Getriebekennbuchstabe fehlt

Diskutiere Getriebekennbuchstabe fehlt im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Mir ist soeben aufgefallen, dass auf diesem Aufkleber im Kofferraum bzw. im Serviceheft der Getriebekennbuchstabe fehlt. Bin ich richtig...

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Mir ist soeben aufgefallen, dass auf diesem Aufkleber im Kofferraum bzw. im Serviceheft der Getriebekennbuchstabe fehlt.
Bin ich richtig informiert, dass unter Punkt
3 in der ersten Zeile links der MKB und rechts der GKB steht? Darunter dann links der Farbcode und rechts die Innenausstattung?
An der Stelle des GKB habe ich eine wunderschöne weiße Fläche, Probleme mit dem schalten hatte ich jedoch bisher nicht :laughing:

Könnt das am EU-Import liegen?

Wie komme ich am einfachsten an den richtigen GKB? Am besten ohne den Luftfilterkasten auszubauen, um aufs Getriebe zu gucken?

Gruß
da_jupp
 
20.11.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getriebekennbuchstabe fehlt . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
schickst mir deine FIN und ich schau am Dienstag mal nach ;)
 
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Das ist bei mir genauso :)

Habs auch anhand der FIN rausfinden lassen
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Ne nicht schlechter, dachte nur, dass es am EU-Import liegen könnte, dass der GKB nicht auf dem Aufkleber im Kofferraum fehlt.
 

Phils

Beiträge
11
Reaktionen
0
Bei mir fehlt der Buchstabe ebenfalls, 100% kein Eu-Import...
Könnte mir den auch jemand ermitteln??(
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Guckst Du auf's Getriebe, dort ist er eingeschlagen. Kannst selbstmachen.

Ansonsten kann man ihn im Werk abfragen.
 

Phils

Beiträge
11
Reaktionen
0
Vllt blöde Frage aber wo muss ich gucken bzw an welcher Stelle ist er eingeschlagen?:baby:
 

da_jupp

Beiträge
730
Reaktionen
0
Hinten im Kofferraum unter der Stoffabdeckung ist ein weißer Aufkleber, dort kannsd du den GKB ablesen. Der gleiche Aufkleber sollte auch im Serviceheft kleben.
Das Getriebe sitzt rechts unten neben dem Motor, wenn du vor der offenen Motorhaube stehst. (So ist es zumindest beim 2.0 TDI) ;)
 

Chris4891

Beiträge
5
Reaktionen
0
schick mal die fin ich find se raus
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
bist ein bissl spät dran ;)
er hat den Kennbuchstaben schon lang :)
 
AR377

AR377

Beiträge
1.103
Reaktionen
363
Um das Thema "Getriebekennbuchstabe fehlt" nach fast 7 Jahren wiederzubeleben:
(wenn auch leicht OT da nicht 1P sondern 5F)

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem 5F auf dem Aufkleber im Serviceheft auch der Getriebekennbuchstabe fehlt.
Es sollte unter Punkt 3 in der ersten Zeile angegeben sein: MKB und GKB
Darunter Farbcode und Innenausstattung

MKB, Farbcode und Innenausstattung steht da, nicht aber GKB

Kein EU-Import, sondern Neufahrzeug für deutschen Markt

Wie verhält es sich bitte mit der fehlenden GKB-Angabe auf dem Datenträger-Aufkleber?
 
the bruce

the bruce

Beiträge
678
Reaktionen
482
Es verhält sich immer noch genauso wie 2010. Auf dem Getriebe selbst muss der GKB stehen. Allerdings befindet sich das Getriebe nicht rechts, sondern links, weil Seitenangaben im Automobilbereich grundsätzlich in Fahrtrichtung gesehen angegeben werden.
Ohne umständliche Luftfilterkastenabbauaktionen wird das allerdings schwierig mit dem freien Blicks aufs getriebe. Wozu brauchst du den GKB?
Viel einfacher ist es, du gehst zu deinem Serviceberater, steckst ihm was für die Kaffeekasse zu und lässt dir unter der Hand einen Ausdruck aus ELSA/Service-Online mit sämtlichen Fahrzeugdaten aushändigen. Offiziell darf er das zwar nicht, aber ich habe es immer für jedes Auto bekommen.
 
Thema:

Getriebekennbuchstabe fehlt

Getriebekennbuchstabe fehlt - Ähnliche Themen

  • Getriebekennbuchstabe Leon II FR-TDI

    Getriebekennbuchstabe Leon II FR-TDI: Ein Hallo an die glücklichen FR-Besitzer. Wäre einer von Euch in der Lage, mir den Getriebekennbuchstaben zu posten ? Ich beabsichtige eine...
  • Getriebekennbuchstabe Leon II FR-TDI - Ähnliche Themen

  • Getriebekennbuchstabe Leon II FR-TDI

    Getriebekennbuchstabe Leon II FR-TDI: Ein Hallo an die glücklichen FR-Besitzer. Wäre einer von Euch in der Lage, mir den Getriebekennbuchstaben zu posten ? Ich beabsichtige eine...
  • Schlagworte

    wo finde ich getriebekennbuchstaben beim seat

    ,

    getriebekennbuchstaben leon 1.6 tdi

    ,

    getriebecode seat leon

    ,
    fin seat leon p1 5f
    , kein getriebekennbuchstabe