geräusch, bei leerlauf ohne gas

Diskutiere geräusch, bei leerlauf ohne gas im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; wenn ich kein gas gebe und mit dem auto stehe, höre ich firstein geräusch(klacken oder so...tak tak tak:) wenn ich nur leicht aufs gas steige bei...

thomasat

Beiträge
13
Reaktionen
0
wenn ich kein gas gebe und mit dem auto stehe, höre ich
ein geräusch(klacken oder so...tak tak tak:) wenn ich nur leicht aufs gas steige bei leerlauf und fahren ist das geräusch weg,vieliecht ist wo ein stein drinnen der wo herumhüpft wenn ich stehe und der motor läuft?
 
05.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: geräusch, bei leerlauf ohne gas . Dort wird jeder fündig!

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.565
Reaktionen
444
Was für ein Motor? Diesel, Benzin, Gas?
Wenn Diesel, ist das klackern normal:D. Wenn Benzin oder Gas, dann könnte es zB ein defekter Hydrostößel sein. Ist aber auch nicht schlimm und bei fast jedem Auto das die den Druck im Leerlauf nicht halten und dann etwas klakkern.

Gruß
Alex
 

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
ist beim diesel normal hab ich auch ;)
 

RipPhil

Beiträge
230
Reaktionen
0
Wenns gas ist dann kanns auch etwas anderes sein... Irgendwas an der Gasanlage defekt.

Grüße
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
@thomasat
Wenn es ein Benziner ist, ist es meist das Magnetventil für die Tankentlüftung am Aktivkohlebehälter und normal.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ich kenne das klacken von dem Ventil auch, aber so laut das man es im Innenraum hört?
 

RipPhil

Beiträge
230
Reaktionen
0
Ja kann passieren.
 

slax1989

Gast
also ich habe es auch gehabt nur bei mir kam es seltsamer weise von der lüftung und zwar der stellmotor und das relaise..!<---falls es noch net weg sein sollte ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Solange ihr nicht wisst, von welchem Motor der Themenstarter redet,
lohnt sich eine weitere Diskussion doch garnicht.
 

Polly1p

Beiträge
99
Reaktionen
0
drück ma die kupplung und poste ma obs den weg ist ;)
 

molto

Beiträge
20
Reaktionen
2
Fahre den Stylance 1P 1.9TDI BKC Motor habe dieses Geräusch(Tok,Tok,Tok...bereits wenn ich die Zündung anmache.Kommt irgendwo von der Beifahrerseite Fußraum...?
 

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
Fahre den Stylance 1P 1.9TDI BKC Motor habe dieses Geräusch(Tok,Tok,Tok...bereits wenn ich die Zündung anmache.Kommt irgendwo von der Beifahrerseite Fußraum...?
ja das kenn ich, das hat mein audi a4 bj04 auch gehabt!
das hat was mit der heizung bzw der kühlung zu tun.
so ein leicht elektronisches tok tok tok ..
im bereich des handschuhfaches, beifahrertüre ..
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@c_bauer
Entfern mal bitte das Zitat, aus deinem Beitrag.
Das ist hier ein bisschen überflüssig. ;)

@molto
Zu deinem Geräusch, gibt es eine etwas längeren Thread.
Es sind die Stellmotoren, von der Klimaanlage.
Wenn du Glück hast, dann reicht eine Stellglieddiagnose, die der Händler durchführen kann.
Mit noch mehr Glück, könnte es sogar ein SW-Update, für deine Klima geben.
Aber mehr dazu, kannst du hier nachlesen:
Klopfen im Innenraum - Stellmotor
 

Wheels1

Beiträge
10
Reaktionen
0
@ Polly1p

hab ein 2.0 tdi pd
bei mir hab ich auch ein tak tak tak wenn er kalt ist,
wenn ich die kupplung betätige ist es weg
was ist das genau?
 
Thema:

geräusch, bei leerlauf ohne gas

geräusch, bei leerlauf ohne gas - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

    Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

    Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Geräusch bei rechts Kurve

    Geräusch bei rechts Kurve: Hallo, ich habe seit kurzem ein Geräusch bei meinem Leon 1P. Wenn ich eine rechts Kurve etwas zügiger (ca.80km/h) durchfahre und dann wieder das...
  • Geräusch bei rechts Kurve - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Geräusch im 5. Gang

    Geräusch im 5. Gang: Hallo, Ich habe seit einigen Wochen vorn links (in Fahrtrichtung) ein flatterndes/zwitscherndes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche

    Elektrisch anklappbare Außenspiegel machen komische Geräusche: Hallo liebe Community, ich bin neu in dem Forum und hätte folgende Frage: Bei meinem Seat Leon 1P (BJ 2007) machen die elektrisch anklappbaren...
  • Klackerndes Geräusch im Innenraum

    Klackerndes Geräusch im Innenraum: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon 1.4 125PS Baujahr 2011. Hab ihn mit 114000km gekauft und bin seitdem 2000km gefahren. Seit...
  • Geräusch bei rechts Kurve

    Geräusch bei rechts Kurve: Hallo, ich habe seit kurzem ein Geräusch bei meinem Leon 1P. Wenn ich eine rechts Kurve etwas zügiger (ca.80km/h) durchfahre und dann wieder das...
  • Schlagworte

    seat leon 5f5 klackern im leerlauf