Getriebe belastbarkeit Nm?

Diskutiere Getriebe belastbarkeit Nm? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo wollte mal fragen ob einer von euch firstweis bis wieviel Nm das getriebe vom 2.0 TDI 170ps Bj. 08 ausgelegt ist... weil habe noch weiteres...
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
hallo wollte mal fragen ob einer von euch
weis bis wieviel Nm das getriebe vom 2.0 TDI 170ps Bj. 08 ausgelegt ist...

weil habe noch weiteres vor, als nur mein chip... ;)


mfg CIA
 
27.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getriebe belastbarkeit Nm? . Dort wird jeder fündig!

clarkkent

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo bin ziemlich neu hier und würde mich sehr interessieren was du zum beispiel noch machen willst ???
habe auch einen 2.0 TDI und bin schon sehr lange am überlegen was da noch geht im bereich des bezahlbaren :laughing:
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Er hat jetzt nach dem Chippen bereits 482Nm Drehmoment anliegen und naja wenn man da weiter machen will, soll das Getriebe nicht der Flaschenhals sein.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Das stärkste Quergetriebe von VW hält 350NM, sprich das, welches im leon cupra verbaut ist.

Meiner soll zb. 420NM haben was total unmöglich ist, nach einer Fahrt auf den Leistungsprüfstnad werd ich ABT mal mit den Fakten konfrontieren.
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
hmm dann mach das mal....

vllt kann abt was dazu sagen... und bist du mit deinen 420Nm zufrieden?


@clarkkent das wird noch net verraten ;)




mfg CIA
 

-Franz-

Gast
Hast Du den Löwen nur per chip auf 220PS gebracht 8o
Welcher Tuner war das? Gibts da Probleme mit dem DPF?
 

clarkkent

Beiträge
17
Reaktionen
0
Jetzt kommt gleich wieder der Satz " das wird noch net verraten ":nene: :totlach:
wie bei mir vorher !!!

Aber nun zu deiner frage es könnte zum Beispiel SKN Stufe 2 sein !!!
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Die 220PS sind nur durch den Chip zustande gekommen, allerdings hatte der Motor schon vorm Chippen fast 190PS Serie....;)
 

clarkkent

Beiträge
17
Reaktionen
0
Naja wegen dem großen streubereich des motors !!! und meine Antwort war ja nur ein beispiel !!!
 

-Franz-

Gast
Da hat er ja ein richtig gutes Stück erwischt.
Bleibt trotzdem die Frage, was der DPF dazu sagt.
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
ein hallo aus frankreich :)


also wie schon richtig geschrieben habe ich die leistung nur durch den chip.
der chip is von Chip4power bis jetzt habe ich noch keine probleme, denke aber auch das ich net so schlell welche bekommen werde.
mein auto läuft eigentlich nur autobahn, so mit der DPF immer gut druch geblasen wenn man z.b. mal wieder einem 3.0l tdi A6 weg fahren muss ;)



mfg CIA
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Sorry hab den Thread hier irgendwie vergessen.

Also das stärkste Quergetriebe von VW heisst MQ350, was die 350 aussagt könnt ihr euch ja denken.

Ich habe explizit ABT gefragt wie es kommt das ein Getriebe das 350NM maximalleistung hält nun 420 NM haben kann und ich von denen auch die Garantie bekommen habe das es hält...

Ich hatte vorher schon Emailverkehr mit ABT in dem mir immer sehr nett und ausführlich geantwortet wurde.

In diesem Falle wurde mir einfach eine Kopie der AGB von ABT geschickt....

Ganz ehrlich, ich kenne ein paar Fälle, in denen von Chiptunern soundsoviel NM genannt worden sind aber im Endeffekt es einfach die Maximalleistung des Getriebes war.
Unterstellen möchte ich natürlich niemandem etwas, aber das ABT sowas macht....

Ich war schon auf dem Leistungsprüfstand, aber der war so urzeittechnisch, das nur meine PS errechnet wurden, nicht Drehmoment.

Bei Gelegenheit geht es auf den nächsten Prüfstand.

Beschweren kann ich mich natürlich nicht, das Auto geht wie Hölle, eben noch einen R32 stehen lassen ;-)
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
hmm ich bin nun auch noch mal bei meinem seat händler gewesen, es ist leider wirklich so das da getriebe nur bis 350Nm ausgelegt is offiziell...

sie sagten aber das sie sich da eine große sicherheitsspanne lassen.
der eine werkstadtmeister der auch selber autos verändert sagte leise zu mir das bis 600Nm alles oki sei.
alles was dann drüber durchgehend anliegen würde könnten die ersten 2 gängen fressen...:]

also denke ich mal wird es kein problem sein weiter an der leistungs schraube zu drehen ;)

mfg CIA
 

-Franz-

Gast
Sag ich doch, sonst könnten einige 1M auch nicht als V6 Turbo-Umbauten mit dem Originalgetriebe rumfahren.
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
:)

hmm was der dpf dann sagt das werde ich sehen, bis jetzt habe ich noch keine probs und der chip is ja nun fast 7000km drauf...

ich bin halt viel auf der autobahn unterwegs denke mal das kommt mir zu gute...

mfg CIA
 

-Franz-

Gast
Es gibt ja auch den einen oder anderen mit einem weniger brachialen Umbau, als ihr beiden das habt.
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
@cupra turbo

hast du denn eine idee oder eine ahnung was für ein getriebe passen würde?
weil ich habe keine ahnung...


mfg CIA
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Es gibt ja auch den einen oder anderen mit einem weniger brachialen Umbau, als ihr beiden das habt.
es ging aber weiter oben darum das du 600 Nm von C IA bestätigt hast mit den V6 Turboumbauten...und das ist eben so nicht richtig ;)

@ C IA
ich würde mal die üblichen verdächtigen (hgp, rothe etc.) befragen...die verstärken soweit ich weiss ja die dsg-getriebe von den V6 auch..insofern dürften die zumindest nen kontakt haben der das kann...
 
Thema:

Getriebe belastbarkeit Nm?

Getriebe belastbarkeit Nm? - Ähnliche Themen

  • Wie viel NM hält das 2.0TFSI Getriebe aus?

    Wie viel NM hält das 2.0TFSI Getriebe aus?: Hallo Ich wollte bei meinen 2009er Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI (Manuell) demnächst mehr leistung geben, doch bevor ich das mache wollte ich wissen...
  • Getriebeübersetzungen

    Getriebeübersetzungen: Hallo. Postet hier mal alle Getriebeabstufungen rein, habe mich um die Suche und google bemüht. Für mich speziell suche ich die Übersetzung vom...
  • Neues Getriebe 6 Gang möglich?

    Neues Getriebe 6 Gang möglich?: Hallo, Daten: Seat Leon 1P 8V BSE 102PS Mein Getriebe (5 Gang) ist im moment defekt (Lagerschaden an der sekundären Welle). Wahrscheinlich kann...
  • 1.6 l (8V) Getriebe umbauen ?

    1.6 l (8V) Getriebe umbauen ?: Hallo, ich habe einen 1.6l 8V 102PS (BSE) Motor im Leon und ein 5-Gang getriebe. Habe weiterhin eine LPG Anlage (VIALLE LPI) verbaut und alles...
  • Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR

    Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen, da mir mein Seat Leon 2.0TDI FR, ist ein vor Modellpflege, als noch der Pumpe Düse (Bj.06)...
  • Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR - Ähnliche Themen

  • Wie viel NM hält das 2.0TFSI Getriebe aus?

    Wie viel NM hält das 2.0TFSI Getriebe aus?: Hallo Ich wollte bei meinen 2009er Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI (Manuell) demnächst mehr leistung geben, doch bevor ich das mache wollte ich wissen...
  • Getriebeübersetzungen

    Getriebeübersetzungen: Hallo. Postet hier mal alle Getriebeabstufungen rein, habe mich um die Suche und google bemüht. Für mich speziell suche ich die Übersetzung vom...
  • Neues Getriebe 6 Gang möglich?

    Neues Getriebe 6 Gang möglich?: Hallo, Daten: Seat Leon 1P 8V BSE 102PS Mein Getriebe (5 Gang) ist im moment defekt (Lagerschaden an der sekundären Welle). Wahrscheinlich kann...
  • 1.6 l (8V) Getriebe umbauen ?

    1.6 l (8V) Getriebe umbauen ?: Hallo, ich habe einen 1.6l 8V 102PS (BSE) Motor im Leon und ein 5-Gang getriebe. Habe weiterhin eine LPG Anlage (VIALLE LPI) verbaut und alles...
  • Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR

    Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen, da mir mein Seat Leon 2.0TDI FR, ist ein vor Modellpflege, als noch der Pumpe Düse (Bj.06)...
  • Schlagworte

    seat leon 5f1 getriebe für wieviel drehmoment ausgelegt