Getränkehalter ausbauen!?

Diskutiere Getränkehalter ausbauen!? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Weiß jemand wie man den firstGetränkehalter in der Mittelkonsole ausbaut? Will mir die Schalter von der Sitzheizung einbauen.

sir.ko

Beiträge
25
Reaktionen
0
Weiß jemand wie man den
Getränkehalter in der Mittelkonsole ausbaut?
Will mir die Schalter von der Sitzheizung einbauen.
 
22.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Getränkehalter ausbauen!? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
IMHO kannste das nur machen indem du die komplette Mittelkonsole auseinander baust, wir haben ihn damals nicht anders rausgebracht!! Reinbauen ist dagegen sehr leicht - einfach bloß reinschieben und klack - rastet er ein.
 

Jopi

Beiträge
1.016
Reaktionen
0
"Der Getränkehalter: der größte Schwachsinn der modernen Epoche"

Sorry für OT. Aber wer in Europa steckt da wirklich etwas rein und versuddelt sich ggf. die gesamte Mittelkonsole?

Warum müssen Europäer immer jeden Blödsinn aus USA übernehmen?

?(

Bin ich die letzte Bastion gegen den Getränkehalter im Auto?

;)
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Also ich benutze ihn öfters... und besudelt ist mein Cockpit auch nicht!

Ist halt geschmackssache! 8)

Fichtenelch
 

Nightflyer

Beiträge
156
Reaktionen
0
ich finde es den absoluten leerlauf... habe auch einen in meinem jetzigen auto... noch nie gebraucht... hm... weiss gar nicht, ob ich den im R dann auch drinn habe... hoffe nicht...
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Hallo,

also, da ich öfters auch mal Langstrecke fahr, brauch ich eine Getränkehalterung auch sehr oft.

Leider musste ich mir extra einen externen Halter zulegen, da die Fläche mit den Schaltern für die Sitzheizung belegt ist.

Die "Ami-Autos" haben aber wirklich vernünftige Getränkehalterungen (auch für richtig grosse Gefässe.

Gibt nichts schöneres, als auf langen Strecken den Tempomat reinzutun und ab und zu mal einen Schluck zu trinken - man fährt total entspannt.

Möchte meinen Getränkehalter nicht mehr missen.
 

sir.ko

Beiträge
25
Reaktionen
0
Der Getränkehalter im Leon ist eigentlich gar nicht so verkehrt!
Durch die Klima und die Mittlere Lüftung bleibt das Radler im Sommer schön kühl! :D
Habs aber jetzt geschafft das Teil auszubauen!
Jetzt ist endlich Platz für die viel zu teueren Sitzheizungsregler :]
 

Devilseye

Gast
Original von sir.ko
Der Getränkehalter im Leon ist eigentlich gar nicht so verkehrt!
Durch die Klima und die Mittlere Lüftung bleibt das Radler im Sommer schön kühl! :D
Habs aber jetzt geschafft das Teil auszubauen!
Jetzt ist endlich Platz für die viel zu teueren Sitzheizungsregler :]
Und...wie hast ihn denn rausbekommen? Schliesslich wollen wir ja das andere das auch wissen wenn sie ihn auch mal rausbauen wollen... ;)
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Getränkehalter

Ich habe bis zu meinem Leon noch nie einen Getränkehalter (außer meiner Freundin auf dem Beifahrersitz) gehabt und muß sagen, dass der im Leon wunderbar funzt!

Möchte das Teil nicht missen! :))
 

Mooky

Gast
Getränkehalter

Also ich muss sagen, dass ich froh bin, das Ding zu haben, v.a. im Sommer. Wenn die Klima an ist und mittleren Düsen offen sind, wird die Cola so kalt, dass man sie nimmer trinken kann. :D --> Dann nimmt sie meine Freundin zwischen die Schenkel und schon ist sie warm 8)

Ich möchte nicht drauf verzichten, weder auf Getränkehalter, noch auf die Freundin..wobei...... :tongue:

Aber wie man den Halter raus bekommt, weiss ich auch nicht...wär aber mal gut zu wissen
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
Getränkehalter rulez ...

aber immer abtrinken und mit Deckel bei MCD geben lasen ....

im sommer is es vor allem cool wenn man die Clima aktiviert und dann einfach die Mitteldüsen auf die Dose stellt ist sie eiskalt gekühlt :) ...

probleme mit auslaufen o. ä. hatte ich da noch nie ..
 

Tiiiger

Beiträge
18
Reaktionen
0
Getränkehalter vs. Mc Donalds

Leider passen die besch... Becher nicht besonders gut in den Halter. *klemm-quetsch* Und wenn einem dann in einer etwas schnelleren Kurve der Becher aus der Halterung springt und die Suppe ins Radio läuft, dann Glückwunsch....
 

schlawiener

Beiträge
593
Reaktionen
0
Passen Burger King Becher? Da esse ich viel lieber ;)
Aber bitte zurück zum Thema: Wie bekommt man den raus?
 

zubi

Beiträge
390
Reaktionen
0
reload...

bevor ich einen neuen thread aufmache, tu ich einfach mal diesen hier reloaden... :tongue:

a) weiss vielleicht inzwischen jemand, wie man am einfachsten den getränkehalter rausbekommt???
vielleicht sir.ko ??? ?(

b) passt der getränkehalter vom mittlerweilen alten audi a3 ??? ?( weil der ist ja a bisserl edler!!!
was ich bis jetzt beobachtet hab ist, das die blende des (auf neudeutsch) cup-holders anders ist, aber der rest... PASST DAT, ODER NED???

thanxx im vorraus :very_happy:
 

Devilseye

Gast
@ Zubi: Das habe ich damals gleich als Antwort gepostet. Ist das zweite Posting.
Gertänkehalter vom A3 passt natürlich nicht.
 
LastOne

LastOne

Beiträge
4.662
Reaktionen
0
@devilseye

da solltest du dir aber den thread nochmal durchlesen. das hast du zumindest hier nirgends schon mal geschrieben. ?( :tongue:
 

Schnupfi

Beiträge
83
Reaktionen
0
ist beim Leon find ich echt blöd gemacht. Hat gern die Sitzheizung und den Getränkehalter drin, geht aber nicht. Sind beim A3 nicht die Regler für die Heizung neben der Klima??
 

zubi

Beiträge
390
Reaktionen
0
ja, aber kannst gleich wieder knicken...

der a3 hat ne andere klima, deswegen passen diese schalter nicht zur seitlichen verblendung der leon-klima! :(
 

Devilseye

Gast
@Lastone: Hab ich nicht? Was steht dann hier? ?( :
Original von Devilseye
IMHO kannste das nur machen indem du die komplette Mittelkonsole auseinander baust, wir haben ihn damals nicht anders rausgebracht!! Reinbauen ist dagegen sehr leicht - einfach bloß reinschieben und klack - rastet er ein.
Original von Schnupfi
ist beim Leon find ich echt blöd gemacht. Hat gern die Sitzheizung und den Getränkehalter drin, geht aber nicht. Sind beim A3 nicht die Regler für die Heizung neben der Klima??
Erst beim Facelift war das so, davor wars wie beim Leon (oder zumindest recht ähnlich, sagen wirs so).
 
Thema:

Getränkehalter ausbauen!?

Getränkehalter ausbauen!? - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Hallo, bei mir hat sich eine Mutter bei der Handbremse gelöst. Ich sehe das auch, aber um sie wieder fest zu machen, muss die Mittelkonsole weg...
  • Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.

    Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.: Hallo, kann mir jemand Tips geben wir ich den KAT bei meinem Auto ausbaue? Muß die Antriebswelle runter oder geht es so? WOrauf muß ich noch...
  • Getränkehalter Defekt

    Getränkehalter Defekt: Hiho, JAAAA ich hab nen Getänkehalter und ich find ihn GENIAL. Leider wollte der net mehr so wie ich wollte und blieb im Schacht drin. Also...
  • HOW-TO: Mittelkonsole

    HOW-TO: Mittelkonsole: HOW-TO: Mittelkonsole BITTE ERST HIER LESEN! 1. Ein- und Ausbau 2. Versionen 3. Veredelung 1. Ein- und Ausbau. Für gewisse arbeiten, ist es...
  • Aschenbecher vs. Getränkehalter

    Aschenbecher vs. Getränkehalter: Wollte mal fragen ob es vielleicht eine Möglickeit gibt den blöden Aschenbecher, den eh keiner benutzt gegen einen Getränkehalter auszutauschen...
  • Aschenbecher vs. Getränkehalter - Ähnliche Themen

  • Mittelkonsole ausbauen

    Mittelkonsole ausbauen: Hallo, bei mir hat sich eine Mutter bei der Handbremse gelöst. Ich sehe das auch, aber um sie wieder fest zu machen, muss die Mittelkonsole weg...
  • Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.

    Kat beim 1.9 TDI MKB: ASV ausbauen bzw. auf DPF umrüsten.: Hallo, kann mir jemand Tips geben wir ich den KAT bei meinem Auto ausbaue? Muß die Antriebswelle runter oder geht es so? WOrauf muß ich noch...
  • Getränkehalter Defekt

    Getränkehalter Defekt: Hiho, JAAAA ich hab nen Getänkehalter und ich find ihn GENIAL. Leider wollte der net mehr so wie ich wollte und blieb im Schacht drin. Also...
  • HOW-TO: Mittelkonsole

    HOW-TO: Mittelkonsole: HOW-TO: Mittelkonsole BITTE ERST HIER LESEN! 1. Ein- und Ausbau 2. Versionen 3. Veredelung 1. Ein- und Ausbau. Für gewisse arbeiten, ist es...
  • Aschenbecher vs. Getränkehalter

    Aschenbecher vs. Getränkehalter: Wollte mal fragen ob es vielleicht eine Möglickeit gibt den blöden Aschenbecher, den eh keiner benutzt gegen einen Getränkehalter auszutauschen...