Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion)

Diskutiere Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Forum, seit Dienstag letzter Woche habe ich meinen neuen ST und bin super glücklich und zufrieden. Es gibt lediglich eine Kleinigkeit an...

ziczac

Gast
Hallo Forum,

seit Dienstag letzter Woche habe ich meinen neuen ST und bin super glücklich und zufrieden. Es gibt lediglich eine Kleinigkeit an der ich mir wirklich die Zähne ausbeisse:
Eigentlich trivial aber ich bekomme es ums Ve*****en nicht hin: Wie um alles in der Welt kann ich die gesamt gefahrenen Km in der MFA anzeigen. Dort (unter Fahrdaten) sehe ich nur die Tageskilometer. Momentan behelfe ich mir mit den Fahrzeugdaten im Touchscreen oder muss warten bis die Zündung aus ist, dann stehen die Km in der MFA.

Was mache ich falsch? Im Bedienerhandbuch finde ich auch nichts.... Aber ich kann nicht glauben dass das so sein soll.....

Danke schon mal vorab für die guten Ratschläge :)

VG
Tino
 
08.08.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion) . Dort wird jeder fündig!

Dpauso

Beiträge
41
Reaktionen
1
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Schalte den Tempomaten aus und du siehst die Gesamtkilometer wieder in der MFA.
Die Gewählte Geschwindigkeit des eingeschalteten Tempomaten überdeckt diese im Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FL224
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.088
Reaktionen
450
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Richtig, einfach den Tempomat ausschalten.
 

ziczac

Gast
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Das war ja einfach. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.392
Reaktionen
3.081
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Wow! Dieser Thread ist nicht zu? Hat einer der Kollegen wohl vergessen. Die Antwort gibts in ca. 2947638204 Threads und in der Bedienungsanleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el rojo

ziczac

Gast
AW: Gesamtkilometer anzeigen

In der BA habe ich das nicht gefunden - zumindest nicht wenn man nach "Gesamtkilometer" sucht. Mag sein dass das Gesuchte unter "Tempomat" zu finden ist, aber darauf muss man dann erst mal kommen. Danke an die 2 User die einfach und schnell geantwortet haben, anstatt Freds zu zählen und Oberlehrer zu sein.
Wenn jeder alles immer weiß, wird dieses Forum obsolet :)
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.392
Reaktionen
3.081
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Solange man weiß, dass es eine Suchfunktion gibt und diese vorher benutzt, sind solche Threads obsolet ;)
 

ziczac

Gast
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Für mich war er nicht obsolet und nochmal, 2 Leute haben einfach geholfen und dann kamst Du. Natürlich hast Du Recht - Moderatoren haben immer Recht - aber warum muss es immer so überspitzt formuliert sein. Ein einfacher freundlicher Hinweis genügt doch, Danke!
 
Personaler

Personaler

Beiträge
4.809
Reaktionen
4.755
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Ne, Kollege, aber wenn man für jede kleine Frage, bei der man die Antwort mit der Suchfunktion binnen weniger Sekunden finden kann, einen neuen Thread aufmacht, wird es nun mal unübersichtlich und bedeutet für die Moderatoren nur noch mehr ehrenamtliche Arbeit.;) Und Unfreundlichkeit habe ich auch nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.392
Reaktionen
3.081
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Weil sich in letzter Zeit diese Threads häufen, die extra eröffnet werden, um eine Frage beantwortet zu haben, die schon zig Male in anderen Threads beantwortet wurde! Deswegen muss es überspitzt fomuliert sein. Obwolh es in Anbetracht der Situation nicht mal überspritzt ist. Soll von meiner Seite aber jetzt auch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler

ziczac

Gast
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Personaler: Ich bin gottseidank NICHT dein Kollege - ich weiß überhaupt nicht warum Du dich einmischt, aber das ist wohl einfach deiner Performance als Vielschreiber hier im Forum geschuldet. Welchen Beitrag leistest Du denn mit deinem Post oben? Zudem habe ich nichts von Unfreundlichkeit geschrieben, also lass es doch einfach, danke.
MoD: Ja, dito - ich habe verstanden :)
 

Latan

Beiträge
274
Reaktionen
16
AW: Gesamtkilometer anzeigen

ziczac: Für solche Fragen wirst Du hier leider immer nur ermahnt, was ich mit Bedauern hier im Forum immer öfter feststellen muss. Ich kann Dir auf Facebook die Seat Leon ST Gruppe sehr empfehlen: https://www.facebook.com/groups/761986940562277/
Dort bekommt jeder ohne Augen drehen hilfreiche Antworten. Zumindest ist das mein Empfinden. Also Kopfhoch :)
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist die Suche hier nicht gerade der Brüller. Ich selbst suche mich da auch immer zu Tode. Das kommt sicherlich auch daher, das ich nicht alle Abkürzungen etc. kenne, und schlicht nach mir sinnvoll erscheinenden Schlagworten suche, die dann meist auf 10 Beiträge die jeweils gefühlte 300 Seiten lang sind verweisen. Das einem dabei dann die Lust verloren geht, wundert denke ich keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haiza und Daniel Mo
Eric_

Eric_

Beiträge
480
Reaktionen
247
AW: Gesamtkilometer anzeigen

ziczac: ... die dann meist auf 10 Beiträge die jeweils gefühlte 300 Seiten lang sind verweisen. ...
... in denen du ja wiederum nach deinem Schlagwort suchen kannst und so ratzbatz beim gewünschten Post bist. Und: je mehr parallele Threads sich zu einem Thema auftun, um so schwerer wird es am Ende noch etwas mit der Suchfunktion zu finden. Im Prinzip sind die allermeisten Fragen zum Fahrzeug bereits beantwortet hier im Forum und die Antworten kann man jeder Zeit wieder finden., was bei Facebook deutlich schwerer ist. Und für die, die hier alteingedient sind, und die wirklich mit viel Mühe hier schon die komplexesten Fragestellungen beantwortet und ihr Fachwissen mit uns geteilt haben ist es eben auch ganz schön nervig, wenn gefühlt jede Woche wieder jemand kommt und wissen will, wie die Heckklappe aufgeht (blödes Beispiel) obwohl die Frage hier schon 100x beantwortet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
el rojo

el rojo

Beiträge
674
Reaktionen
560
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Faszinierend:

Digitales Handbuch als PDF-Datei. In Suchfunktion "Gesamtkilometer" eingeben und Treffer.
Das ging schneller, als das Schreiben dieses Beitrags hier, den ich soeben tippe.

Die zunehmend mangelnde Fähigkeit der sog. "Digital Natives" digitale Medien entsprechend zu nutzen, führt zum Augendrehen der Menschen, die nicht mit dem Smartphone in der Hand aufgewachsen sind, sondern diese Technik erdacht und entwickelt haben und inzwischen langsam auf die Rente zusteuern.
 
purzelpurzel

purzelpurzel

Beiträge
693
Reaktionen
259
AW: Gesamtkilometer anzeigen

Faszinierend:

Digitales Handbuch als PDF-Datei. In Suchfunktion "Gesamtkilometer" eingeben und Treffer.
Das ging schneller, als das Schreiben dieses Beitrags hier, den ich soeben tippe.

Die zunehmend mangelnde Fähigkeit der sog. "Digital Natives" digitale Medien entsprechend zu nutzen, führt zum Augendrehen der Menschen, die nicht mit dem Smartphone in der Hand aufgewachsen sind, sondern diese Technik erdacht und entwickelt haben und inzwischen langsam auf die Rente zusteuern.
Du sprichst mir aus der Seele. Das selbe beobachte ich zunehmend auch. Einzig bei Insta und Co wissen sie wie was wo geht.
 

ziczac

Gast
AW: Gesamtkilometer anzeigen

So, jetzt melde ich mich noch ein letztes Mal hier und dann auch ab in diesem Forum. Aber eines muss ich noch loswerden:
el rojo: Während du anderen mangelnde Fähigkeiten unterstellst - interessant ist übrigens deine Herleitung - unterstelle ich dir mangelnde Selbstreflektion. Dein Beispiel oben ist so billig dass es schon wieder lustig ist. Hättest Du wirklich im digitalen Handbuch gesucht, hättest du schnell festgestellt dass der Begriff genau 4x gefunden wird. 3x im Bereich wie von mir oben in #1 beschrieben und 1x im Inhaltsverzeichnis mit Verweis auf die Stellen der anderen 3 Ergebnisse. Möglicherweise hast du noch eine andere Version, aber dann wärst Du nicht up to date, denn in der Neusten ist es so wie hier beschrieben. Also bring doch nicht so einen Stuss unter die Leute - vor allem nicht im Zusammenhang mit deinem Generationenproblem. Ich finde es klasse mit der Zielgruppe zu arbeiten - die sind mit vielem so viel befreiter und offen und das ist gut so :).

Also danke an alle Mods, Oberlehrer (und die die es noch werden wollen) aber natürlich auch an die die geholfen haben. Danke auch an Latan für den Tipp, auch trotz vermeintlich weniger qualitativen Antworten - aber vielleicht ist dass ja ein guter Kompromiss wenn gleichzeitig auch weniger ermahnt wird. Alles hat seinen Preis ;-)

Ihr habt ja alle recht, ich habe nicht die Forum-Suchfunktion benutzt und dafür schäme ich wirklich, aber was ist denn bei euch los? Was frustriert euch denn so, dass ihr hier abgeht wie eine Rakete? Wegen nix :) Es hat genau 3 Posts gebraucht und dann war der Drops gelutscht - Frage Antwort Anwort zack. Perfekter Fred für alle die zukünftig das gleiche Problem haben sollten. Kurz und knackig und nicht ellenlang wie die anderen zig Freds (ihr habt auch geschaut gelle?) Alles danach war nicht nötig!
 
Personaler

Personaler

Beiträge
4.809
Reaktionen
4.755
AW: Gesamtkilometer anzeigen

@Personaler: Ich bin gottseidank NICHT dein Kollege - ich weiß überhaupt nicht warum Du dich einmischt, aber das ist wohl einfach deiner Performance als Vielschreiber hier im Forum geschuldet. Welchen Beitrag leistest Du denn mit deinem Post oben? Zudem habe ich nichts von Unfreundlichkeit geschrieben, also lass es doch einfach, danke.
@MoD: Ja, dito - ich habe verstanden :)
@ziczac
Schön, dass Du erkannt hast, dass es gut ist, dass wir keine Kollegen sind, denn sonst hätte ich mich mit Dir ja über die Performance und Deinen Beitrag zum Wissensaustausch unterhalten müssen. Aber gerne kläre ich Dich noch mal auf, was ich mit meinem Beitrag leisten wollte: Es nimmt überhand, wie u. a. @Eric_, @el rojo und @purzelpurzel mit ausgeführt bzw. signalisiert haben, dass wegen einfacher Fragestellungen neue Threads aufgemacht werden. Diese sind halt einfach mit der Suchfunktion zu finden. Darüber hinaus auch in der BDA, die auch im Netz in digitaler Form zu finden ist. Es geht nach dem Motto: Ich habe gerade ein Problem und andere sollen mir das lösen. So funktionieren Facebook u.ä. In Internetforen wird zunächst auf die SuFu verwiesen. Das ist auch in allen Foren so, in denen ich seit den 90er Jahren unterwegs bin.

Facebook funktioniert da anders und wie @tom84 richtigerweise festgestellt hat, ist die Qualität dort unterirdisch und ich will jetzt keine Statistik führen, aber die noch dümmeren Sprüche bzw. Hinweise, die Du dort bisweilen geliefert bekommst, dürften dann noch mehr für Deine innere Unruhe Sorge tragen.

Warum ich meinen Senf dazu gegeben habe, erkläre ich Dir auch gerne. Wie Du richtigerweise festgestellt hast, bin ich ein leistungsbereiter, notorischer Vielschreiber. Selbstverständlich hast Du nicht von „Unfreundlichkeit“ geschrieben, jedoch war Dein Post so zu verstehen und es nimmt mittlerweile Überhand, wenn die Moderatoren, die dieses Forum ehrenamtlich in ihrer Freizeit betreuen und sich unseren teilweisen Blödsinn durchlesen müssen, dafür am Ende mit Maßregelungen durch User, die Unterstellungen beinhalten, angegangen werden. Deshalb mein Hinweis. Es war nicht persönlich gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.392
Reaktionen
3.081
AW: Gesamtkilometer anzeigen

ziczac, da wir ja längst bei einer Grundstzdiskussion angekommen sind: Es geht nicht um diesen einen Threasd den du eröffnet hast, mit einer Frage die mehrfach schon beantwortet wurde, und darum, dass es in der Tat einfach ist, diese kurz zu beantworten! Und es hat auch nichts mit Frustration zu tun. Es geht einzig und allein darum, dass es hier binnen einer Woche 20 Threads mit der Frage "welcher Auspuff?", hunderte mit der Frage "welche Felgen?" und einem Million (achtung Hyperbel!) mit der Frage "wann kommt mein Auto?" geben würde...... wir versuchen lediglich eine gewisse Struktur mit Hauptthreads etwas beizubehalten. Du hättest deine Frage also z.B. auch einfach in einen Thread der das Cockpit behandelt stellen können. Aber statt Einsicht zu diesem Thema kommt wie immer Trotz! "Seid ihr frustriert?!" "ich melde mich ab!" ....es ist immer gleich.
 
el rojo

el rojo

Beiträge
674
Reaktionen
560
AW: Gesamtkilometer anzeigen

ziczac

Ich habe wirklich im digitalen Handbuch nachgeschlagen und ds ging so fix. :p
Und das Problem ist nicht irgendein Frust, sondern die Tatsache, dass immer mehr Leute anstatt ihr Handbuch in die Hand zu nehmen, wegen jedem Firlefanz einen Thread aufmachen müssen, um zu dokumentieren, dass sie entweder zu d…mlich oder zu faul sind ein Handbuch in die Hand zu nehmen. Immer erst mal fragen anstatt vorher zu denken. Das ist das was mir jeden Tag zunehmend begegnet.

Ich wäre ja fast schon bereit eine Wette einzugehen, dass es im Porscheforum einen passenden Thread gibt, wo denn zum Teufel das Zündschloss ist, da es rechts unterhalb des Lenkrads nicht zu finden ist. Bei Seat hat vermutlich schon mehr als einer die Kofferraumentriegelung gesucht, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Thema:

Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion)

Gesamtkilometer anzeigen (Grundatzdiskussion) - Ähnliche Themen

  • Anzeige in MFA nicht vollständig

    Anzeige in MFA nicht vollständig: Hallo Zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen einen Seat Leon 1.6 TDP mit 77kw welcher 11/2012 erstmalig zugelassen wurde und knapp 40k km auf dem...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

    Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Anzeigen verschwunden, etc.

    Anzeigen verschwunden, etc.: Hallo, bei meinem Style sind plötzlich die Anzeigen "ab Start" auf der Amateuranzeige verschwunden und kann sie scheinbar auch nicht mehr dazu...
  • Datum anzeigen

    Datum anzeigen: Ich fand es in meinem vorigen Auto praktisch, dass im Display immer das Datum angezeigt wurde. Irgendwie fehlt mir das. Kann ich im Leon das Datum...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi
  • Ähnliche Themen
  • Anzeige in MFA nicht vollständig

    Anzeige in MFA nicht vollständig: Hallo Zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen einen Seat Leon 1.6 TDP mit 77kw welcher 11/2012 erstmalig zugelassen wurde und knapp 40k km auf dem...
  • Falsche Angaben in Kauf Anzeige?

    Falsche Angaben in Kauf Anzeige?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor ein paar Tagen meinen Leon Xcellence abfeholt und bin im Grunde auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich...
  • Anzeigen verschwunden, etc.

    Anzeigen verschwunden, etc.: Hallo, bei meinem Style sind plötzlich die Anzeigen "ab Start" auf der Amateuranzeige verschwunden und kann sie scheinbar auch nicht mehr dazu...
  • Datum anzeigen

    Datum anzeigen: Ich fand es in meinem vorigen Auto praktisch, dass im Display immer das Datum angezeigt wurde. Irgendwie fehlt mir das. Kann ich im Leon das Datum...
  • Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen

    Anzeige im virtuellen Cockpit tauschen: Servus, kann man Drehzahlmesser und Tacho im virtuellem Cockpit tauschen. Anstatt Drehzahlmesser links, - Tacho links! Gruß Siggi
  • Schlagworte

    seat leon gesamtkilometer anzeigen

    ,

    seat leon gesamtkilometer

    ,

    seat Leon gesamt Kilometer anzeigen

    ,
    seat arona gesamtkilometer anzeigen
    , seat ateca gesamtkilometer anzeigen, km-stand seat srona, seat leon tageskilometer, Leon St gesamtkilometer anzeigen, seat leon kilometerstand, seat leon virtual cockpit kilometerstand