Getriebe defekt nach 38.000km

Diskutiere Getriebe defekt nach 38.000km im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; mir ist es noch nie so recht aufgefallen....ich sollte weniger musik im auto hören (oder ab jetzt nur noch). aber meine frau hat mich drauf...
Matthias

Matthias

Beiträge
182
Reaktionen
0
mir ist es noch nie so recht aufgefallen....ich sollte weniger musik im auto hören (oder ab jetzt nur noch). aber meine frau hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß der wagen komische geräusche macht beim anfahren und im 2. gang....
ok, da ich eh in der werkstatt
war (ne freie werkstatt) da mein klimakompressor defekt war (war auch toll :angry: = 680 euro *grrrrrrrrrrr) fragte ich gleich, ob er mal ne runde mit mir fahren möchte. keine 5 meter angefahren kam gleich:

"oh...oh...das is nich gut....das ist dein getriebe"......!!!:angry:

ich habe gerade erst 38.000km runter. der wagen ist noch nicht einmal 3 jahre alt....und natürlich keine garantie mehr drauf.
ob seat da was auf kulanz machen kann?

die geräusche sind jetzt nicht so erheblich...aber wenn man es weiß hört man natürlich schon hin. die werkstatt meinte zwar, damit kann ich noch 100.000km fahren...können aber auch nur 5.000 sein. auf alle fälle kann ich mir nicht mal eben für 2.500 euro n neues getriebe kaufen....

ich könnt' :vomit:

soll ich einfach mal zu seat fahren und auf doof tun?

matthias


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ops...bitte verschieben...hab ausversehen bei 1m geschrieben....will aber zu 1p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
14.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getriebe defekt nach 38.000km . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
naja mal nen kulanzantrag stellen wenn alle insp. vorhanden sind....ansonsten würd ich den erstma weiterfahren wenn dadurch nich mehr kaputt gehen kann.......und weitere meinungen einholen....
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Naturlich schade sowas,aber hat dir jemanden gesagt was eventuel kaput is ?(
Fur eine Werkstatt is der Getriebe umtausch einfacher(mehr €-weniger arbeit)statt die offen zu machen und ein Lager zu wechselen!

Vlt mal der meinung ein andere Werkstatt fragen.
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
bitte beschreib die Geräusche doch noch etwas detailierter:wave:
 
Matthias

Matthias

Beiträge
182
Reaktionen
0
hmmmm...beschreiben....nur wie ?(....jeder hat n anderes gehör oder deutet anders....

es ist irgendwie, wie so ein summen oder surren...beim anfahren ist es besonders deutlich...2. gang auch....bei vollast hört man natürlich nix...allein schon wegen auspuff und motorgeräusch....man kann es auch wie eine art schleifen beschreiben....ist schwer nachzuvollziehen, ich weiß :D

eventuell fahr ich morgen mal zu seat bei mir in der nähe...und sag denen , die sollen mal probefahren, da ich irgendwie so ein komisches geräusch beim fahren höre...mal sehen, was die dann sagen...

ich hoffe sehr auf kulanz oder ein großes entgegenkommen...ansonsten wäre ich sehr enttäuscht, und werde es denen auch klar und deutlich sagen...aber erstmal abwarten...

to be continued...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich war heute mittag im autohaus und habe mir dort sagen lassen, daß mein getriebehauptlager hinüber ist...prima!!! :angry: keine kulanz, da ich letzte inspektion nach ablauf der garantie bei einer "nicht-seat-werkstatt" machen ließ (bin da schon seit jahren). hab mir damit meine kulanz selber versaut. :angry: :angry: :angry:
der werkstattleiter wollt heute abend noch zu mir kommen nach feierabend (wohnt bei mir in der straße) um mir nen kostenvoranschlag zu offerieren...bin gespannt.

super für nen neuwagen, bzw. für ein auto, das noch nicht einmal 3 jahre alt ist, bzw. gerade mal 38.000 runter hat....traurig

to be continued again
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias

Matthias

Beiträge
182
Reaktionen
0
möglicherweise ja...hab das ding dort mal auf beobachten stehen, da der herr seat leider gestern nicht kam...:angry:
kann mir mal jemand die lottozahlen vom kommenden samstag geben?

gruß
matthias
 

Stiefen

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo,
so wie es aussieht ist das Getriebe meines Löwen Stylance SportUp 1.6 Bj.2005 /20000 km auch hinnüber :mad: Die Symptome sind die gleichen wie der Uhser Matthias beschrieben hat. Bin dan gleich mal auf die Bühne gefahren und habe das linke Rad in kurzen Abständen nach rechts und links gedreht. Es kommen deutliche Geraüsche aus dem Getriebe die sich anhören wie ein defektes Lager.
Werde heute versuchen beim Freundlichen noch einen Termin zu bekommen.
Kulanz kann ich auch vergessen (KD in freie Werkstatt) Hatte ja schon das Problem mit der geplatzten Heckscheibe bekam da auch nichts auf Kulanz trotz guter Kunde (vierter Seat alles Neuwagen).
Wenn sich wirklich ein Getriebeschaden herausstellt und das nur bei gefahrenen 20.000km, und nichts auf Kulanz bekomme, wird das mein letzter Seat gewesen sein.

Gruß
Stiefen
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Nach 4 Jahren ist mit Kulanz wahrscheinlich nicht zu rechnen. Wenn dann noch der KD bei einer freien Werkstatt gemacht wurde, kannst du es ziemlich vergessen.
 

Stiefen

Beiträge
35
Reaktionen
0
so,habe morgen einen Termin beim Freundlichen. Getriebeprobleme sind bekannt.Jetzt mal abwarten was für eine Diagnose gestellt wird und dann sehe ich weiter. Werde weiter Berichten.

Gruß
Stiefen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier das Ergebnis meines gestrigen Wekstattbesuch.
Ersteinmal hat mich der berühmte Voführefekt voll erwischt es konnten keine Geräusche vestgestellt werden. :nene: Laut Aussage des Meisters ist das Getriebe nicht kaputt :) (kann ohne diesen von mir festgestellten Geräusch keine Diagnose stellen ). Er denkt das ein Gummilager verhärtet ist oder das Fett im Lager der Antriebswelle fest ist. Soll die ganze Sache beobachten und wenn das angebliche Geräusch lauter wird oder permanent auftritt wieder kommen.
Naja dann werde ich das mal weiter Beobachten. Hoffentlich hält die ganze Sache bis April den da läuft der Leasingvertrag aus. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Beiträge
37
Reaktionen
0
hab bei meinem 1.6er auch nen Getriebe schaden ich könnte kotzen echt verdammte axt.
 
Thema:

Getriebe defekt nach 38.000km

Getriebe defekt nach 38.000km - Ähnliche Themen

  • Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang

    Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang: Hallo Zusammen Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Leon 1.2TSI Copa last edition. (6Gang) Seit bald einem Monat habe ich das Problem...
  • Kupplung und Getrieben machen Probleme

    Kupplung und Getrieben machen Probleme: Ja ich hab mit meinem Leon wohl einen Griff ins Klo gemacht, Der Leon ist BJ 2011 und hat 50000km runter gekauft habe ich ihn Ende Mai, Diese...
  • Getriebeölverlust

    Getriebeölverlust: Hallo, hab einen Leon 1P BJ2008. Ist ein 1,4er mit 63KW, der am Getriebe einen Ölverlusst hat. Kann ich den kleinen Deckel mit den zwei Schrauben...
  • Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,

    Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
  • Rasselndes Geräusch im 5. Gang

    Rasselndes Geräusch im 5. Gang: Hallo zusammen, fahre seit ca. 4 Wochen einen Leon Reference Copa 1.6 TDI CR. Erstanden als Kurzzulassung mit 10KM. Habe jetzt den ersten...
  • Rasselndes Geräusch im 5. Gang - Ähnliche Themen

  • Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang

    Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang: Hallo Zusammen Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Leon 1.2TSI Copa last edition. (6Gang) Seit bald einem Monat habe ich das Problem...
  • Kupplung und Getrieben machen Probleme

    Kupplung und Getrieben machen Probleme: Ja ich hab mit meinem Leon wohl einen Griff ins Klo gemacht, Der Leon ist BJ 2011 und hat 50000km runter gekauft habe ich ihn Ende Mai, Diese...
  • Getriebeölverlust

    Getriebeölverlust: Hallo, hab einen Leon 1P BJ2008. Ist ein 1,4er mit 63KW, der am Getriebe einen Ölverlusst hat. Kann ich den kleinen Deckel mit den zwei Schrauben...
  • Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,

    Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
  • Rasselndes Geräusch im 5. Gang

    Rasselndes Geräusch im 5. Gang: Hallo zusammen, fahre seit ca. 4 Wochen einen Leon Reference Copa 1.6 TDI CR. Erstanden als Kurzzulassung mit 10KM. Habe jetzt den ersten...
  • Schlagworte

    cupra 1p getriebe kaputt