Getriebegeräusche/Quietschen

Diskutiere Getriebegeräusche/Quietschen im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, Habe bei langsamer Fahrt hörbare Geräusche aus dem DSG Getriebe....leichtes Klackern bzw. firstSchleifen... Was noch hinzukommt ist ein...

Mansey

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Habe bei langsamer Fahrt hörbare Geräusche aus dem DSG Getriebe....leichtes Klackern bzw.
Schleifen...
Was noch hinzukommt ist ein Quitschen wenn die Motorbremse aktiv ist. Auch beim Schaltvorgang ist dieses quietschen zu hören.

Habe folgendes Fahrzeug

Leon ST Fr 1,5 etsi DSG ( MildHybrid)
Kilometerstand 4020

Danke vorab

Lg
 
18.09.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getriebegeräusche/Quietschen . Dort wird jeder fündig!
firevegeta

firevegeta

Beiträge
313
Reaktionen
166
Hallo,

Habe bei langsamer Fahrt hörbare Geräusche aus dem DSG Getriebe....leichtes Klackern bzw. Schleifen...
Was noch hinzukommt ist ein Quitschen wenn die Motorbremse aktiv ist. Auch beim Schaltvorgang ist dieses quietschen zu hören.

Habe folgendes Fahrzeug

Leon ST Fr 1,5 etsi DSG ( MildHybrid)
Kilometerstand 4020

Danke vorab

Lg

Bitte ab in die Werkstatt / Händler untersuchen lassen, hast ja Garantie.
Würde mir da gar kein Stress machen.

Ist das Geräusch reproduzierbar?

Grüße
 
CU111

CU111

Beiträge
2.337
Reaktionen
734
Gehört aber in den Mängelthreat. 😉
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.254
Reaktionen
3.422
Hier werden meiner Meinung nach mehrere von einander unabhängige Geräusche mit verschiedenen Ursachen beschrieben. Daher sollte man diese auch getrennt behandeln.

Ich habe bereits Vermutungen, möchte mich aber, solange ich die Geräusche nicht gehört habe, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Daher bitte eine Tonaufnahme erstellen oder zumindest ein Video suchen, welches mutmaßlich diese Geräusche zeigt.
 
SeatLeonCupra

SeatLeonCupra

Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo,

Habe bei langsamer Fahrt hörbare Geräusche aus dem DSG Getriebe....leichtes Klackern bzw. Schleifen...
Was noch hinzukommt ist ein Quitschen wenn die Motorbremse aktiv ist. Auch beim Schaltvorgang ist dieses quietschen zu hören.

Habe folgendes Fahrzeug

Leon ST Fr 1,5 etsi DSG ( MildHybrid)
Kilometerstand 4020

Danke vorab

Lg

Ohne eine Tonaufnahme ist es schwierig die Ursache des Problems zu sagen, und eine Schätzung mache ich eher nicht.

Ich würde aber auf jeden Fall zum Händler gehen und da eine Beschwerde machen, und als du noch Garantie hast, dann wird alles gelöst. Da solltest du deine "Erfahrungen" mit dem Auto so genau wie möglich beschreiben, und den Rest werden die Jungs in der Werkstatt erledigen.

LG
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.254
Reaktionen
3.422
Also zumindest bei der ersten Beanstandung bezweifle ich (nur auf Grundlage der Beschreibung), dass es sich um einen Mangel handelt. Die zweite Beanstandung deutet hingegen auf einen sehr bekannten Mangel hin.
 
Thema:

Getriebegeräusche/Quietschen