[ST] Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket

Diskutiere Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Gepäcktrennnetz im ST eine Art Jalousie, die an der Rücksitzbank befestigt ist...

Seatfreak77

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

soweit ich das richtig verstanden habe, ist das Gepäcktrennnetz im ST eine Art Jalousie, die an der Rücksitzbank befestigt ist.

Wisst
ihr, wie das mit der Rücksitzbank dann grundsätzlich aussieht, diese ist ja eigentlich teilbar in Sachen umklappen.

Sprich kann man das Trennnetz dann demontieren oder führt es dazu, dass die komplette Rücksitzbank umgeklappt werden muss?

Ich sass vorhin in einem normalen FR drin, da störte mich z.b. auch eher optisch das Fach unterm Beifahrersitz...dachte das wäre optischer etwas weiter unter den Sitz verlegt.

25.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Fahrerseitig geht der teil der rücksitzbank einzeln zu klappen trotz montiertem Netz, andere Seite geht dann nicht separat. Finde es auch optisch nicht so toll aber sehr nützlich. Beim Benz war es umgekehrt mit den Seiten zum umklappen und da ich auf der Beifahrerseite hinten den kindersitz habe konnte ich da mit montierten Netz gar nichts klappen , von daher für mich ein Fortschritt.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Es ist ja aber nicht zwangsläufig an der Rückbank befestigt, nur wenn die vorderen Ösen genützt würden. Ansonsten ist es beim Ablage Rollo und da können beide Sitze umgeklappt werden.

Lars der 1.

Reaktionen
79
Genau, dann ist auch ein einzelnes klappen der jeweiligen Rückenlehnen möglich.
Das hatte mich damals bei Golf 4 Variant immer genervt das das Trennnetz an den Rückkenlehne befestigt war und man dadurch beim Umklappen behindert wurde.

Seatfreak77

Reaktionen
8
Hmm, ich glaub das lasse ich dann bei der Bestellung doch eher weg.

Trotzdem Danke für die hilfreichen Antworten.

deus8

deus8

Reaktionen
98
Das Netz weg lassen beim Kombi ist das Ernst gemeint.

Seatfreak77

Reaktionen
8
Ich sass jetzt schon in gut 3-4 ST-Modellen drin, in keinem war das Netz bzw. das Ablagepaket mit drin, daher ja hier die Frage. In einem anderen Forum hatte ich dazu auch schon die Aussage gefunden, dass eben das Netz als solches wohl von der Verarbeitung anders wäre, als z.B. in einem Golf, es daher wohl nicht so gut sichtdurchlässig wäre.

Von daher werde ich das Ablagepaket wohl doch nicht bestellen.

cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Reaktionen
135
Servus,

ich habs mitbestellt und auch nicht bereut bisher.
Durchsichtigkeit is nicht schlecht, wobei ....wenn man das braucht ist mit Sicht nach hinten eh nicht mehr viel los.
Ansonsten kann man es ja unten lassen.
Wenn es, wie beim Leon, an der Rückbank befestigt ist hat man es eben bei Bedarf (wenn umgeklappt) direkt hinter den Vordersitzen.
Etwas fummelig finde ich das einhaken der Befestigungen oben, geht aber mit etwas Übung auch recht locker.

Ich persönlich würde es definitiv wieder mitbestellen.

Grüße
Michael

mike1509

Reaktionen
24
Ich habe es nicht mitbestellt.

Was ich allerdings gerne hätte sind die Gummieinlagen für die Ablagefächer.

Ich hoffe man bekommt die einzeln, als "Ersatzteil"

Seatfreak77

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

jetzt bin ich schwer am überlegen. Entweder hab ich vorhin das richtige oder falsche Gepäcktrennnetz in einem ST gesehen, bzw. ich war noch mal bei zwei anderen Händlern, der eine davon hatte auch heute den Showroom offen, daher man konnte sich in die Autos setzen. Leider auch hier gab es keinen ST mit Ablagepaket.

Der zweite Händler war einer mit EU-Fahrzeugen, bei diesem Händler hab ich einen ST entdeckt. Allerdings war hier in der Mittelkonsole keine Klappe beim Fach dabei(ist das normal oder eher bei EU-Modellen der Fall?). Jedenfalls hab ich zwischen Kofferraumabdeckung und Rückbank eine Art Rollo entdeckt, im Himmel waren auch jeweils so Art Plastikösen bzw. Vorrichtungen eingelassen, so Schienenartig(so etwas rund), wo man wohl die Enden vom Netz einrasten lassen kann, falls es das richtige war!?

Wenn das so ist, sollte sich das Rollo doch ganz einfach mit der Kofferraumabdeckung entfernen lassen, sofern man etwas transportieren muss oder?

ich frage deshalb, weil ich hier einen Leon Katalog liegen hab, wo ein Gepäcknetz optional verfügbar ist(siehe Foto), auf dem Foto sieht es so aus, als wenn das Netz so 10-15 cm unterhalb der Oberkante Rückbank montiert ist und das eher Fest, was ja die variabel umklappbare Rückbank für mein Verständnis einschränken würde, bzw. man nur die gesamte Bank umklappen könnte!?

Gepäcktrennnetz lt. Katalog Seat Leon ST.jpg

Dürfte man mal ein Foto von euren Netzen sehen, bzw. wie die angebracht sind?

Habt ihr ausserdem eine Klappe in der Mittelkonsole, die das Fach verdeckt?

So einen hab ich bislang nirgends gesehen

Seat-Leon-Kaufberatung-Cockpit-Ausstattungslinie-FR-articleTitle-b3154b66-827262.jpg

Ein USB Anschluss befindet sich doch aber so oder so unten in der Mittelkonsole im Fach oder? Ich kann mir das gerade ein wenig schwer wegen dem Fach vorstellen, bzw. hier müsste das Ganze ja etwas anders aussehen, schliesslich muss die Klappe ja irgendwie beim öffnen in das Fach einklappen/eintauchen!?

5F haben wollen

Reaktionen
27
Die Klappe war früher Standard, später optional. Mit dem aktuellen Modelljahr wurde der USB Anschluss vom Handschuhfach in die Mittelkonsole verlegt und die Klappe fiel ganz weg.

Seatfreak77

Reaktionen
8
Hmm, stimmt.

Bzw. könnte was dran sein, im Seat Konfigurator wird nur noch auf das Gepäcktrennnetz hingewiesen(hat hier vielleicht einer von den Usern ein eigenes Foto, wie das genau in eurem ST verbaut ist?).

Bei Autohaus24 und anderen Konfiguratoren steht da immer noch Konsole mit Deckele am Boden.

Die Gummieinlagen sollten doch auch bei EU-Modellen zur Serie gehören oder?

Thema:

Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket

Gepäcktrennnetz im ST; Ablagepaket - Ähnliche Themen

• SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?

SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?: Moin. Ich habe eine Bastelrfrage: Weiß jemand, ob sich in den Dachholmen des Leon SC die Halter respektive Gewinde für das Gepäcknetz verstecken...
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz

Klappern beim Gepäcktrennnetz: Moin, ich habe bei meinem Cupra ST das Gepäcktrennnetz mitgeordert. Anfangs super, kein Klappern, keine Vibrationen etc. Seitdem ich es einmal...
  • [ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?

[ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?: Hat schon mal jemand das Netz nachgerüstet, bzw hat Bilder davon wie das genau ausschaut im montierten Zustand. Teilenr: 5F9861691 Wo wird es...
  • Panoramadach und Ablagepaket

Panoramadach und Ablagepaket: Hallo zusammen, Ich verfolge seit einigen Wochen sehr interessiert alle Postings zum Thema 5f. Bin von meinem 1m nun umgestiegen und habe mir...
  • Panoramadach und Ablagepaket - Ähnliche Themen

• SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?

SC: Gepäcktrennnetz nachrüsten?/wie sieht es unter dem Innenhimmel aus?: Moin. Ich habe eine Bastelrfrage: Weiß jemand, ob sich in den Dachholmen des Leon SC die Halter respektive Gewinde für das Gepäcknetz verstecken...
  • Klappern beim Gepäcktrennnetz

Klappern beim Gepäcktrennnetz: Moin, ich habe bei meinem Cupra ST das Gepäcktrennnetz mitgeordert. Anfangs super, kein Klappern, keine Vibrationen etc. Seitdem ich es einmal...
  • [ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?

[ST] Netztrennwand / Gepäcktrennnetz nachrüsten Erfahrungen beim ST ?: Hat schon mal jemand das Netz nachgerüstet, bzw hat Bilder davon wie das genau ausschaut im montierten Zustand. Teilenr: 5F9861691 Wo wird es...
  • Panoramadach und Ablagepaket

Panoramadach und Ablagepaket: Hallo zusammen, Ich verfolge seit einigen Wochen sehr interessiert alle Postings zum Thema 5f. Bin von meinem 1m nun umgestiegen und habe mir...
  • Schlagworte

gepaecktrennnetz seat leon st

,

gepäcknetz für seat leon st 2019

,

gepäcknetz paket seat leon

,
    seat leon st netztrennwand