Geldregen für Autofahrer

Diskutiere Geldregen für Autofahrer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das firsthier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen...
26.09.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geldregen für Autofahrer . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.432
Ach dieser elende Dummfick!!! Es nervt mich schon bei Facebook und co.….
Leute entscheiden sich ihr Auto zu finanzieren und gehen dann zu Hauf dagegen vor, weil irgendwer einen winzigen Formfehler in der Widerrufsbelehrung gefunden hat. Ich könnte dabei Kotzen! Es ist einfach so dermaßen deutsch.
Und dann noch sonen peinlichen Titel wählen. Geldregen 🙄

RockingB

RockingB

Reaktionen
18
Finde das moralisch voll daneben. Man holt sich einen Kredit für ein Auto, welches man sich sonst vielleicht nicht leisten könnte und zu Konditionen die man dafür akzeptiert. Soweit für beide Seiten alles gut.
Und nun stürzt man sich auf einen Formfehler und erschleicht sich Geld, welches einem nicht zusteht bzw für das man ja eine Leistung bekommen hat.
Sorry da bin ich raus. Man sollte sich halt mal überlegen, das etwas nicht in Ordnung ist nur weil es möglich ist.

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.246
Ein Vertrag ist ein Vertrag. Der Käufer hat sich darauf eingelassen und zu den Bedingungen auch die Finanzierung akzeptiert. Formfehler im Vertrag sind natürlich nicht gut. Ich frage mich, worin der Nachteil für den Käufer besteht, wenn er nicht gerade zu den betrogenen Diesel-Fahrern gehört? Er hat keinen. Also schließe ich mich dahingehend an. Ist der Käufer jedoch ein betrogener Diesel-Fahrer und hat erhebliche Nachteile, dann sehe ich dies komplett anders und gestehe zu, dass man sämtliche Möglichkeiten nutzen sollte, die Kiste loszuwerden und den eigenen Schaden so gering wie möglich zu halten.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
455
Du meinst jetzt also, die Bank soll wegen einem Formfehler die kriminelle Aktion von VW ausbaden?

Eddyk

Reaktionen
22
Jetzt tut bitte nicht so als ob die Banken nie irgendwelche Fehler, Formfehler o.ä. gegen den Kunden ausgenutzt haben.
Und nein, ich finde es auch nicht gut so etwas auszunutzen aber wenn jemand die Möglichkeit hat aus einer evtl. privaten blöden Situation herauszukommen sollte er es wissen.

Dennis30

Reaktionen
122
Du meinst jetzt also, die Bank soll wegen einem Formfehler die kriminelle Aktion von VW ausbaden?
Also wenn man die VW Bank als Partner hat, ist das auch VW. Da badet es also dann der "Richtige " aus.
Wobei ich eher denke, man soll seine Verträge erfüllen.
Nur bei Dieselskandal nutzt ja VW auch jede Möglichkeit, den Kunden für blöd zu erklären.

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.246
Ganz einfach: JA
Die Konzerne und Banken haben trotz jahrelanger Kenntnis von der Fehlerhaftigkeit ihres Vorgehens gewusst und nichts geändert. Darüber hinaus haben sie indirekt mitgewirkt (VW Bank) an dem Schlamassel, in welchem die Verbraucher stecken. Und vor sind sie selber nicht zimperlich dabei, alles so auszulegen, wie sie es brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dennis30
Thema:

Geldregen für Autofahrer

Geldregen für Autofahrer - Ähnliche Themen

• suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Splitscreen für Display

Splitscreen für Display: Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön, wenn...
  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

[ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • [ST] Preisliste für Reimport Kroatien

[ST] Preisliste für Reimport Kroatien: Hallo Zusammen, ich schau mir grad einen Reimport eines 2018er Leon ST an. Der Fahrgestellnummer habe ich per FIN Abfrage die Ausstattung...
  • Preisliste für Reimport Kroatien - Ähnliche Themen

• suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017)

suche Bedienungsanleitung fürs Media-System - Leon 5F (2012-2017): Hallo miteinander, ich habe mir vor längerem das Bordbuch für meinen SEAT Leon 5F gekauft. Leider war darin aber nicht die Bedienungsanleitung...
  • Splitscreen für Display

Splitscreen für Display: Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön, wenn...
  • [ST] Was für ein Schlauch ist das?

[ST] Was für ein Schlauch ist das?: Hallo Leute, habe mich am Wochenende mal kurz unters Auto (Cupra ST 4Drive) gelegt um die Schlauchabläufe des Panoramaschiebedachs zu warten...
  • Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • [ST] Preisliste für Reimport Kroatien

[ST] Preisliste für Reimport Kroatien: Hallo Zusammen, ich schau mir grad einen Reimport eines 2018er Leon ST an. Der Fahrgestellnummer habe ich per FIN Abfrage die Ausstattung...