Gestank aus dem Motorraum

Diskutiere Gestank aus dem Motorraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, vor zwei Wochen hatte ich plötzlich und erstmals einen sehr intensiven Geruch ("roch irgendwie nach Gas") im Fahrzeuginnenraum. Ich dachte...

exalfafahrer

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo,

vor zwei Wochen hatte ich plötzlich und erstmals einen sehr intensiven Geruch ("roch irgendwie nach Gas") im Fahrzeuginnenraum. Ich dachte zuerst, es käme von aussen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es irgendwo vom Fahrzeug herkommen musste. Bei geöffneter Motorhaube roch und riecht
man es am meisten im oberen linken Quadranten - eine genaue Zuordnung ist jedoch nicht möglich. Seit diesem Tag ist der Geruch zwar deutlich weniger geworden, wird aber sporadisch alle paar Tage wieder ein bisschen intensiver.

Meine Überlegen:

a) Kühlwasser - der Kühlwasserstand und die Farbe haben sich jedoch quasi nicht verändert
b) Klimaanlage? Für diese Überlegung würde sprechen, dass ich die Klimaautomatik vorher drei Tage aus hatte und ca. 10 Minuten vor der Geruchsbelästigung wieder eingeschaltet habe. Aber: riecht dieses Zeug nach Gas?

Bei einem Telefonat mit der Werkstatt meinte der "Meister": "wahrscheinlich ist es nichts Ernstes" und "es kann Alles und Nichts sein".

Morgen in einer Woche habe ich erst einen Werkstatttermin und hoffe, dass dann das Problem beseitigt werden kann.

Hat jemand von Euch eine Idee, was es sein könnte?
 
05.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gestank aus dem Motorraum . Dort wird jeder fündig!

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Wie alt ist denn das Fahrzeug? Bei neueren kann es vorkommen, daß irgendwelche Aufkleber bzw. Reste von der Transportversiegelung verbrennen.
 

exalfafahrer

Beiträge
41
Reaktionen
0
Das Fahrzeug habe ich seit 2,5 Jahren mit 50000 gefahrenen Kilometern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Cupracar

Beiträge
3
Reaktionen
0
War bei mir das gleich, Geruch verschwand von ganz aleine, Fehler wurde keiner gefunden.Die Werkstätte meinte das es die Klimaanlage sei.
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich würde da auch mal auf die Klimaanlage Tippen
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
mmhm... Klima die nach GAS stinkt???? Sicher? normalerweise riecht es doch recht modrig....
 

prospeed2

Beiträge
79
Reaktionen
0
Tippe auch mal auf Klima... am besten mal desinfizieren lassen...

Hatte aber die Tage ne Kundin die auch nen Muffigen Geruch im Auto und aus dem Motorraum meldete, als ich die TOTE RATTE aus dem Fahrzeug entfernt und die Bereiche gereinigt und desinfiziert hatte, duftete es wieder Lecker wie neu ;)


grüße Marko
 
kenonekFR

kenonekFR

Beiträge
98
Reaktionen
1
Ich hatte auch vor 3 Wochen ein ähnliches Problem. Das Auto lief problemlos und sehen konnte ich auch nix, nur gestunken hat es - unter der Motorhaube sowie auch durch die Lüftung im Fahrgastraum. Da sich ab und an mein Freund der Marder :angry: an meinem Wagen verlustiert, hab ich es mal darauf geschoben. Der Gestank war nach ner Woche wieder weg. Ich denke der Gute hat sich mal wieder etwas leckeres zur Seite gelegt und das ist irgendwo verkokelt. Bei mir war es sicher etwas anorganisches wie Gummi. (bestimmt von dem Auto meines Nachbarn :D )

keno
 
Thema:

Gestank aus dem Motorraum

Gestank aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  • Sporadischer Gestank aus der Lüftung

    Sporadischer Gestank aus der Lüftung: Hi, mein Leon stinkt sporadisch aus der Lüftung. Der Geruch tritt nur manchmal eine kurze Zeit lang auf. Ausseneinwirkungen sind auszuschliessen...
  • 1.4 TSI Leistungsverlust + Gestank

    1.4 TSI Leistungsverlust + Gestank: Moin, Ich bin neu hier,verfolge das Forum aber schon ein stückchen und muss sagen, dass es echt klasse ist! Habe seit knapp 3 Wochen nen neuen...
  • 1.4 TSI Leistungsverlust + Gestank - Ähnliche Themen

  • Sporadischer Gestank aus der Lüftung

    Sporadischer Gestank aus der Lüftung: Hi, mein Leon stinkt sporadisch aus der Lüftung. Der Geruch tritt nur manchmal eine kurze Zeit lang auf. Ausseneinwirkungen sind auszuschliessen...
  • 1.4 TSI Leistungsverlust + Gestank

    1.4 TSI Leistungsverlust + Gestank: Moin, Ich bin neu hier,verfolge das Forum aber schon ein stückchen und muss sagen, dass es echt klasse ist! Habe seit knapp 3 Wochen nen neuen...