gelogen...

Diskutiere gelogen... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo, *.*! Eigentlich habe ich bei der Anmeldung gelogen... Isch 'abe gaaar keinen Leon. Aber trotzdem wollte ich mich schon mal vorstellen...
  • gelogen... Beitrag #1

bscon

Reaktionen
0
Hallo, *.*!

Eigentlich habe ich bei der Anmeldung gelogen... Isch 'abe gaaar keinen Leon. Aber trotzdem wollte ich mich schon mal vorstellen... ;-)

Der Leon ist aber bestellt und wird einigen endlosen Wochen geliefert. So lange werde ich hier aber hoffentlich geduldet.

Es wird ein schwarzer Magma TDI mit ein paar kleinen Extras. Aber man braucht beim Magma zum Glueck nicht viel in Extras investieren. Eigentlich habe ich sowieso das Gefuehl, dass man, was Extras angeht, bei Seat sowieso besser aufgehoben ist als beim Rest des VW-Konzerns.

Schoene Gruesse...

Bjoern

• gelogen...

Anzeige

• gelogen... Beitrag #2
Natürlich bist Du hier willkommen, auch wenn Du noch keinen Leon fährst. Immerhin haste Ihn ja schon bestellt. :D
Viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße

• gelogen... Beitrag #3
Moin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen on Board! :)

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Leon Magma auf dass er der Strom ewig fließt! ;)

JPKG

• gelogen... Beitrag #4
Willkommen!

Du wirst hier gut aufgenommen, auch wenn der Löwe erst noch kommt. Ich spreche aus Erfahrung, meiner ist auch noch nicht da...! :D :( :cry:

• gelogen... Beitrag #5
Willkommen und viel Spaß im Forum!:wave:

ernie

• gelogen... Beitrag #6
Hallo
Und auch von mir ein Wilkommen
und auch weiter viel Spass noch im Forum ;) :)

• gelogen... Beitrag #7
Auch von mir ein Willkommen...
Ich bin sonst nie in der Rubrik hier, und daher muss ich endlich auch mal jemand begrüßen.

CU

Oli

• gelogen... Beitrag #8
Halloooo und Herzlich willkommen hier im Forum und viel spass :]

• gelogen... Beitrag #9
:wave: Huhu auch wenn ich gerade erst neu bin und das schlimmste ist ich fahre nen golf 4 :laughing:

• gelogen... Beitrag #10
Welcome

Viel Spaß im Forum.

Hoffe, wir können dir deine Wartezeit ein wenig versüßen :D

• gelogen... Beitrag #11
welcome!

• gelogen... Beitrag #12
Tach auch

du kommst aus Waldfeucht und bestelltst net bei J&K? wie kommts?

THJX
Chaos

• gelogen... Beitrag #13
Euch (noch) Fremdgängern sei vergeben...
Das schlimme war auch bei mir, dass ich jeden Tag neue Ideen bekam was ich alles machen will.
Leider fehlt jetzt erst mal etwas Geld und der Winter steht vor der Tür.

• gelogen... Beitrag #14
Original von bscon
Eigentlich habe ich sowieso das Gefuehl, dass man, was Extras angeht, bei Seat sowieso besser aufgehoben ist als beim Rest des VW-Konzerns.

Schoene Gruesse...

Bjoern

Jo, bei VW zahlt man einen hohen Grundpreis und dann noch für jedes extra ne menge geld. Außerdem ist ein VW viel zu BIEDER :D

• gelogen... Beitrag #15
Ich habe mal zum Spaß den neuen Golf und den neuen A§ so konfiguriert, das es meinem Leon entspricht.
Pahhhh - das wird sehr schnell sehr teuer und dann gibts den Golf erst mal nur mit 115 PS (Benziner).

Da lob ich mir doch SEAT. Ein paar Extras dazu und schon Vollausstattung :D

• gelogen... Beitrag #16
Original von Chaos
du kommst aus Waldfeucht und bestelltst net bei J&K? wie kommts?

Tja... ich kenne alle bei O&K... da faellt es schwer, da NICHT zu kaufen.

Aber auch die Werkstatt halte ich fuer gut; die tun schon was fuer ihre Kunden.

Und ausserdem gibt's den Magma bei J&K nicht. :D

Schoene Gruesse...

Bjoern

• gelogen... Beitrag #17
Hallo, *.*!

Gestern bekam ich den ersehnten Anruf... unser Leon ist geliefert worden. Sehr passend, dann haben der Leon und ich das gleiche "Geburtsdatum". ;-)

Heute waren wir wegen der Zulassungsvollmacht da und haben ihn uns schon mal angesehen...

Nicht geplant waren die silbernen Einlagen in der Mittelkonsole, da kann man sich aber dran gewoehnen.

Sehr schoen sind die zwei gleichgrossen Spiegel, als Symmetriefetischist waeren zwei verschiedene Spiegel ein Ausschlusskriterium.

Nun muessen wir noch ein paar Tage warten, dann sind wir endlich "vollwertige" Mitglieder.

Schoene Gruesse...

Bjoern

... der sogar gleich zwei Kreiskennzeichen in seiner Domain hat. :)

• gelogen... Beitrag #18
Heute...

Hallo, *.*!

Ratet mal, was wir gleich mitbringen, wenn wir zum freundlichen Seat-Haendler um die Ecke fahren... :megasmile:

Schoene Gruesse...

Bjoern

• gelogen... Beitrag #19
Hi und Willkommen!

Du Glückspilz ich muß auf meinen Magma noch warten! Schluchz ;(

Aber zu einer Person die hier über Beamten witzelt! Ich bin auch Beamter und kann das gar nicht gut finden. Ich kenne genug Angestellte die so sind! So das mußte mal sein.

Viel Spaß mit deinem Leon.

Tschau Oli

• gelogen... Beitrag #20
Hi, Oliver!

Original von OliverE1979
Du Glückspilz ich muß auf meinen Magma noch warten! Schluchz ;(

Ja, ich bin momentan, wohl im wahrsten Sinne des Wortes, stolz wie ein Spanier. :)))

Von dem Wagen bin ich sehr angenehm ueberrascht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (nur ein Funkschluessel usw.) gibt es nicht viel zu verbessern.

Aber zu einer Person die hier über Beamten witzelt! Ich bin auch Beamter und kann das gar nicht gut finden. Ich kenne genug Angestellte die so sind! So das mußte mal sein.

(Oh, jetzt hast Du etwas angefangen...)

Ohne Deinem Berufsstand zu nahe treten zu wollen: Teilweise habe ich Null-Bock-Einstellungen erlebt, die ihresgleichen suchen. Sicher gibt es das auch bei normalen Angestellten, aber die finanziert der Steuerzahler (also die Allgemeinheit) auch nicht.

Ein einpraegsames Beispiel war ein Besuch beim StVA. (Ist schon ein wenig her, die Zulassungs eines Fahrzeugs dauerte immer ueber zwei Stunden!) Vor den Schaltern war es rappelvoll, aber es waren nur zwei von vier Schalter besetzt. Eine Dame liess es sich nicht nehmen, ueber fuenfzehn Minuten Kaffee zu schluerfen und sich dabei zwei Stuecke Sahnetorte reinzupfeifen. Und das irgendwann zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Einen passenden Spruck gab es mal bei den Simpsons... Patty und Selma arbeiten bei der Fuehrerscheinstelle. "Und dann gibt es Tage, da machen wir gar nichts, so dass sich die Schlange ueberhaupt nicht bewegt. Diese Tage nennen wir Werktage." :megagrins:

(Ein Angestellter, der Kunden so stehen laesst, steht mit einem Beim beim Arbeitsamt.)

Sind TUeV-Pruefer auch Beamte? Da koennte ich Buecher drueber schreiben. Jeder TUeV interpretiert die Vorschriften so, wie es ihm sinnvoll erscheint. Es hat mich eine Heidenenergie gekostet, an einem Mopped Ochsenaugen (Lenkerendblinker) so eintragen zu lassen, dass die hinteren Blinker entfallen duerfen.

Der eine Pruefer sagt: Geht nicht. Der naechste sagt auch, dass es nicht geht, meint aber, dass die hintere Haelfte der Ochsenaugen sowieso schwarz angemalt werden muessen. Der dritte sagt, dass die ueberhaupt nicht montiert werden duerfen. Moechte mal wissen, warum die Dinger ein KBA-Kennzeichen haben... Der vierte hat sie dann unter bestimmten Voraussetzungen (Lenkerbreite, Kroefungswinkel usw.) eingetragen.

Dasselbe beim seitlichen Kennzeichen. Selbst, wenn alle technischen Notwendigkeiten erfuellt sind, gibt es immer noch Pruefer, die die Eintragung verweigern.

Oder die Pruefer, die gar nicht die Materie kennen, ueber die sie richten sollen... An ein Motorrad habe ich zwei Zusatzscheinwerfer gebaut, einmal fuer Fernlicht und einmal gegen Nebel. :) Die Anbaupositionen habe ich vorher mit dem Leitenden Ingenieur abgeklaert, aber als ich zur HU musste, war der natuerlich nicht da. (Das Glueck habe ich meistens...) Beim Lichttest bemaengelte er einen kaputten Fernscheinwerfer. (Ging ja logischerweise nur einer an.)

Danach kam die Probefahrt. Er stieg ohne Helm auf, drehte den Schluessel um und drueckte den Anlasser. Die Kiste ging direkt wieder aus. Ich erklaerte ihm, dass es ein Einspritzer sei, und dass man der Einspritzelektronik nach Einschalten der Zuendung zwei Sekunden Zeit geben muss, damit die Sensoren vernuenftige Werte liefern, danach muss man ohne Gasgeben starten. Mindestens fuenfmal hat der das Mopped innerhalb einer Minute abgewuergt. Vor dem erneuten Anlassen hat er aber nie gewartet. Bei der Pruefung danach (gleiches Motorrad) war genau dasselbe Spiel... Es war ein erstaunlich erkenntnisresistenter Pruefer.

Dann musste er noch ein Verkleidungsteil eintragen. Ich drueckte ihm das Gutachten in die Hand. Ohne jede Pruefung erfolgte die Eintragung nach Par. 19.

So koennte ich jetzt noch stundenlang weiterschreiben... aber ich moechte die hauptsaechlich autofahrende Gemeinde auch nicht langweilen. :)))

Schoene Gruesse...

Bjoern

Thema:

gelogen...

gelogen... - Ähnliche Themen

[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
schöne grüße aus tirol: Hallo Leute, möchte mich mal kurz Vorstellen, meine Name ist Christian und ich wohne in Hall in Tirol. Habe bis jetzt einen Fiat Punto gefahren...
Oben