Geräusche von der Klimaanlage

Diskutiere Geräusche von der Klimaanlage im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi ich habe ein Problem mit der Lüftung. Es kommt aus dem Bereich der firstFrontscheibendüse eine ständiges Surren/Schleifen. Es ist...
Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Hi

ich habe ein Problem mit der Lüftung.

Es kommt aus dem Bereich der
Frontscheibendüse eine ständiges Surren/Schleifen.

Es ist gleichnbleibend egal bei welcher Drehzahl oder wie hoch der Lüfter steht.

Es geht nur weg wenn ich die Klimaanlage ausstelle, ohne die höre ich bei angeschalteter Lüftung nix..

Was könnte das sein?

Mfg

22.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geräusche von der Klimaanlage . Dort wird jeder fündig!
Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Klima Kompressor! Bei mir hat es geholfen, diese einmal komplett zu warten. Seitdem ist Ruhe.

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
Wo haste das machen lassen beim Seat Händler? Was hat das gekostet?

Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Jup bei SEAT selber, hat mich nix gekostet, da Garantie!

Toni85

Toni85

Reaktionen
34
ok mal gucken meiner ist ja einen Monat aus der Garantie und Seat ist ja nicht sonderlich Kulant

Henne91

Clubmember
Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem, nur das bei mir das Geräusch sich drehzahlbedingt lauter bzw. leiser wird..
Nächste Woche Termin beim Händler und dann wird auf jeden Fall ein Klimaservice gemacht und das ganze System überprüft.
Hoffe, dass die was finden.. noch habe ich Garantie
Kann dann ja mal berichten.

Leondriver05

Leondriver05

Reaktionen
0
Seitdem Wochenende ist mein Geräusch auch wieder da. Demnach wird wohl ein neuer Klima Kompressor kommen!

- Garantie -

Update 04.11.2013

War heute beim Freundlichen!
Anhand des Kontrastmittels, konnten die nun sehen, das mein Kompressor undicht ist.
Es wurde ein neuer bestellt, und wird nächste Woche eingebaut!

Zuletzt bearbeitet:

kamda

Reaktionen
1
Ich muss diesen alten Threat nochmal raus kramen. Ich habe an meinem Leon das gleiche Problem.
Klima aus: keine Geräusche
Klima ein: Ein deutlich wahrnehmbares brummen. Die Klima funktioniert jedoch noch tadellos.

Was kostet denn ein neuer Klimakompressor?

Vielen Dank!

Thema:

Geräusche von der Klimaanlage

Geräusche von der Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Geräusch bei rechts Kurve

Geräusch bei rechts Kurve: Hallo, ich habe seit kurzem ein Geräusch bei meinem Leon 1P. Wenn ich eine rechts Kurve etwas zügiger (ca.80km/h) durchfahre und dann wieder das...
  • Geräusch bei rechts Kurve - Ähnliche Themen

• Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Geräusch bei rechts Kurve

Geräusch bei rechts Kurve: Hallo, ich habe seit kurzem ein Geräusch bei meinem Leon 1P. Wenn ich eine rechts Kurve etwas zügiger (ca.80km/h) durchfahre und dann wieder das...