Hi, Oliver!
Original von OliverE1979
Du Glückspilz ich muß auf meinen Magma noch warten! Schluchz ;(
Ja, ich bin momentan, wohl im wahrsten Sinne des Wortes, stolz wie ein Spanier.

))
Von dem Wagen bin ich sehr angenehm ueberrascht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (nur ein Funkschluessel usw.) gibt es nicht viel zu verbessern.
Aber zu einer Person die hier über Beamten witzelt! Ich bin auch Beamter und kann das gar nicht gut finden. Ich kenne genug Angestellte die so sind! So das mußte mal sein.
(Oh, jetzt hast Du etwas angefangen...)
Ohne Deinem Berufsstand zu nahe treten zu wollen: Teilweise habe ich Null-Bock-Einstellungen erlebt, die ihresgleichen suchen. Sicher gibt es das auch bei normalen Angestellten, aber die finanziert der Steuerzahler (also die Allgemeinheit) auch nicht.
Ein einpraegsames Beispiel war ein Besuch beim StVA. (Ist schon ein wenig her, die Zulassungs eines Fahrzeugs dauerte immer ueber zwei Stunden!) Vor den Schaltern war es rappelvoll, aber es waren nur zwei von vier Schalter besetzt. Eine Dame liess es sich nicht nehmen, ueber fuenfzehn Minuten Kaffee zu schluerfen und sich dabei zwei Stuecke Sahnetorte reinzupfeifen. Und das irgendwann zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Einen passenden Spruck gab es mal bei den Simpsons... Patty und Selma arbeiten bei der Fuehrerscheinstelle. "Und dann gibt es Tage, da machen wir gar nichts, so dass sich die Schlange ueberhaupt nicht bewegt. Diese Tage nennen wir Werktage." :megagrins:
(Ein Angestellter, der Kunden so stehen laesst, steht mit einem Beim beim Arbeitsamt.)
Sind TUeV-Pruefer auch Beamte? Da koennte ich Buecher drueber schreiben. Jeder TUeV interpretiert die Vorschriften so, wie es ihm sinnvoll erscheint. Es hat mich eine Heidenenergie gekostet, an einem Mopped Ochsenaugen (Lenkerendblinker) so eintragen zu lassen, dass die hinteren Blinker entfallen duerfen.