[Cupra] Geräusche von der Hinterachse ab ca 70KmH

Diskutiere Geräusche von der Hinterachse ab ca 70KmH im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Community, habt ihr auch ab ca 70 kmh ein firsterhöhtes Abrollgeräusch der Reifen? Ich finde dies echt nervig! Es hört sich an als wenn der...

Mr.Golddigger

Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo Community, habt ihr auch ab ca 70 kmh ein
erhöhtes Abrollgeräusch der Reifen? Ich finde dies echt nervig! Es hört sich an als wenn der Reifen unrund oder ungleich sich abrollt, hat jemand die selbe Erfahrung schon gemacht? Lg
 
02.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geräusche von der Hinterachse ab ca 70KmH . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Ja fahr zum Händler und lass es checken.
Wahrscheinlich eine Unwucht im Reifen
 
cupralor

cupralor

Beiträge
168
Reaktionen
20
Hi,

das kann viele Ursachen haben.

Ist dir eventuell bei etwas höherer Geschwindigkeit mal das Heck ausgebrochen? Ich hatte das mal durch Ausbruch des Hecks auf einer Autobahnzufahrt mit ca. 100km/h. Dort lag ein wenig Split. Oder bei hohem Tempo die Handbremse gezogen, aus Dummheit, Protzerei oder nen U-Turn?

Kann auch ein Materialfehler sein....sind es "gute" Reifen oder eventuell nur runderneuerte?

Ebenfalls können es die Laufbuchsen bzw. Radlager an der HA sein. Auch das hatte ich schon in meinem 6L. Nach paar Jahren hats mich so genervt, dass ich es beim Reifenwechsel hab mit erneuern lassen. Dieses Geräusch lässt sich am besten durch ein dumpfes "wob wob wob wob" beschreiben. Klingt doof, ist aber so.
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
279
Meine Winterreifen waren bei Tacho 65 am lautesten bzw. am auffälligsten. Hörte sich an wie ein Wummern. Es war keine Unwucht sondern eher ein Höhenschlag oder sowas. Mit Sommergummi nichts dergleichen.
 

Mr.Golddigger

Beiträge
31
Reaktionen
0
bei 17.000km Laufleistung ist das Radlager eigentlich ausgeschlossen, Reifen sind Bridgestone Potenza RE050a montiert. Meinst du eine Unwucht im Reifen oder der Felge ? lg
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
Sag das nicht, sind zwar keine Radlager aber n bekannter hat bei was um die 25-30.000km glaube waren es neue Domlager bekommen. Wer weiss was alles möglich ist...^^
 
Thema:

Geräusche von der Hinterachse ab ca 70KmH

Geräusche von der Hinterachse ab ca 70KmH - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch aus der rechten Seite des Motors

    Komisches Geräusch aus der rechten Seite des Motors: Hallo liebe Seat Freunde. Ich habe mir seit 3 Monaten einen gebrauchten Leon 5F FR 2.0TDI BJ2014 mit 78T KM aufm Takko gekauft. Mittlerweile hab...
  • Schleifendes Geräusch beim Gas geben

    Schleifendes Geräusch beim Gas geben: Hallo Liebe Community, Vielen Dank für die Aufnahme. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meinem Seat Leon Cupra (290, 05/16) höre ich...
  • Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln

    Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln: Hallo zusammen, Mein seat leon fr 1.4 150ps dsg automatik Benziner bj 16 lief bisher, hab ihn nun genau 1 Jahr tadellos. Am Freitag war er bei der...
  • [ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern

    [ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern: Hallo zusammen! Vorweg: Ich habe seit zwei Wochen einen Leon Cupra ST 300 4drive und bin mächtig glücklich damit... Was mich aber ein wenig stört...
  • Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse)

    Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse): Hallo zusammen. Ich bin ein neuer Besitzer eines Leon 5F fünftürers BJ 2016 tsi und habe sporadisch dass Problem, dass ich beim rangieren...
  • Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse) - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch aus der rechten Seite des Motors

    Komisches Geräusch aus der rechten Seite des Motors: Hallo liebe Seat Freunde. Ich habe mir seit 3 Monaten einen gebrauchten Leon 5F FR 2.0TDI BJ2014 mit 78T KM aufm Takko gekauft. Mittlerweile hab...
  • Schleifendes Geräusch beim Gas geben

    Schleifendes Geräusch beim Gas geben: Hallo Liebe Community, Vielen Dank für die Aufnahme. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meinem Seat Leon Cupra (290, 05/16) höre ich...
  • Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln

    Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln: Hallo zusammen, Mein seat leon fr 1.4 150ps dsg automatik Benziner bj 16 lief bisher, hab ihn nun genau 1 Jahr tadellos. Am Freitag war er bei der...
  • [ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern

    [ST] Gurt Beifahrerseite macht Geräusche bei offenen Fenstern: Hallo zusammen! Vorweg: Ich habe seit zwei Wochen einen Leon Cupra ST 300 4drive und bin mächtig glücklich damit... Was mich aber ein wenig stört...
  • Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse)

    Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse): Hallo zusammen. Ich bin ein neuer Besitzer eines Leon 5F fünftürers BJ 2016 tsi und habe sporadisch dass Problem, dass ich beim rangieren...