Geräusch beim Kupplung "kommen" lassen

Diskutiere Geräusch beim Kupplung "kommen" lassen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute.... hab mit meinem neuen 1.6er nen komisches Problem......der hat jetzt knapp 1000km auf der Uhr und von Anfang an machte er im leerlauf...
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute....

hab mit meinem neuen 1.6er nen komisches Problem......der hat jetzt knapp 1000km auf der Uhr und von Anfang an machte er im leerlauf seltsame Geräusche..dachte immer es liegt am auspuff der ab und zu irgendwo dran
scheppert......heute jedoch is mir aufgefallen dass das Geräusch nur kommt wenn man im 1ten anfährt und die Kupplung loslässt.....das kann man schwer beschreiben......hört sich irgendwie an als würd irgendwas quietschen oder rasseln etc.......wenn ich motor ausmache und die kupplung trete quietscht es auch leicht das hatte aber mein alter tdi auch......

hm was kann das sein????hab kein bock extra wieder zum AH zu fahren :( kann ich mit sowas auch zu einer VW Vertragswerkstatt in meiner stadt fahren wegen Garantie oder muss das der Händler machen wo ich den gekauft habe.....

mfg

andre

edit: man hört es auch wenn man die kupplung im leerlauf leicht loslässt, aber noch net so weit das er los fahren will.......

06.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geräusch beim Kupplung "kommen" lassen . Dort wird jeder fündig!

Esch

Reaktionen
0
Mit dem Geräusch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber ich denke schon, dass du einen Seat Händler aufsuchen solltest. Ein VW Händler wird da mit Seat wegen Garantie nichts machen schätze ich. Es sei denn, der VW Händler hat auch Seat Service - das ist bei uns inzwischen bei sehr vielen der Fall - dann sieht's vielleicht anders aus. Oder du fährst zu irgendeinem anderen Seat Händler, wenn der wo du's Auto her hast so weit weg ist. Besser bedient wirst du vermutlich da, wo du deinen Löwen gekauft hast.

SeatOlli

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin der neue und möchte allen in aller Kürze Hallo sagen!

Nun zu dem Problem:
Ich habe dieses quietschen auch schon des öfteren vernommen (Leon II FSI). Bei mir ist es aber nur dann aufgetreten, wenn ich Schuhe mit Gummisohle anhatte :D Soll heißen, es war kein technisches Problem, sondern die Tatsache das Gummi auf Gummi quietscht :rolleyes:

Ich hoffe, dass es bei Dir das selbe ist und kein technisches Problem.

Grüße,
SeatOlli

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bin der neue und möchte allen in aller Kürze Hallo sagen!

Nun zu dem Problem:
Ich habe dieses quietschen auch schon des öfteren vernommen (Leon II FSI). Bei mir ist es aber nur dann aufgetreten, wenn ich Schuhe mit Gummisohle anhatte :D Soll heißen, es war kein technisches Problem, sondern die Tatsache das Gummi auf Gummi quietscht :rolleyes:

Ich hoffe, dass es bei Dir das selbe ist und kein technisches Problem.

Grüße,
SeatOlli

also ich will ja jetzt nix sagen aber ich werde ja wohl ein geräusch von der kupplung mit dem von nassen schuhe vergleichen können :astonish: aber trotzdem danke :p

Thema:

Geräusch beim Kupplung "kommen" lassen

Geräusch beim Kupplung "kommen" lassen - Ähnliche Themen

• Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra)

Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra): Moin, ich habe an meinem Cupra (Baujahr 10/09) seit Wochen immer öfter ein blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen, vor allem wenn die Drehzahl...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...

Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...: Hallo, ich hab ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Leon FR BJ 07. Sobald ich den Wagen gestartet habe ertönt nach einer gewissen Zeit...
  • Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken

Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, kurz und knapp meine zwei Probleme an meinem Cupra R von 05/2010 mit knappen 12500km gelaufen: 1. Ab und zu, gerade bei viel...
  • Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

• Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra)

Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra): Moin, ich habe an meinem Cupra (Baujahr 10/09) seit Wochen immer öfter ein blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen, vor allem wenn die Drehzahl...
  • Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen

Klimaanlage und Geräusche beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum! Ich habe seit etwa 2 Jahren Probleme mit meiner Klimaanlage. Sporadisch hört es sich an, als würde beim Beschleunigen sich...
  • Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...

Hochfrequentes Geräusch beim Anfahren...: Hallo, ich hab ein ziemlich nerviges Problem bei meinem Leon FR BJ 07. Sobald ich den Wagen gestartet habe ertönt nach einer gewissen Zeit...
  • Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken

Cupra R Bj. 2010 - Pfeifen / Quitschen der Kupplung + Geräusch beim Lenken: Hallo zusammen, kurz und knapp meine zwei Probleme an meinem Cupra R von 05/2010 mit knappen 12500km gelaufen: 1. Ab und zu, gerade bei viel...