Getriebeöl ARL

Diskutiere Getriebeöl ARL im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag, mein Leon ARL (1.9l TDI 150 PS PD) hat nun 150tkm runter und firstlaut vielen Internetseiten sollte man das Öl im Getriebe wechseln...

Shadowman737

Reaktionen
0
Guten Tag,

mein Leon ARL (1.9l TDI 150 PS PD) hat nun 150tkm runter und
laut vielen Internetseiten sollte man das Öl im Getriebe wechseln.

Laut Castrol sollte ich 75w80 nehmen und laut liqui moly das 75w90. Welches ist nun richtig? Ich will nicht, dass mein Getriebe flöten geht, nur weil ich das falsche Öl reingemacht habe.

mfg

26.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getriebeöl ARL . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Bitte die Suche nutzen, da findest dann solche Threads wie den hier

Shadowman737

Reaktionen
0
Hi,

trotzdem bin ich immer noch nicht schlauer, natürlich habe ich die Suche genutzt.
Mir geht es streng um die Norm, da ich 75w80 bereits gekauft habe. Nun ist die Frage ob ich das Öl nicht reinmachen sollte....?!

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
SAE 75 W 90 nach der Spezifikation G 50 sollte verwendet werden.
Füllmenge bei trockenem Getriebe 2,3l
VW-Norm 50150

Zuletzt bearbeitet:
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Jupp, ich hab es auch nur rausgesucht weil ich selbst gerade wechseln will.
Ich verwende bei allen Fahrzeugen, auch in der Familie, nur Liqui Moly Produkte.

Micha

Reaktionen
2
Ich hab das Castrol TAF-X genommen, aber bei Öl, sei es Motoröl oder sonst irgendein Öl, scheiden sich eh die Geister ...

Thema:

Getriebeöl ARL

Getriebeöl ARL - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?

Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?: Hallo Leute! Will demnächst meinem V5 mal neues Getriebeöl spendieren. Schaltung ist etwas hakelig und nach 150tkm kann da schonmal neues rein...
  • Getriebeöl wechsel?

Getriebeöl wechsel?: Mahlzeit ihr alle! Gibt es eigentlich ne aussage dazu, ob und wann man das Getriebeöl wechseln sollte? Hab zwar schon oft gehört, dass bei...
  • Getriebeöl usw.

Getriebeöl usw.: Mein Lein TS Baujahr 2004 ist nun schon 4 Jahre alt, und ich bin Handwerklich nicht ungeschickt und möchte in Zukunft das Service immer selber...
  • Getriebeöl usw. - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?

Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?: Hallo Leute! Will demnächst meinem V5 mal neues Getriebeöl spendieren. Schaltung ist etwas hakelig und nach 150tkm kann da schonmal neues rein...
  • Getriebeöl wechsel?

Getriebeöl wechsel?: Mahlzeit ihr alle! Gibt es eigentlich ne aussage dazu, ob und wann man das Getriebeöl wechseln sollte? Hab zwar schon oft gehört, dass bei...
  • Getriebeöl usw.

Getriebeöl usw.: Mein Lein TS Baujahr 2004 ist nun schon 4 Jahre alt, und ich bin Handwerklich nicht ungeschickt und möchte in Zukunft das Service immer selber...