Getriebe überholung?

Diskutiere Getriebe überholung? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; mein getriebe muss entweder ersetzt oder überholt werden. kann firstjemanden eine firma empfehlen wo ich überholte getriebe kaufen kann? seat...

Allan_84

Reaktionen
0
mein getriebe muss entweder ersetzt oder überholt werden.
kann
jemanden eine firma empfehlen wo ich überholte getriebe kaufen kann?

seat leon 2001, 1,8t 180ps, getriebe 6gang 02M, GKB: ERR

alle kommentare und erfahrungen sind willkommen

26.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getriebe überholung? . Dort wird jeder fündig!
Syntax182

Syntax182

Reaktionen
2
Nur mal so aus Interesse, woran hast du gemerkt dass dein Getriebe hinüber ist?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
thread 1

thread 2

thread 3

bitte die suche benutzen! ich weiß du bist neu und willst auch sicher die infos schnell haben aber diese themen werden immer wieder über die jahre hinweg gepostet.

ich hab dir 3 beispielthreads gesucht mit den suchbegriffen getriebe instandsetzen und getriebe defekt.

viel spaß hier im forum und mit der suche!

Allan_84

Reaktionen
0
Getriebe überholung #2

mein getriebe muss entweder ersetzt oder überholt werden.
kann jemanden eine firma empfehlen wo ich überholte getriebe kaufen kann?

seat leon 2001, 1,8t 180ps, getriebe 6gang 02M, GKB: ERR

alle kommentare und erfahrungen sind willkommen
Nur mal so aus Interesse, woran hast du gemerkt dass dein Getriebe hinüber ist?
240.000km und jetzt hat der getriebe eine schwache heulen im 3-4-5-6 gang die der geschwindigkeit folgt, Am deutlichsten wird bei 70-100 km/h während einer normalen fahrt.
und ein seltsames geräusch wenn ich motorbrems im gang, ich glaube es ist in allen gängen.

der seltsame geräusch wenn motorbrems in gang, habe ich herausgefunden dass es vieleigh eine lager im das getriebe gehäuse dreht, und wenn es wieder in ordnung sein sollte = ein neues getriebe gehäuse, und es ist etwas teuer.

Deshalb dachte ich, es sei besser ein renoviertes/überholte getriebe zu kaufen.

thread 1

thread 2

thread 3

bitte die suche benutzen! ich weiß du bist neu und willst auch sicher die infos schnell haben aber diese themen werden immer wieder über die jahre hinweg gepostet.

ich hab dir 3 beispielthreads gesucht mit den suchbegriffen getriebe instandsetzen und getriebe defekt.

viel spaß hier im forum und mit der suche!
ich habe die suche benutzt, aber die meisten themen geht um die kleinen getriebe an der 1,4 oder 1,6 motor mit die differential probleme, und hat nicht viel gemeinsam mit der 02M getriebe.
einige andere themen betrifft dass die leute nicht die GKB finden kann.
ich habe nicht ein problem gefunden mit der suche die ähnlich wie meine getriebe problem ist, ich könnte keine antwort auf die frage finden wo ich eine firma finde die überholte getriebe verkaufen, nur die thema/thread 3, antwort #2 von Löwenart.

thread 1: die 1,4/1,6 getriebe problem und eine diskussion über die gewährleistung etc.

thread 2: die 1,4/1,6 getriebe problem und eine diskussion über die gewährleistung etc.

thread 3: #2 Löwenart.. hier ist etwas das relevant sein könnte, die links.. aber eigentlich nicht. das erste link und auf der seite unter angebote nur 5gang getriebe für vw-golf IV (es ist das gleiche auto wie der leon). der zweite link von Löwenart finde ich nur eine preis vw golf 02M 6 gang getrieb 1200 € +MwSt. und nock ein link fyr eeeebay, okay ich kann alles auf ebay finden, i know.

ich bin nicht neu here Registriert seit: 27.04.2008 aber du hast recht, es ist mein erster thema hier, oft wäre ich in lage die antworten zu finden durch suchen und lesen, aber heute habe ich de suche benutzt und keine antwort gefundet und dan eine frage/thema gemacht, und ich muss viele male entschuldigen.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
stimmt ich hab nicht auf das datum geschaut sondern auf die beitragszahl ;-)

und was in den einzelnen beispielthemen drinsteht ist für mich erstmal zweitrangig, da du genau da weiterposten kannst. es gibt auch definitiv mehr wie 3 threads. es sind nur 3 die ich per suche schnell gefunden habe um dir weiterzuhelfen für die suchfunktion.

auch musst du dich nicht entschuldigen ne einfache kurze nachricht hätte gereicht und ich hätte das getan ich jetzt eh gemacht hab. den thread eröffnet allerdings weiche ich jetzt vom thema ab...

zudem war das ein ein entgegenkommen von mir bezogen auf deine überschrift. wenn du keine informationen suchst sondern erfahrungswerte mit getriebeinstandsetzungsfirmen... dann pass bitte dein überschrift an.

um die kurve zu kriegen... die allgemeine getriebeprobleme bei vag sind bekannt. ich empfehle dir eine betrieb der sich auf vag getriebe spezialisiert hat. die geben dir auch vernünftige gewährleistungsgarantien. dein örtlicher händler könnte in der theorie dir auch weiterhelfen allerdings tauschen die nur aus, da keiner mehr selbst instandsetzt. die teile könnte man allerdings original beziehen.

Thema:

Getriebe überholung?

Getriebe überholung? - Ähnliche Themen

• Antriebswelle oder Getriebe?Klackern bei Gaswegnehmen....

Antriebswelle oder Getriebe?Klackern bei Gaswegnehmen....: Hallo ich war lange nicht mehr hier...was für die Zuverlässigkeit meines Leons spricht :D ...Naja.. Zu meinem Problem....Ich habe beim...
  • 02M Getriebe Umbau/Verstärkung

02M Getriebe Umbau/Verstärkung: Hallo! Wollte mal fragen ob irgenwer hier Möglichkeiten kennt oder Erfahrungen hat mit einem Umbau des 02M 6-Gang Getriebes. Für meinen Fall...
  • Nachträglich 6Gang Getriebe in V5 20V einbauen - Erfahrungen?

Nachträglich 6Gang Getriebe in V5 20V einbauen - Erfahrungen?: Hallo liebes Forum! Habe nun beinah ein Jahr meinen Toledo V5 20V und bis jetzt bis auf die üblichen Wasserprobleme keine größeren Kritikpunkte...
  • Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ?

Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ?: Hi Leute habs forum durchsucht find dazu aber leider nur was über 1.6ér getriebeschäden ....... Mein Leon soll nen turboumbau bekommen so etwa...
  • Wer hat Allrad und sein Getriebe getauscht?

Wer hat Allrad und sein Getriebe getauscht?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass es unterschiedliche Übersetzungen in HA Defferenzial und Getriebe geben könnte. Daher habe ich die Frage, ob...
  • Wer hat Allrad und sein Getriebe getauscht? - Ähnliche Themen

• Antriebswelle oder Getriebe?Klackern bei Gaswegnehmen....

Antriebswelle oder Getriebe?Klackern bei Gaswegnehmen....: Hallo ich war lange nicht mehr hier...was für die Zuverlässigkeit meines Leons spricht :D ...Naja.. Zu meinem Problem....Ich habe beim...
  • 02M Getriebe Umbau/Verstärkung

02M Getriebe Umbau/Verstärkung: Hallo! Wollte mal fragen ob irgenwer hier Möglichkeiten kennt oder Erfahrungen hat mit einem Umbau des 02M 6-Gang Getriebes. Für meinen Fall...
  • Nachträglich 6Gang Getriebe in V5 20V einbauen - Erfahrungen?

Nachträglich 6Gang Getriebe in V5 20V einbauen - Erfahrungen?: Hallo liebes Forum! Habe nun beinah ein Jahr meinen Toledo V5 20V und bis jetzt bis auf die üblichen Wasserprobleme keine größeren Kritikpunkte...
  • Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ?

Welche Leistung höchstens beim 2.8ér V6 getriebe ?: Hi Leute habs forum durchsucht find dazu aber leider nur was über 1.6ér getriebeschäden ....... Mein Leon soll nen turboumbau bekommen so etwa...
  • Wer hat Allrad und sein Getriebe getauscht?

Wer hat Allrad und sein Getriebe getauscht?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass es unterschiedliche Übersetzungen in HA Defferenzial und Getriebe geben könnte. Daher habe ich die Frage, ob...