Geringe Leistung bei hohen Minusgraden?

Diskutiere Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Null Leistung bei hohen Minusgraden? Nachdem ich das Problem erneut hatte, hab ich meinen Leon zum Freundlichen gestellt. Der hat nun...
  • Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #21
AW: Null Leistung bei hohen Minusgraden?

Nachdem ich das Problem erneut hatte, hab ich meinen Leon zum Freundlichen gestellt.

Der hat nun anscheinend irgendeinen Sensor getauscht, und jetzt warte ich auf das Ergebnis der Probefahrt morgen früh. Es ist ja "gottseidank" noch kalt!

Hoffe das hat sich dann erledigt!

--> Hab ihn gerade zurückbekommen, es war der Luftmengenmesser!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #22

--> Hab ihn gerade zurückbekommen, es war der Luftmengenmesser!!
Luftmassenmesser ;)

aber ich dachte der ist nur zu lahm wenn der kalt ist? wenn das so extrem gewesen wäre - hättest du das ja beim normalen fahrbetrieb sofort gemerkt - geht er jetzt wirklich besser wenn er kalt ist?:astonish: -also hasts mal überprüft? oder die ham dir was vom krieg erzählt - schau mal auf das herstellungsdatum vom LMM

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #23

Mein Leon TS TDI zog bei Kälte auch auf den ersten km nicht die Bohne,Werkstatt hatte nichts gefunden und gesagt,das sei normal.
Das Problem habe ich bei meinem 2,0TDI im Altea überhaupt nicht,der zieht immer gut durch,egal ob es kalt oder warm ist:very_hap:

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #24

also bis jetzt läuft er - auch bei kälte - wieder normal!

so nebenbei haben sie mir noch einen kratzer auf der motorhaube angehängt, hab denen sofort ein bild mit beschwerde geschickt... bin gespannt wie die reagieren!

hab ich da pech wenn ich erst zuhause draufkomme, oder muss der händler mir das richten??

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #26

Hab das problem auch seit 3 Tagen. Heute das 2. mal. ts tdi, 110 kw; laufleistung 60000; 2 Jahre alt.(garantie seit 1 woche abgelaufen)

Außentemperatur ca. -15 Grad (vielleicht wars heute nacht auch noch kälter). der motor startet normal aber will man ganz normal beschleunigen zieht er überhaupt nicht mehr. würd sagen so auf 50ps niveau. beim 1.mal vor 3 tagen wars nach 200m und ohne neustart ok. heute blieb das problem ca. 5km. dann startete ich neu und ab da lief er einwandfrei.

es fühlt sich so an, als ob der turbo eingefroren wäre. hoffe nicht, daß der hinüber ist. wenn ich aus der tiefgarage fahr gibt es überhaupt keine probleme.

mal schaun, was die diskussion hier noch bringt.

gruß

hans

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #27

Heute morgen: -15°C Auto gestartet...keine Leistung, kaum 80 km/h gelaufen...nach etwa 15 km hab ich ihn mal aus und wieder angemacht, alles wieder normal

Nachmittags war ich in der Werkstatt...Fehlerspeicher brachte einen Fehler (fragt mich nicht was), bei der Probefahrt war laut Diagnosegerät alles in Ordnung...

Bin ja mal gespannt was morgen passiert!

gruß Güschi

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #28
Keine Leistung nach dem anlassen beim TDI

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem wenn ich meinen TDI mit 131PS Morgens anlasse Springt der auch relativ gut an und läuft auch im Stand rund aber sobald ich die KUpplung kommen lasse sackt der total von den touren ab. Das ist so extrem das ich auf gerader Streck so grade von der stelle komme im berg kann ichs schon fast vergesen. Sobald der aber fünf bis zehn minuten gefahren ist läuft der ganz normal. Was auch komig ist das phänomen tritt nur wie oben beschrieben in den ersten zehn minuten auf und nur bei einer drehzahl unter 1500 U sobald der Turbo kommt geht der ab wie die feuerwehr aber unter 1500u kommt garnix aber wirklich nix.

Wer kann mir da nen tip geben woran das liegt, die Werkstatt kann nix finden :cry:

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #29

ich hab dein thema mal an das gleiche angefügt, hier findest du einige infos

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #30
Ich habe das gleiche problem das ist aber erst diesen winter aufgetreten letzten winter war noch alles klar also denke ich nicht das das problem vorprogrammiert ist

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #31
dann mal temperatursensor sowie lmm prüfen (lassen) denn eine luftmasse ist temperaturabhängig ;)

• Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? Beitrag #32
Hab eben noch mal mit der werkstatt telefoniert die wechseln morgen dem LMM und die haben en Ventil oä zur regulierung der abgasrückführung sauber gemacht weil das wohl total verdreckt war....mal sehn ob das was bringt LMM hatte ich beim vorgänger auch schon mal kaputt aber da hatte der konstant weniger leistung ..naja mal abwarten

Thema:

Geringe Leistung bei hohen Minusgraden?

Geringe Leistung bei hohen Minusgraden? - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen mit dem TSI 1.4 ACT: Hallo. Ich fahre jetzt seit etwas über 2 Wochen den neuen Leon ST mit dem 1.4 ACT. Vorher hatte ich einen Leon 5f ST TDI mit 184 PS. Dadurch habe...

Neueste Beiträge

Oben