getriebeöl wechsel?

Getriebeöl wechsel?: Mahlzeit ihr alle! Gibt es eigentlich ne aussage dazu, ob und wann man das Getriebeöl wechseln sollte? Hab zwar schon oft gehört, dass bei...
  • Getriebeöl usw.

Getriebeöl usw.: Mein Lein TS Baujahr 2004 ist nun schon 4 Jahre alt, und ich bin Handwerklich nicht ungeschickt und möchte in Zukunft das Service immer selber...