Gelesen in MZ: LEON II schon im Sommer zu kaufen!!!

Diskutiere Gelesen in MZ: LEON II schon im Sommer zu kaufen!!! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe am Sonnabend im Automobilteil der MZ(Mitteldeutsche Zeitung) einen Artikel über den neuen Leon gelesen!!! :] Hier einige Daten dazu: -...

Wetzi77

Reaktionen
0
Habe am Sonnabend im Automobilteil der MZ(Mitteldeutsche Zeitung) einen Artikel über den neuen Leon gelesen!!! :]

Hier einige Daten dazu:

- soll schon im Sommer bei den Händlern
stehen
- Preise ab 16.000€
- zwei Benziner (1,6 105PS und 2,0 FSI 150PS)
- zwei Diesel (1,9 TDI 105PS und 2,0 TDI 140PS)
- "Sport up" Modell mit 17'', Sportfahrwerk und Sportsitzen =)

Leider würde dann der LEON für mich nicht mehr in Frage kommen, da ich auf Benziner umsteigen will (fahre ab Sommer wenig Kilometer). Als Benziner würde nur der 2,0FSI interessant sein, da ich weiterhin etwas Leistung will. Aber mit diesem müßte ich den teuersten Sprit Super Plus tanken!! Nein Danke!!! X(

23.05.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelesen in MZ: LEON II schon im Sommer zu kaufen!!! . Dort wird jeder fündig!

libromex1

Reaktionen
0
Ich dachte der sollte erst im Herbst auf den Markt kommen?
?(

Robert

Onkel Dirk

Reaktionen
0
Gude!

Der neue wird bestimmt zur IAA im September zur
Auslieferung kommen.
Ist ja fast noch Sommer...

Gruß

reneder

reneder

Reaktionen
0
noch als Anmerkung ...

du musst NICHT SUPER PLUS tanken !!!

wir haben den 2.0 FSI im Altea ... und wir tanken Super 95 ROZ und da ist kein Leistungsverlust spürbar ... wird dir auch jeder Händler sagen, dass du den teuren Sprit nicht nehmen MUSST

Ciao reneder

Markus910

Gast
Also für mich ist der 2.0 FSI der derzeit schlechteste Motor im VW Konzern...

Ein Kumpel hat den im Golf 5...

Leistung? Hat der net wirklich, zumindest fährt er mir im 1.6er net um die Ohren.....Verbrauch? also er hat seinen Astra 1.6 16V auf 10 Litern Super gefahren, den FSI fährt er auf über 11,5 Super+

Entweder den 1.6 105 oder wer Leistung will den TFSI, aber den gibts ja am Anfang zumindest mla nicht

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Original von Markus910
Entweder den 1.6 105 oder wer Leistung will den TFSI, aber den gibts ja am Anfang zumindest mla nicht
Fragt sich aber wie der später im verbrauch liegt....wobei der 150er wohl so ein undankbarer Motor wie der 20V (ohne T) ist.

11,5 Liter Super.... in welchem Öl Staat lebt VW eigentlich? Merken die noch was?

Was is denn aus ihrem achso tollen Schichtladesystem geworden? Ich denk das sollte so gut sparen....

Theresias

Reaktionen
0
Von der Golf 5 Fraktion her kann ich diese Erfahrungen von Markus910 nicht teilen, die getesteten 2.0l FSI lagen 1-2l unter dem Verbrauch eines gleichwertigen Opel Astra. Dies wird auch durch objektive Tests bestätigt.

Was ich ebenfalls nicht bestätigen kann ist die angebliche Leistungsschwäche.

Matthias H.

Reaktionen
8
Original von LastOne
11,5 Liter Super.... in welchem Öl Staat lebt VW eigentlich? Merken die noch was?
Kombinieren sie doch, Watson!

Wer in nem 1.6er Astra schon 10 Liter Sprit auf 100km durch die Leitungen bläst wird wohl auch dementsprechend fahren.

Schichtladebetrieb gibts beim FSI nur im Teillastbereich, und ich unterstelle einfach mal dass bei 11,5 Litern auf 100km quasi nie im Teillastbetrieb gefahren wird. Da braucht man sich dann auch nicht über einen hohen Verbrauch wundern und braucht sich auch nicht über die FSI-Technologie herziehen, die bei der anzunehmenden Fahrweise offensichtlich nicht ausgenutzt wird.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Original von Matthias H.
Original von LastOne
Kombinieren sie doch, Watson!

Wer in nem 1.6er Astra schon 10 Liter Sprit auf 100km durch die Leitungen bläst wird wohl auch dementsprechend fahren.
Sie haben recht Holmes, das hatte ich nicht bedacht. Mir waren die Werte eines Astras aber auch unbekannt. Von denen hört man immer nur Rost. ;)

InfInItI

Reaktionen
0
Ein FSI Motor ist nur in bestimmten Betriebssituationen sparsam, und wenn man unbedingt "sparsam fährt".

Beim sportlichen Fahren geht der technische Vorsprung in Luft auf, und verbraucht soviel wie ein ander Einspritzer.

tom38

Reaktionen
0
defiintiv kurz nach der IAA steht er bei den händlern, vielleicht auch schon vorher zum angucken, war beim altea zumindest im süddeutschen raum so, dass er 4-6 wochen vor offizieller präsentation bei manchem händler zu sehen war

mit dem fsi 150 könnte ich mich auch nicht anfreunden, irgendwie ist das eine grosse verarsche von vw, denke auch das wird sich zudem beim wiederverkauf auswirken, wenn es von t-fsi nur mal so wimmelt, wer will da dann noch den 150 ps fsi - niemand!

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Original von tom38
mit dem fsi 150 könnte ich mich auch nicht anfreunden, irgendwie ist das eine grosse verarsche von vw, denke auch das wird sich zudem beim wiederverkauf auswirken, wenn es von t-fsi nur mal so wimmelt, wer will da dann noch den 150 ps fsi - niemand!
sorry, aber das den 150er keiner mehr will wegen dem t-fsi is ja nu auch wieder ziemlich übertrieben. du darfst das nich aus dem forums schnitt und der auto fan gemeinde ableiten....otto normal verbraucher begügt sich durch aus mit 150 oder weniger.....

libromex1

Reaktionen
0
Also ich glaube, dass der 2.0 FSI wesentlich mehr verkauft werden wird, wie ein 2.0 TFSI. Beim Leon ist das meistverkaufte Modell auch der Leon 1.6. Nicht jeder kann und will sich einen Turbo leisten.
Ich fuer meine Faelle werde wohl den 2.o TFSI abwarten.
Ihr wisst ja, einmal Turbo, immer wieder Turbo....... :D

Schoene Gruesse

Robert

tom38

Reaktionen
0
Also ich glaube, dass der 2.0 FSI wesentlich mehr verkauft werden wird, wie ein 2.0 TFSI. Beim Leon ist das meistverkaufte Modell auch der Leon 1.6. Nicht jeder kann und will sich einen Turbo leisten.
konfiguriert doch mal vergleichsweise, einen golf gti und einen golf fsi bei den eu wagen, der preisliche abstand ist sehr gering und ich denke so mancher frühere käufer des golf 5 könnte sich in den *piep* beissen, weil er den fsi gekauft hat, aber im nachhinein betrachtet für ein paar euro mehr den golf 5 in der ausstattungsvariante "gti tfsi" bekommen hätte
daselbe wird beim leon in der ersten zeit sein

Mr. 20VT

Reaktionen
0
Ich kann Robert nur recht geben, es muss kein Turbo sein, aber wenn man einmal nen Turbo gefahren ist, dann will man den nicht mehr missen.

EINMAL TURBO, IMMER TURBO. ;)

Greetz,
dr. mAv

libromex1

Reaktionen
0
heheheh...sag ich doch.... :D

Schoene Gruesse

Robert

roterkaiser

Reaktionen
0
Dann wird ja der Verkauf mit Einführung eines stärkeren Motors ja stark steigen, wenn man das so liest. :tongue:

V6freak

Reaktionen
0
Also ich denke der 2,0TDI ist eine gute Alternative zum FSI.
Ein Freund von mir hat den im A3, und der geht mehr als gut....

MFG Tom

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Fahre den 140´er TDI mit DSG auch in meinem Touran ... soviel "schlechter" wir der 150ér in unserem Leon ist der nicht... Und da der Touran ja um einiges schwerer ist als der neue Leon und nicht wie einen Schrankwand im Wind steht , wird der auch ganz gut "gehen"..

Gruß

Markus

tom38

Reaktionen
0
2,0 fsi verschieden typen im audi und seat

gehört zwar nicht direkt zum thema, aber hat mich verwundert, hab gelesen dass der 2.0 fsi im audi ein anderer wäre und zwar soll der im audi besser gehen weil derOHNE schichtladung läuft, der im seat dagegen MIT schichtladung und im durchzug deshalb schlechter.
erkennbar an der motorkennbuchstaben, ich habe hier nur die ziffern für den 1,6er gelesen, aber beim 2.0 müsste es ähnlich sein

BLP = 1.6 FSI mit Schichtladung
BLF = 1.6 FSI ohne Schichtladung, Homogenbetrieb

wie sich das auf den verbrauch auswirkt weiss ich nicht aber vielleicht kennt sich ja wer aus fachkreisen damit besser aus, weiss auch nicht 100% ob es stimmt was ich da gelesen habe.

Thema:

Gelesen in MZ: LEON II schon im Sommer zu kaufen!!!

Gelesen in MZ: LEON II schon im Sommer zu kaufen!!! - Ähnliche Themen

• Leon FR FL Heckdiffusor

Leon FR FL Heckdiffusor: Hallo zusammen, leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert und der Kunststoff Diffusor an meinen FR FL ist beschädigt. Demzufolge würde ich...
  • Autoradio Seat Leon

Autoradio Seat Leon: Hallo ich möchte gerne ein Autoradio also Richtung rcd 330 Chinaversion für mein Leon kaufen nur das Problem ist ich finde kein Händler der die...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
  • Seat Leon 2.0TDI 2011

Seat Leon 2.0TDI 2011: Hallo Leute, Bin neu hier 😊 Ich habe eine kurze Frage(ich hoffe ist keine dumme Frage). Am Wochenende bin ich günstig an einen Seat Leon 2.0TDI...
  • PR Code für vordere Scheibenbremse

PR Code für vordere Scheibenbremse: Hallo bin auf der Suche nach den PR Cod für die VA Bremsscheiben. Seat Leon 1P zu 2.1 7593 zu 2.2 ADJ Identifizierungs- Nummer...