[ST] Geräusch an der Fahrertür

Diskutiere Geräusch an der Fahrertür im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, daß es beim Verwinden der Karosserie oder bei starken Einlenken zu "Schabgeräuschen"...
  • Geräusch an der Fahrertür Beitrag #1

Bensch_man

Reaktionen
5
Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, daß es beim Verwinden der Karosserie oder bei starken Einlenken zu "Schabgeräuschen" an der oberen Ecke der Fahrertür kommt, das hört man auch ziemlich gut.

Ich war der Meinung, daß hier schonmal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Lässt sich das relativ einfach abstellen?
Fahrzeug ist ein Bj. 20 Kombi.

Mfg Benji

• Geräusch an der Fahrertür Beitrag #2
Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, daß es beim Verwinden der Karosserie oder bei starken Einlenken zu "Schabgeräuschen" an der oberen Ecke der Fahrertür kommt, das hört man auch ziemlich gut.

Ich war der Meinung, daß hier schonmal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Lässt sich das relativ einfach abstellen?
Fahrzeug ist ein Bj. 20 Kombi.

Mfg Benji
Hast Lösung gefunden? Habe ähnlich Probleme

• Geräusch an der Fahrertür Beitrag #3
Hallo, das Geräusch kommt anscheinend vom gurtaufroller. Ich werd das mal bemängeln.

• Geräusch an der Fahrertür Beitrag #4
Gibt es hier eine Lösung? Ich habe auch ein Klappern im Bereich der B-Säule bei Bodenwellen und vermute auch den Gurtaufroller. Gibts hier eine Abhilfe? Danke vorab :)

• Geräusch an der Fahrertür Beitrag #5
Habe ich auch schon reklamiert wegen der Geräusche. Vorn wie hinten. Die Antwort von Händler…. Kann sich jeder Denken. Egal liegt eh alles beim Anwalt wegen Wandlung. Hoffe das Trauerspiel mit Seat hat bald ein Ende.

• Geräusch an der Fahrertür Beitrag #6
Super wäre eine Info von jemandem, bei dem das Problem behoben wurde ;)

Thema:

Geräusch an der Fahrertür

Geräusch an der Fahrertür - Ähnliche Themen

DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
Knarzende Lenkung - SEAT LEON CUPRA bei Seat 2000€ rausgeworfen ohne Lösung: Hallo Gemeinde, ich bin inzwischen recht verzweifelt mit meinem Fahrzeug: Seat Leon Cupra, BJ 2019 OPF-Version, 85.000km Ich hab seit einiger...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Lautes Rauschen aus Lautsprechern in abgeschlossenem Fahrzeug: Hey zusammen, in der letzten Zeit war es – abgesehen von einigen wenigen Fehlermeldungen – sehr entspannt mit meinem Leon. Gestern hat er...
Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Oben