Geräusch beim einlenken

Diskutiere Geräusch beim einlenken im Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo Leute, ich habe bei mir ein sonderbares Geräusch. Wenn ich das Lenkrad eine dreiviertel Drehung einlenke und dabei firstGas gebe habe ich...

Dor_Saxe

Reaktionen
39
Hallo Leute,

ich habe bei mir ein sonderbares Geräusch. Wenn ich das Lenkrad eine dreiviertel Drehung einlenke und dabei
Gas gebe habe ich ein komisches Wimmern was sich bis in das Gaspedal zieht. Die Werkstatt meinte ich solle es Beobachten, es könnte die Kupplung sein. Aber machen wollen sie erstmal nix. Es ist echt nervig. Habt ihr auch das Problem? Fahre den 1.5 eTSI.

Sorry hab es nicht anders hinbekommen mit der Sounddatei.

Gruß Saxe

Anhänge

02.03.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geräusch beim einlenken . Dort wird jeder fündig!
Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
152
Jo das klingt bei mir ähnlich ist auch nur zu höhren im Unteren Bereich aldo unter 40 Km/h
Habe auch nen etsi

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.683
Sollten die Bremsen sein.

Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
152
Nach den Bremsen klingt das nicht. Bei mir kommt dieses Summen brummen nur im unteren Geschwindigkeitsbereich. Auch nur beim einlenken ca wenn die Reifen 45 grad eingelenkt sind. Ob rechts oder links spielt da keine Rolle.
In der Datei ist es schlecht zu hören. Wenn du aus der Nähe gekommen wärst hätte man es ja mal vergleichen können 😅

Dor_Saxe

Reaktionen
39
Wieviel km hast du den runter? Bin echt schon hart genervt. Bezahlt man ein Haufen Geld für das Auto und dann dieses Geräusch.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
3.683
Wie gesagt, wird von den Bremsen kommen. Hatte ich auch genauso und wird hier im Forum auch diverse Mal bereits thematisiert ;)

Dor_Saxe

Reaktionen
39
Da scheinen die in meiner Werkstatt nicht die hellsten zu sein. Da er ja wegen dem Problem drin war

Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
152
Wie gesagt, wird von den Bremsen kommen. Hatte ich auch genauso und wird hier im Forum auch diverse Mal bereits thematisiert ;)
Beim KL nicht. Hatte danach auch geaucht passte aber nie auf mein Geräusch. Da ist aber auch die Frage was soll da brummen an der Bremse.

Wieviel km hast du den runter? Bin echt schon hart genervt. Bezahlt man ein Haufen Geld für das Auto und dann dieses Geräusch.
Habe knapp 4tsd weg und habe das seit Anfang an.

Dor_Saxe

Reaktionen
39
So ähnlich Argumentierte der Werkstatt Mitarbeiter auch. Deswegen war meine Frage in die Runde wer noch die Geräusche beim etsi hat.

Thema:

Geräusch beim einlenken

Geräusch beim einlenken - Ähnliche Themen

• Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag)

Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag): Wir wollten heute mal mit dem neuen Leon (eTSI, 150 PS) ins Grüne fahren, aber daraus wurde nichts. Es war im Auto ein sehr lautes Knacken...
  • Warnblinker geht ohne Drücken beim Startvorgang des Wagens an

Warnblinker geht ohne Drücken beim Startvorgang des Wagens an: Guten Abend, Ich habe lange nach diesem Thema gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. Bei meinem Seat Leon 5F ST 110ps Diesel Bj.06/2016...
  • eTSI Lautstärke Radio beim Rekuperieren

eTSI Lautstärke Radio beim Rekuperieren: Moin zusammen, mir ist die Tage aufgefallen dass sobald mein Fahrzeug rekuperiert bei der Bluetooth Verbindung die Lautstärke geringer wird...