Geräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusche aus dem Motorraum im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, seit neuesten macht mein 1P komische Geräusche beim fahren. So ein leichtes "wuppern" wie als wäre etwas nicht ganz fest. Man merkt nichts...

Michbeck25

Reaktionen
0
Hallo,

seit neuesten macht mein 1P komische Geräusche beim fahren. So ein leichtes "wuppern" wie als wäre etwas nicht ganz fest.
Man merkt nichts im Fahrverhalten, hat kein Spiel oder sonstige Sachen. Die Geräusche
werden in Kurvenfahrten auch nicht lauter (so dass ich Radlager ausschließe). Man kann auch Unterschiede im Fahrbahnbelag erkennen. Glatte Straße und glatter Belag = nichts. Glatte Straße und gröberer Belag = Geräusche.
Wenn man über kleine Unebenheiten fährt, merkt man es ebenfalls. Sind die Unebenheiten größer, sprich die Stossdämpfer arbeiten ist wiederum nicht zu hören.
Können das die Koppelstangen/Pendelstützen mit Querlenkerlager sein? Bin über jeden Tip dankbar.
Noch etwas. Lässt man das Auto rollen mit Gang / Ohne Gang Kupplung gedrückt/nicht gedrückt beeinflusst das Geräusch nicht.
So jetzt fällt mir nix mehr ein was ich alles getestet habe.

---------- Beitrag am 11.09.2014 um 11:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.09.2014 um 20:01 Uhr ----------

Weiss denn keine was? Auch vermutungen helfen vielleicht weiter

11.09.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geräusche aus dem Motorraum . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
726
Fahr mal bei allen Reifen mit der Hand über die Lauffläche gegen die Laufrichtung. Ist da kein glattes Gefühl sondern eher ruppig hast du Sägezahn. Hab ich auch. Ist nicht weiter schlimm und nervt nur. Kann an den Reifen liegen.

---------- Beitrag am 11.09.2014 um 12:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2014 um 12:32 Uhr ----------

:wave::wave:Huch Grad gesehen. Hallo Saarländer.

Michbeck25

Reaktionen
0
Hallo Nachbar☺,

Habe ich gerade gemacht. Alles glatt bis auf den inneren profilblock. Der fühlt sich minimal stufig an.
Ist aber bei allen reifen gleich. Kann das sein dass das so laut wird? Winterreifen drauf und testen?

Grüsse

---------- Beitrag am 11.09.2014 um 16:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.09.2014 um 15:02 Uhr ----------

Hallo Nachbarschaft ☺,

Habe ich gerade gemacht. Alles glatt bis auf den inneren profilblock. Der fühlt sich minimal stufig an.
Ist aber bei allen reifen gleich. Kann das sein dass das so laut wird? Winterreifen drauf und testen?

Grüsse

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
726
Das wäre am einfachsten. Mal schauen wie es mit den Winterreifen ist.

Michbeck25

Reaktionen
0
Nö leider kein Erfolg. Ist immer noch. :cry:

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
726
Von wo bist du denn? Ich würde das gerne mal hören.

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
726
Sulzbach. Ist dann doch etwas weit zum nur mal hören.

Michbeck25

Reaktionen
0
Wie groß denkt ihr ist die Chance, dass es die koppelstangen und stabi-lager sein können?

---------- Beitrag am 18.09.2014 um 10:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.09.2014 um 16:35 Uhr ----------

Das Geräusch kommt doch von hinten. :-o Gibt es hinten auch koppelstangen? Das geräusch erinnert mich daran.
wenn lasse ich die einfach mal wechseln, oder? So teuer kann das nicht sein.
Gibt da irgendwelche Erfahrungswerte mit fahrwerksgeräuschen hinten? Habe da nur was mit der kofferraumklappe gefunden und das kann ich ausschliessen.

lemon

Reaktionen
15
Die Federn brechen hinten gerne mal.

Michbeck25

Reaktionen
0
Hallo danke für deine Info. habe ich gleich in der Garage geschaut. Ist es nicht.
Aber ich habe die Ursache gefunden. :eek:la:
>>>>>>die hinteren Türen wackeln im Schloss<<<<<<<<<<<<<<<<
Ich habe nun Schaumstoff eingeklemmt un sind alle Geräusche weg und er fährt wie ein neuer.
Nun gleich meine Frage, Kann man das nachstellen? Wenn ja wie? durch versetzen des Türzapfens oder kann man direkt am Schloss was machen?

---------- Beitrag am 24.09.2014 um 15:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.09.2014 um 21:45 Uhr ----------

Hallo danke für deine Info. habe ich gleich in der Garage geschaut. Ist es nicht.
Aber ich habe die Ursache gefunden. :eek:la:
>>>>>>die hinteren Türen wackeln im Schloss<<<<<<<<<<<<<<<<
Ich habe nun Schaumstoff eingeklemmt un sind alle Geräusche weg und er fährt wie ein neuer.
Nun gleich meine Frage, Kann man das nachstellen? Wenn ja wie? durch versetzen des Türzapfens oder kann man direkt am Schloss was machen?
Hat denn keiner die Türschlösser nachstellen müssen?

V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
726
Am Schlossbügel wo die Tür einschnappt sind 2 Torxschrauben. Die leicht lösen. Dann hast etwas Spielraum nach allen Seiten. Den Bügel ins Fahrzeug innere So weit es geht drücken, festhalten und Schrauben festziehen.

Michbeck25

Reaktionen
0
Hey vielen Dank! :) klingt doch recht einfach.
werde das morgen gleich mal probieren.

Thema:

Geräusche aus dem Motorraum

Geräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

• Evtl Getriebelager defekt ich weiß nicht weiter

Evtl Getriebelager defekt ich weiß nicht weiter: Hallo Gemeinschaft, ich bin zwar selten hier, hoffe jedoch das nun doch jemand einen Tipp für mich hat. Also ich habe ein Geräusch defintiv von...
  • Motorraum quietschen/ geräusch

Motorraum quietschen/ geräusch: Hallo, Kann mir jemand sagen was für ein Geräusch dieses quietschen ist habe es seit einigen Tagen. https://youtu.be/rBYV5XfSmY0 ----------...
  • Starke mahlendes Geräusch aus Richtung Getriebe. Cupra VFL

Starke mahlendes Geräusch aus Richtung Getriebe. Cupra VFL: Moin zusammen, als ich gerade von meiner Mittagspause gekommen bin musste ich kurz stark aus niedrieger Geschwindigkeit in die eisen gehen. Da...
  • Knisterndes Geräusch beim Gas geben

Knisterndes Geräusch beim Gas geben: Hallo Community, ich habe seit letztem Jahr Oktober einen Leon 1p. Seit geraumer Zeit habe ich beim Gas geben im 3. oder 4. Gang ein Knisterndes...
  • Komische Mechanische Geräusche Motorbereich

Komische Mechanische Geräusche Motorbereich: Moin Leute komme gerade von meinem KFZ Mechaniker der zum ersten mal ratlos ist.. Vorgeschichte...bei mir wurde das Ölsieb erneuert da es ein...