[ST] Gepäckraumrollo / Gepäckraumabdeckung

Diskutiere Gepäckraumrollo / Gepäckraumabdeckung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; mir ist mein Gepäckrollo kaputtgegangen, d.h. die beiden "Nasen" des Rollos welche firsteinrasten, sind abgebrochen. Habt Ihr eine Idee wie ich...

whs

Reaktionen
2
19.03.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gepäckraumrollo / Gepäckraumabdeckung . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
164
Also die Haken sind dafür da, um etwas daran aufhängen zu können. Manchmal muss man ja etwas kurzfristig loswerden, um die Hände frei zu haben... Beim Exeo ST sind die Dinger bis 5 kg belastbar und ich fand sie beim Zelten sehr praktisch! Klamotten, Handtuch und was auch immer lassen sich daran wunderbar aufhängen! ;)

der_Bär

Gast
whs: Ob es diese innere Stange separat gibt, kann sicher einer klären, der Zugriff auf den ETKA hat. Allerdings befürchte ich, dass es nicht der Fall sein wird.

Wie sind die Nasen denn abgebrochen?…kurz einen "Chuck-Norris-Anfall" gehabt oder einfach durch die normale Benutzung?…im letzteren Fall würde ich beim Händler eine Garantieleistung abfordern. Dass das Rollo einen Herstellungsfehler haben könnte, ist ja nicht unbedingt von der Hand zu weisen.

whs

Reaktionen
2
Danke derBär, ich denke es war "normale Benutzung", die erste Nase links war schon am ersten Tag abgebrochen, die rechte Nase dann 2 Tage später. Meiner Meinung sehen die Bruchstücke/Bruchkanten auch nach sehr billigem Kunstoff aus.

der_Bär

Gast
whs: Also wenn die Nasen schon nach so kurzer Zeit abgebrochen sind, würde ich schnellstens beim Händler reklamieren.

Ich kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, dass noch jemand aus dem Forum dieses Problem hatte. Allerdings ist die Arretierungsfunktion schon etwas seltsam, wenn man zum Lösen des Rollos das Ende nach unten drücken muss. An unserem ST funktioniert es noch, bei dem Cupra ST, den ich probegefahren bin, allerdings nicht mehr.

Ob es "billiger" Kunststoff ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

LEONador

Reaktionen
17
Nur mal für andere User, kein Einzelfall! Ich hatte das auch schon. So eine sensible Kofferraumabdeckung hatte ich bis dato noch nicht gesehen...

Thema:

Gepäckraumrollo / Gepäckraumabdeckung