Geräusche beim Abstellen

Diskutiere Geräusche beim Abstellen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin grad vorhin in die Garage rein und dabei ist mir nach dem Zündung ausmachen aufgefallen, dass doch firstziemlich viele Geräusche nach dem...

müllmeister

Beiträge
91
Reaktionen
0
Bin grad vorhin in die Garage rein und dabei ist mir nach dem Zündung ausmachen aufgefallen, dass doch
ziemlich viele Geräusche nach dem abstellen der Löwe noch von sich gibt. Zum einen läuft ja dieser Lüfter nach, dann hört man noch Klappensteuerungen und dann hab ich auch noch für ca. 1 Minute nach dem abstellen im 4 Sekunden Rhytmus so ein zischen gehört. Weiß jemand was das ist, würde mich interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
23.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geräusche beim Abstellen . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Kommt glaube ich von der Klima.
 

der_Bär

Gast
Es gibt verschiedene Geräuschquellen....Lüfter, Wasserpumpen (mehere wenn ich mich recht erinnere), die klima mit internem Druckausgleich, das Ventilatorsummen aus dem Handschufach mit der Navi-/Radioelektronik.

Du musst es einfach akzeptieren...Dein Leon lebt! :D
 

müllmeister

Beiträge
91
Reaktionen
0
Ich finds ja auch im schlimm, es klingt ja wie im Raumschiff :-D

Nur konnte das zischen nicht zuordnen, von was das kommen kann :)
 

Rollon 88

Beiträge
112
Reaktionen
0
Vielleicht hast du ja eine Schlange unter deiner Motorhaube :D
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Vergessen wir nicht die led :)
Auch ein interessantes Geräusch.
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Muhhhaaa. Genau so :D
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Finde ich auch sehr interessant, wie lange die LED-Scheinis eig nachsurren....
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Haben sie evtl doch eine Kühlung verbaut?
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Ich denke bei den led ist das einfach die Steuerung.
Den bei mir licht aus. Zack ruhe.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Bei mir eben nicht ;) .....Nachm abschließen hörst du in kurzen Intervallen immernoch ein fiepen... :)
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Ah echt? Ok. Bei mir höre ich das eh nur in der Garage.
Aber wenn ich das licht aus mache ist ruhe.
 

müllmeister

Beiträge
91
Reaktionen
0
Also los wer opfert sich und baut seinen aus und zerlegt ihn komplett :D
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Welchen Sinn soll dein Post haben? der_Bär
 

der_Bär

Gast
Reden wir von Sinn oder Sinnhaftigkeit in einem Thread, der von merkwürdigen Geräuschen spricht?

...sicher nicht. Ein modernes Automobil macht nunmal Geräusche, weil die Elektronik auch nach Abziehen des Zündschlüssels je nach Umständen noch aktiv ist. Das ist kein Fehler oder Mangel, sondern einfach eine Entwicklung.

Wenn Du meinen Humor nicht verstanden hast, ok, kann passieren....aber bitte...bitte nehmt manches am 5F, was Euch neu oder anders vorkommt nicht sooo ernst!
 
Thema:

Geräusche beim Abstellen

Geräusche beim Abstellen - Ähnliche Themen

  • Schleifendes Geräusch beim Gas geben

    Schleifendes Geräusch beim Gas geben: Hallo Liebe Community, Vielen Dank für die Aufnahme. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meinem Seat Leon Cupra (290, 05/16) höre ich...
  • Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln

    Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln: Hallo zusammen, Mein seat leon fr 1.4 150ps dsg automatik Benziner bj 16 lief bisher, hab ihn nun genau 1 Jahr tadellos. Am Freitag war er bei der...
  • Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse)

    Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse): Hallo zusammen. Ich bin ein neuer Besitzer eines Leon 5F fünftürers BJ 2016 tsi und habe sporadisch dass Problem, dass ich beim rangieren...
  • [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?

    [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?: Hi, könnt ihr euch das mal anhören und könnte jemand mir sagen was dieses Geräusch verursacht? Es passiert nach dem Absperren bzw. Öffnen (Klingt...
  • Geräusche beim Einlenken

    Geräusche beim Einlenken: Hallo Gemeinde. Habe mal wieder ein Problem. Und zwar macht mein Leon beim einlenken Geräusche. Erst war das Geräusch nur beim rechts einlenken...
  • Geräusche beim Einlenken - Ähnliche Themen

  • Schleifendes Geräusch beim Gas geben

    Schleifendes Geräusch beim Gas geben: Hallo Liebe Community, Vielen Dank für die Aufnahme. Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei meinem Seat Leon Cupra (290, 05/16) höre ich...
  • Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln

    Nach erstem Service komische Geräusche beim gangwechseln: Hallo zusammen, Mein seat leon fr 1.4 150ps dsg automatik Benziner bj 16 lief bisher, hab ihn nun genau 1 Jahr tadellos. Am Freitag war er bei der...
  • Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse)

    Geräusche beim Lenken (während durchgedrückter bremse): Hallo zusammen. Ich bin ein neuer Besitzer eines Leon 5F fünftürers BJ 2016 tsi und habe sporadisch dass Problem, dass ich beim rangieren...
  • [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?

    [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?: Hi, könnt ihr euch das mal anhören und könnte jemand mir sagen was dieses Geräusch verursacht? Es passiert nach dem Absperren bzw. Öffnen (Klingt...
  • Geräusche beim Einlenken

    Geräusche beim Einlenken: Hallo Gemeinde. Habe mal wieder ein Problem. Und zwar macht mein Leon beim einlenken Geräusche. Erst war das Geräusch nur beim rechts einlenken...
  • Schlagworte

    seat leon fr tsi 1.8 geräusch nach ausschalten des Fahrzeugs

    ,

    seat leon fiepen piepen nach abstellen

    ,

    Leon 5f Geräusch nach abschalten von Motor nach

    ,
    Seat Inca klappert beim ausmachen