Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD

Diskutiere Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Tempomat nachrüsten Hallo! ich fahre seit 3 Wochen nen Leon Jerez und bin bisher voll zufrieden! Jetzt spiel firstich mit dem Gedanken mir nen...

Jerez_Andi

Reaktionen
0
Tempomat nachrüsten

Hallo!

ich fahre seit 3 Wochen nen Leon Jerez und bin bisher voll zufrieden! Jetzt spiel
ich mit dem Gedanken mir nen Tempomaten nachträglich einbauen zu lassen, da hab ich bei ebay einen Nachrüstset für 69Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420373369&category=9887) gefunden!
Taugt der was, bzw. kann man den selber einbauen oder zum Händler bringen das der ihn einbaut?

Danke für Eure Kommetare! :]

Andi

29.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
Ist glaube ich, nur der Hebel, es fehlt noch das Anschlußkabel...
Selber einbauen...nee!Das Lenkrad muß dazu ab...naja wer´s drauf hat
Nutze doch mal das SUCHE Button, da werden sie geholfen :D

EDIT: pass auf, daß das Ding bei ebay nicht zu teuer wird!!!

weiberheld

Reaktionen
0
@Jerez_Andi

Fahre zu Deinem Händler und hole Dir dort den Kram. Kostenpunkt 70,30 EUR. Dann kannst Du dort auch alles einbauen lassen.

Gründe:
1) Zu dem eBay-Preis kommt noch Versand von bis zu 10 EUR
2) Wenn das Teil einen Macken hat musst Du 2-mal Einbau bezahlen
3) Es gibt Werkstätten die nur eigene Ersatzteile verbauen

Den Umbau kann nur ein gelernter Werkstatt-Mensch machen, da dafür der Airbag ausgebaut werden muss. Desweiteren muss die GRA im Motor-Steuergerät aktiviert werden -> Werkstattbesuch.

Jerez_Andi

Reaktionen
0
70,30€ - danke für die Info!
Bin mal gespannt was mein Händler für den Einbau verlangt!

Vielen Dank!

Andi

Latan

Reaktionen
15
Also ich habe desswegen auch mal bei meinem Händler nachgefragt und der Will mit einbau und Teilen 250€ haben...Habe die Sache dann bleiben lassen...

KingKong

Reaktionen
0
Original von Latan
Also ich habe desswegen auch mal bei meinem Händler nachgefragt und der Will mit einbau und Teilen 250€ haben...Habe die Sache dann bleiben lassen...
Dann mußt du mal auch bei anderen Händlern nachfragen.
Ich habe es jetzt auch bestellt, nachdem mein AH für Teile und Einbau 180 Euro verlangt.
Aber es geht scheinbar auch noch etwas billiger.
Mit der Suchfunktion habe ich hier im Forum diverse Nachrüstungskosten erfahren.

Jerez_Andi

Reaktionen
0
Mein Händler will 260Euro und war richtig geschock als ich ihm erzählt habe, dass hier im Forum von ca. 150Euro berichtet wurde. Er meinte die das behaupten hätten keine Ahnung von der Sache. Also ich frag mal bei nem anderen AH nach!
Des bei ebay hört sich echt gut an nur ich wohn so ca 400km (?) von Braunschweig weg :) !
Danke für den Tip!!!

CU Andi

Devilseye

Gast
Ich glaube eher die wollen dich abzocken! Ehrlich gesagt find ich sogar 150 € schon recht viel, geht aber aufgrund der hohen Lohnkosten voll in Ordnung.

Shorty

Reaktionen
0
Tempomat nachrüsten

Hallo Leutz,

war heut bei nem Kumpel und hab Ihm die Sachlage geschildert. Er ist VAG Meister und er hat gemeint das Sie die Teile schon öfters eingebaut und freigeschalten haben. Er schaut sich auch mal den Tempomat bei Ebay an und gibt mir morgen bescheid.

In meinem fall kostet der Einbau nun 2 Kisten Bier falls der Tempomat etwas ist. Andernfalls wird er mir einen über VW besorgen.

Laut Ihm sind die Teile alle die selben. Was kabelsätze betrifft hat er nix gemeint.

Nu ich werd jetzt mal morgen abwarten, und dann wieder posten.

Greetz

Stefan

blackleon83

Reaktionen
0
und fürn beziner wieder unbezahlbar oder ?(

Django

Reaktionen
0
?( Läßt sich die GRA auch im Cupra R nachrüsten???

der_Bär

Gast
Tempomat !

Gut, ich habe bei meinem Händler 250 EUR für den Einbau bezahlt.

War 'nen haufen Geld. Allerdings habe ich kostenlos einen Ersatzwagen bekommen und der Einbau war wirklich gut und vor allem Sorgfältig. Besser als irgendwo 150 EUR zu bezahlen und sich nachher rumzuärgern.

Na ja, muss jeder selber wissen.

Barbarossa

Reaktionen
0
RE: Tempomat !

Jo, das ist Händlerbedingt, lasse mir jetzt das für Einhundertparundsechzig Euro einbauen, incl. Material.

Preisvergleiche und durchblicken lassen, dass man weiß, dass das absolut kein Aufwand ist, außer das Lenkrad abzubauen, helfen vielleicht.

Ab 250.- wollen das erstmal viele versuchen.

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Bringt es mir wirklich was nen Tempomat in meinen TS nachzurüsten?

Kann ich damit Sprit sparen, wieviel? Wie genau fukntioniert er überhaupt - ich geb Gas, aber er fährt nur so schnell wie eingestellt oder wie?

edit: mit dem Verbrauch hab ich jetzt nochmal etwas schlau gemacht. Aber so richtig überzeugt hat es mich doch nicht bei nem Anschaffungspreis von ca. 180-250 € (inkl. Einbau). Ich glaub das hol ich nciht wieder rein.

wintermute

Reaktionen
0
Der Tempomat hält eine Geschwindigkeit bis du bremst bzw. ihn wieder abschaltest. Da kann man schon was mit sparen.

cappy

Reaktionen
0
Sparen ist nur der eine Aspekt - den Komfortgewinn schätze ich viel höher ein!! Einfach toll, auf der Piste die Füsse nicht immer auf dem Pedal lassen zu müssen. Ich fahre jetzt den vierten Wagen mit GRA und kann nur sagen: nie mehr ohne!

p.s.: bei meinem TDI hat die Nachrüstung kompl. 250€ gekostet

sticki

Reaktionen
0
ja, ich denk auch nicht, daß es der allersparsamste weg ist...aber auf jeden fall besser als andauernd den fuß in der gleichen position zu halten...

ich hab meine GRA selbst eingebaut, war kein Problem...Werkzeug und know-how vorhanden :D

Judgemen

Judgemen

Reaktionen
1
Hab für den Einbau der GRA bei meinem Autohaus 130.- € inkl. Material bezahlt. :D

Grüße vom Judge

Barbarossa

Reaktionen
0
Also bei mir ist der Verbrauch um 1l/100km runtergegangen, also könnte sich die GRA in ein par Jahren auszahlen.

Thema:

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) nachrüsten im TDI PD - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA unplausibles Signal

GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • GRA im Kombiinstrumen?

GRA im Kombiinstrumen?: Hallo liebe Leute Hab gerade eine GRA in mein V6 eingebaut. Alles tip top und funktioniert. Jetzt hab ich 2 Fragen. 1) Ist das normal, dass im...
  • GRA im Kombiinstrumen? - Ähnliche Themen

• GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import

GRA Nachrüstung in Leon 1M-Re-Import: Kurz GRA eingebaut, danach freigeschaltet, allerdings ohne Funtion. Leitungen wurden alle nochmal gegengecheckt, Kabel wurde an Sicherung...
  • GRA unplausibles Signal

GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
  • Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP

Kabelbaum wechseln Frage zum GRA und ESP: Morgen Ich hab da mal ein paar fragen. Und zwar möchte ich bei meinem Leon den Kabelbaum wechseln. Hintergrund des ganzen ist, das ich gern ein...
  • GRA im Kombiinstrumen?

GRA im Kombiinstrumen?: Hallo liebe Leute Hab gerade eine GRA in mein V6 eingebaut. Alles tip top und funktioniert. Jetzt hab ich 2 Fragen. 1) Ist das normal, dass im...