Geldregen für Autofahrer

Diskutiere Geldregen für Autofahrer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das firsthier rein passt. Ich habe gerade einen richtig interessanten Bericht gefunden. Das betrifft diejenigen...
26.09.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geldregen für Autofahrer . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
7.493
Reaktionen
3.160
Ach dieser elende Dummfick!!! Es nervt mich schon bei Facebook und co.….
Leute entscheiden sich ihr Auto zu finanzieren und gehen dann zu Hauf dagegen vor, weil irgendwer einen winzigen Formfehler in der Widerrufsbelehrung gefunden hat. Ich könnte dabei Kotzen! Es ist einfach so dermaßen deutsch.
Und dann noch sonen peinlichen Titel wählen. Geldregen 🙄
 
RockingB

RockingB

Beiträge
47
Reaktionen
26
Finde das moralisch voll daneben. Man holt sich einen Kredit für ein Auto, welches man sich sonst vielleicht nicht leisten könnte und zu Konditionen die man dafür akzeptiert. Soweit für beide Seiten alles gut.
Und nun stürzt man sich auf einen Formfehler und erschleicht sich Geld, welches einem nicht zusteht bzw für das man ja eine Leistung bekommen hat.
Sorry da bin ich raus. Man sollte sich halt mal überlegen, das etwas nicht in Ordnung ist nur weil es möglich ist.
 
Personaler

Personaler

Beiträge
5.072
Reaktionen
5.090
Ein Vertrag ist ein Vertrag. Der Käufer hat sich darauf eingelassen und zu den Bedingungen auch die Finanzierung akzeptiert. Formfehler im Vertrag sind natürlich nicht gut. Ich frage mich, worin der Nachteil für den Käufer besteht, wenn er nicht gerade zu den betrogenen Diesel-Fahrern gehört? Er hat keinen. Also schließe ich mich dahingehend an. Ist der Käufer jedoch ein betrogener Diesel-Fahrer und hat erhebliche Nachteile, dann sehe ich dies komplett anders und gestehe zu, dass man sämtliche Möglichkeiten nutzen sollte, die Kiste loszuwerden und den eigenen Schaden so gering wie möglich zu halten.
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.245
Reaktionen
776
Du meinst jetzt also, die Bank soll wegen einem Formfehler die kriminelle Aktion von VW ausbaden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennybunny

Eddyk

Beiträge
125
Reaktionen
25
Jetzt tut bitte nicht so als ob die Banken nie irgendwelche Fehler, Formfehler o.ä. gegen den Kunden ausgenutzt haben.
Und nein, ich finde es auch nicht gut so etwas auszunutzen aber wenn jemand die Möglichkeit hat aus einer evtl. privaten blöden Situation herauszukommen sollte er es wissen.
 

Dennis30

Beiträge
359
Reaktionen
126
Du meinst jetzt also, die Bank soll wegen einem Formfehler die kriminelle Aktion von VW ausbaden?
Also wenn man die VW Bank als Partner hat, ist das auch VW. Da badet es also dann der "Richtige " aus.
Wobei ich eher denke, man soll seine Verträge erfüllen.
Nur bei Dieselskandal nutzt ja VW auch jede Möglichkeit, den Kunden für blöd zu erklären.
 
Personaler

Personaler

Beiträge
5.072
Reaktionen
5.090
Du meinst jetzt also, die Bank soll wegen einem Formfehler die kriminelle Aktion von VW ausbaden?
Ganz einfach: JA
Die Konzerne und Banken haben trotz jahrelanger Kenntnis von der Fehlerhaftigkeit ihres Vorgehens gewusst und nichts geändert. Darüber hinaus haben sie indirekt mitgewirkt (VW Bank) an dem Schlamassel, in welchem die Verbraucher stecken. Und vor sind sie selber nicht zimperlich dabei, alles so auszulegen, wie sie es brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dennis30
Thema:

Geldregen für Autofahrer

Geldregen für Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Teilenummer für Facelift Heckstoßfänger ST FR/Cupra

    Teilenummer für Facelift Heckstoßfänger ST FR/Cupra: Ich brauche für meinen Leon ST Bj.2015 eine neue Heckstoßstange.Jetzt wollte ich bei der Gelegenheit gleich eine vom Facelift nehmen.Nun scheint...
  • Cupra Logo für front und heckklappe

    Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200"

    Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200": Hallo, weiß jemand was das bedeutet: Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200" Steht in der Fahrzeugbeschreibung bei gebrauchtwagen auf mobile z.b.
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

    [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps
  • Ähnliche Themen
  • Teilenummer für Facelift Heckstoßfänger ST FR/Cupra

    Teilenummer für Facelift Heckstoßfänger ST FR/Cupra: Ich brauche für meinen Leon ST Bj.2015 eine neue Heckstoßstange.Jetzt wollte ich bei der Gelegenheit gleich eine vom Facelift nehmen.Nun scheint...
  • Cupra Logo für front und heckklappe

    Cupra Logo für front und heckklappe: Moin Moin liebe Community, Hat schon jemand ein Cupra Logo anstatt des Kupfer Seat Logos getauscht. Für hinten hab ich das schon mal gesehen aber...
  • Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200"

    Bedeutung Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200": Hallo, weiß jemand was das bedeutet: Einbau Differenzierung für Getriebe"DQ 200" Steht in der Fahrzeugbeschreibung bei gebrauchtwagen auf mobile z.b.
  • Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019

    Felgen für den Seat Leon Cupra R ST Baujahr 2019: Hallo Leute, ich weiß es gibt schon einen Thread über Felgen für dieses Fahrzeug, aber für mich ist es leider zu unübersichtlich. Ich bin neu...
  • [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?

    [SC] Reifen /Felgen zugelassen für Leon ?: Hallo kann mir anhand dieses Gutachten sagen ob ich die Felgen mit 225/40 r18 ohne weiteres fahren kann ? Habe einen Leon fr bj18 1,4tsi mit 125 ps