Geräusche beim Bremsen

Diskutiere Geräusche beim Bremsen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen Ich habe seit mitlerweile fast 4 Wochen ein komisches Geräuch beim Bremsen, es hört sich fast so an als ob ein kleiner Stein an...
hitkit

hitkit

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe seit mitlerweile fast 4 Wochen ein komisches Geräuch beim Bremsen, es hört sich fast so an als ob ein kleiner Stein an der Bremsscheibe
kratzt beim Bremsen, aber da diese Geräuch nun schon so lange ist kann ich mir das nicht mehr vorstellen das dies ein Stein sein soll. Ein Freund meinte es hört sich so an, als ob die Bremsklötze runter sind, aber das kann doch noch nicht sein, da ich erst 17000 km runter habe, oder? ( bin ein normaler fahrer ! )
Kennt einer von euch das Geräuch und weiß was es ist?
Kann das mit den Winterreifen zu tun haben?
 
23.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geräusche beim Bremsen . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: Geräuche beim Bremsen

hört sich bei mir auch so an..........aber alles normal.....

lass es trotzdem lieber checken, grad bei bremsen IMMER vom Fachman überprüfen lassen wenn zweifel bestehen
 
olli seat

olli seat

Beiträge
39
Reaktionen
0
AW: Geräuche beim Bremsen

Hallo ist bei mir auch . Ist aber alles inordnung.
Kann ewentuell das Sals auf der Strasse sein, was sich zwieschen den Klötzen und Scheiben festsetzt und das Gereuch verursacht.
 
hitkit

hitkit

Beiträge
47
Reaktionen
0
AW: Geräuche beim Bremsen

dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei euch auch ist. Da könntest du recht haben mit den Salz, aber werden dadurch nicht die Bremsscheiben starken verschleiß ausgesetzt wenn das ständig daran reibt, oder ist das halb so schlimm
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
AW: Geräuche beim Bremsen

Habs auch.

Dachte erst an FLugrost...aber das schließe ich mittlerweile aus.

Es geht auch nach starkem Bremsen nicht weg und ist gut hörbar- es nervt.

Hab auch erst 9000km runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hitkit

hitkit

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ja es nervt schon extrem, aber wenn es wirklich das Salz ist kann man wohl nichts machen. Wobei es in den letzten tagen recht mild war und es nicht gestreut wurde.
 

kakilein

Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich hab das auch und das ist meiner meinung nach das salz da es bei mir nach längerer fahrt weg ist aber es ist extrem nervig
 
hitkit

hitkit

Beiträge
47
Reaktionen
0
mmh bei mir geht es nicht weg, auch nicht nach längerer fahrt. Bei mein alten Auto war das nicht so extrem zu hören auch bei mein Freunden nicht.
 

SirThornberry

Gast
ich habe ein solches Problem nicht kann mir aber durchaus vorstellen das es vom Salz ist. Ich putze mindestens 1 mal pro Woche mein Auto von Hand und was da an schwarzen Krümeln seit Streubeginn jedes mal in der Felge und an dem bremsen hängt ist gewaltig.
Habt ihr schon versucht ob es weg ist wenn ihr den Bereich der Bremsen und Räder gründlich reinigt?
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
ja ich habe das gleiche.... aber scheint auch völlig normal zu sein ;).....
 

Nerey

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ist bei meinem Leon das gleiche. Seit ich ihn habe, hört sichs beim Bremsen an, als ob Schmirgelpapier dazwischen wäre ;) Sowohl im Winter, als auch im Sommer.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Beim 1P hört man Geräusche an Rädern und Unterboden irgendwie verstärkt im Innenraum. Wartet mal, bis Ihr ein Steinchen im Reifen habt, das macht Euch wahnsinnig.

Bei mir höre ich die Bremse meistens direkt nach dem Waschen leicht schleifen (warum auch immer), aber glaube auch das alles Ok ist und man das einfach nur zu deutlich hört.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
Immernoch da. Meine Mitfahrer hänseln mich schon;(

Meno.

Das kann doch nicht angehen, das das ein Dauerzustand sein soll.
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
Laut meinem Freundlichen ist das beim Cupra und FR, von den Sportbremsen die haben irgendwelche Silberfäden in den Bremsklötzen und Quietschen wenn sie nicht auf Temperatur sind. Weiss nicht wie das bei den anderen Modellen ist.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Irgendwelches Material als Faden OK (vielleicht), aber Silber wohl eher nicht :astonish:
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also richtig hören tue ich das auch nur wenn die bremse kalt ist......auf längerer fahrt höre ich nix.....wobei die klötze bei mir auch sehr schnell stinken....fahr ich vonner bahn aufn rastplatz muffelts voll nach kupplung......laut werkstatt waren das die bremsklötze
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
@satty das ist die Aussage meines Freundlichen ;)
 
dak1980

dak1980

Beiträge
125
Reaktionen
0
ist bei mir dasselbe seit viel Salz auf der Strasse ist, habe auch schon fast 60tds km runter, aber alles in Ordnung.
 
Thema:

Geräusche beim Bremsen

Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra)

    Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra): Moin, ich habe an meinem Cupra (Baujahr 10/09) seit Wochen immer öfter ein blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen, vor allem wenn die Drehzahl...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

    Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...

    Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...: Hallo, ich hab ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Leon FR BJ 07. Sobald ich den Wagen gestartet habe ertönt nach einer gewissen Zeit...
  • rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit

    rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit: Mein Auto macht seit neuestem seltsame Geräusche! Man kann es nur hören, wenn man z.B. mit offenem Fenster an Autos oder Häusern (die nah an der...
  • rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra)

    Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra): Moin, ich habe an meinem Cupra (Baujahr 10/09) seit Wochen immer öfter ein blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen, vor allem wenn die Drehzahl...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

    Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...

    Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...: Hallo, ich hab ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Leon FR BJ 07. Sobald ich den Wagen gestartet habe ertönt nach einer gewissen Zeit...
  • rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit

    rasselndes Geräusch beim Halten der Geschwindigkeit: Mein Auto macht seit neuestem seltsame Geräusche! Man kann es nur hören, wenn man z.B. mit offenem Fenster an Autos oder Häusern (die nah an der...