Gel Batterie für Cupra 1M

Diskutiere Gel Batterie für Cupra 1M im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...

LC 2.8

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch schlechtes Startverhalten nach
2 Tagen Nichtbenutzung des Autos spürbar macht. Da ich auch eine Anlage verbaut habe, wollte ich gleich eine bessere Batterie verbauen und somit kam ich auf die Gel Batterien. Meine Frage ist, hat jemand von euch eine solche Batterie verbaut? Welche könnt ihr empfehlen? Soll natürlich in den Batteriekasten passen und darf auch teuer sein... Hauptsache ich habe mehr Leistung für die Anlage anliegen und der Cupra startet auch nach dem Wochenende ohne Murren.

Gruß,
Thomas
 
10.11.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gel Batterie für Cupra 1M . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Ich hatte in meinem V6 mal eine drin. War vom Preis her auch nen sehr gutes Stück teurer als ne normale. Hab die vor allem genommen weil sie von vorne nach hinten in den "Kofferraum" gekommen ist und im Innenraum nur Gel-Batterien erlaubt sind. Allerdings hab ich dann den Wagen mal ne Weile stehen lassen und die Batterie war tiefentladen... davon hat sie sich nicht erholt. Fazit: Viel Geld für nix und nach 2,5 Jahren kam wieder ne normale rein.
 

LC 2.8

Beiträge
38
Reaktionen
0
Das ist natürlich ärgerlich. Wie lange stand dein Auto denn bis es zur Tiefenentladung kam? Mein Auto steht maximal eine Woche ohne Nutzung rum. Das sollte ja kein Problem sein.
 

asdf

Beiträge
35
Reaktionen
1
Gel Batterie muss aber auch genügend Ah haben sonst nützt das nix und passt die dann überhaupt noch auf den alten Platz?
Ich hatte auch mal ne Optima Yellow vorteil ist das man sie auch hochkant stellen und nutzen kann.
Aber koste auch einiges mehr, lebenszeit einer normalen Batterie liegt so um 5 jahre bei ner Gel so um die 10 jahre
und ganz wichtig nur mit dafür vorgesehenen Ladegeräten aufladen, sonst geht die sofort kaputt.
Wenn man das beachtet macht es so einer auch nix wenn die mal tiefentladen ist, schön langsam wieder aufladen und gut ist.
 
Thema:

Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Batterie im Kofferraum springt schlecht an

    Batterie im Kofferraum springt schlecht an: Hallo, hatte meine Batterie zeitweise in den Kofferaum verlegt (5meter 50mm2 Kabel, 300A Sicherung) aber der Motor sprang dann viel schlechter an...
  • Welche Batterie passt?

    Welche Batterie passt?: Hi! Such jetzt hier schon ne halbe Std., hab aber noch nix gefunden was meine Frage beantwortet: Wie breit darf die Batterie beim TS max. sein...
  • Batterie abklemmen, wie schädlich ist es?

    Batterie abklemmen, wie schädlich ist es?: Ich bin am überlegen, dass ich mir in die Batterieleitung noch nen Not-Aus-Schalter lege. Sprich, wenn das Atuo länger als 1 -2 Tage nedd gefahren...
  • Batterie abklemmen, wie schädlich ist es? - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F

    Auspuffanlage für Seat Leon Seat Leon 1.0 TSI 5F: Guten Abend liebe User Ich bin schon seit längerem daran eine andere Auspuffanlage zu suchen, nur habe ich nichts gefunden. Nun könnt Ihr mir evt...
  • Videofreischaltung während der Fahrt für den leon

    Videofreischaltung während der Fahrt für den leon: Ich gehöre nur zu den Otto normal Verbrauchern und verstehe das ganze nicht so richtig. Ich habe bisher gelesen das ich VCP benötige, doch leider...
  • Batterie im Kofferraum springt schlecht an

    Batterie im Kofferraum springt schlecht an: Hallo, hatte meine Batterie zeitweise in den Kofferaum verlegt (5meter 50mm2 Kabel, 300A Sicherung) aber der Motor sprang dann viel schlechter an...
  • Welche Batterie passt?

    Welche Batterie passt?: Hi! Such jetzt hier schon ne halbe Std., hab aber noch nix gefunden was meine Frage beantwortet: Wie breit darf die Batterie beim TS max. sein...
  • Batterie abklemmen, wie schädlich ist es?

    Batterie abklemmen, wie schädlich ist es?: Ich bin am überlegen, dass ich mir in die Batterieleitung noch nen Not-Aus-Schalter lege. Sprich, wenn das Atuo länger als 1 -2 Tage nedd gefahren...