Gehäusesubwoofer gesucht

Diskutiere Gehäusesubwoofer gesucht im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Löwenfreunde, ein netter Kollege hat mich dazu überredet, meinen Löwen mit ein wenig mehr Sound-Schmackes auszustatten. Da ich davon...

BayernMarco

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Löwenfreunde,

ein netter Kollege hat mich dazu überredet, meinen Löwen mit ein wenig mehr Sound-Schmackes auszustatten. Da ich davon Nullkommanull Ahnung habe (noch ned...), wollte ich einfach mal hier im Forum fragen, ob nicht einer eine Empfehlung abgeben kann.

Folgende Prämissen wären zu beachten:

- da ich keine Lust auf den Ausbau der Reserveradmulde habe,
sollte der Subwoofer im Gehäuse sein
- maximale Bodentiefe (damit der Kofferraum auch noch für Einkäufe genutzt werden kann^^) sollten 33cm sein
- ob es eine Box oder zwei werden, ist mir relativ egal - ich denke aber, dass 2 kleine schicker ausschauen als eine grosse, oder?
- Marke ist egal - also kein "Noname", sondern Qualität, wobei da wiederum der Hersteller Wurst ist ;)

Mehr als 800,- Euro wäre mir der Spaß allerdings nicht wert. D.h. dafür sollte es am besten schon einen fertigen Gehäusewoofer geben.

Sollte jemand zufällig einen Münchener Spezialisten für Reserveradmuldenumbauten (nettes Wort *g*) kennen: immer her damit :)

Ich selbst habe mich natürlich auch schon auf die Suche nach Gehäusewoofern ohne zu grosse Tiefe begeben - jedoch waren bisher eigentlich alle interessanten ~40 cm tief :(

Bitte seid doch so nett und greift einem absoluten Hifi-Neuling mal ein wenig unter die Arme :baby:

Danke und viele Grüße

Marco

EDIT: Falls es relevant ist: Der Löwe ist ein Cupra R mit BJ '95
 
18.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehäusesubwoofer gesucht . Dort wird jeder fündig!

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Nicht aus München, aber vielleicht trotzdem interessant klick ist immer schöner als ne Kiste und Du kannst den ganzen Kofferraum weiter nutzen :)

Waren die 800 Euro nur für den Subwoofer :astonished:? Dafür bekommste ja schon Subwoofer, Reserveradgehäuse, doppelten Boden, Endstufe und Verkabelung :) Musikrichtung?
 

BayernMarco

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Leuchtturm,

danke für das schnelle Feedback :)

Witzigerweise hab ich 2 Minuten nach meinem Posting ein Angebot inkl. Bezug, Ausschnitten und Woofergehäuse in der Reserveradmulde für ca. 300,- Euro bekommen.

Ist das ein fairer Preis? Optisch schaut das richtig klasse aus - denke, ich werde das nehmen, da mir das auf jeden Fall sympathischer ist, als einen Teil des Kofferraum zu opfern.

Wenn ich da jetzt noch nen g'scheiten Woofer reinpflanze (bzw. durch den Kumpel pflanzen lasse^^) bin ich doch schon wieder näher an mein preisliches Limit gerutscht ;) Kabel müssen ja auch noch rein :)

Viele Grüße

Marco

EDIT: Musikrichtung ist Rock - auf gar keinen Fall Techno/Trance/House oder sowas in der Art
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Also für 800 EUR bekommt man das:



Dann würd ich gern mal mitfahren! :D

Ansonsten ist der Link von leuchturm ne gute Idee. Oder guck doch mal bei www.gladen.de im Shop nach den X-Ion Gehäuse-Subs!

mfG
 

BayernMarco

Beiträge
47
Reaktionen
0
Pappnase *g*

Ich fahr ein Auto und keinen Subwoofer mit Rädern unten drunter^^

Das Problem bei dem Teil ist ja weniger der Klang/Radau, als vielmehr der Tiefgang, bzw. Kofferraumschwund :(

Ich denke, ich werd wohl oder übel nicht am Ausbau der Mulde vorbeikommen...
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Schade. ;) :D Guck bei den X-Ion Gehäuse-Subs! Die sind relativ klein!!

mfG
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
Original von BayernMarco
Hallo Leuchtturm,

danke für das schnelle Feedback :)

Witzigerweise hab ich 2 Minuten nach meinem Posting ein Angebot inkl. Bezug, Ausschnitten und Woofergehäuse in der Reserveradmulde für ca. 300,- Euro bekommen.

Ist das ein fairer Preis? Optisch schaut das richtig klasse aus - denke, ich werde das nehmen, da mir das auf jeden Fall sympathischer ist, als einen Teil des Kofferraum zu opfern.

Wenn ich da jetzt noch nen g'scheiten Woofer reinpflanze (bzw. durch den Kumpel pflanzen lasse^^) bin ich doch schon wieder näher an mein preisliches Limit gerutscht ;) Kabel müssen ja auch noch rein :)

Viele Grüße

Marco

EDIT: Musikrichtung ist Rock - auf gar keinen Fall Techno/Trance/House oder sowas in der Art
Was bedeutet Bezug und Ausschnitte? Geht es da nur um das reine Subwoofer - Gehäuse oder ist da auch eine Abdeckung mit Platz für eine Endstufe dabei? Könntest Du das Volumen des Gehäuses bestimmen, oder ist das ne Standardgröße? Ist das ein Händlerangebot oder von privat (also gebraucht)? Hast Du ein Bild oder nen link dazu?

Ein neues Subwoofergehäuse aus GFK (Oberseite mit Stoff bezogen, Einbauöffnung für nen 30er Subwoofer) für die Reserveradmulde kostet zwischen 150 und 200 Euro...

Überschlagen würde ich rechnen

200 Euro Subwoofer
200 Euro Endstufe
200 Euro Subwoofergehäuse
100 Euro Doppelter Boden
100 Euro Kabel usw.
 

moser7

Gast
Mahlzeit!
Ich verkaufe (im Teilemarkt) gerade meinen Gehäusesub
JL Audio. Nur 31ltr Volumen und sehr kompakt.
für 250 Öcken. (NP460)
Andere spielen lauter, aber der ist schön präzise.

Mfg.
Benjamin

P.S.: Wohne 50km südl. von München
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
@BayernMarko

Du fährst nen CupraR Bj.95 ??? Muß wohl einer der ersten sein. :D
 

BayernMarco

Beiträge
47
Reaktionen
0
Original von flieger-baby
@BayernMarko

Du fährst nen CupraR Bj.95 ??? Muß wohl einer der ersten sein. :D
oh man... wie die zeit vergeht ;) ist ja schon 2005 :cry: :cry: :cry:

an alle anderen: dank der hilfe des leuchtturms glaube ich zu wissen, was ich haben möchte :tongue:

viele grüße und danke für eure hilfe!!!

marco

p.s. werd mir ein vorgefertigtes gehäuse für die mulde samt bodenplatte anfertigen lassen
 
Thema:

Gehäusesubwoofer gesucht

Gehäusesubwoofer gesucht - Ähnliche Themen

  • Neues Frontsystem gesucht

    Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht

    gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht: Huhu, ich hoffe hier kann mir helfen... ich benötige demnächst ein 16er Compo System, bei dem der T/M Töner vom Bass her recht gut sein sollte...
  • Lautsprecherempfehlung gesucht...

    Lautsprecherempfehlung gesucht...: ... war von Anfang an nicht wirklich glücklich mit den "Originalen 8" im 1M FR. Nun habe ich mir ein Becker Indianapolis Pro 7952 zugelegt und es...
  • 2-Wege-System gesucht

    2-Wege-System gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir einen Seat Leon 1M gekauft und bin jetzt auf der suche nach einen 2-Wege-System (TMT und HT getrennt) für die...
  • Subwoofer gesucht

    Subwoofer gesucht: hi, ich bin auf der suche nach nem gescheiten subwoofer. Also zu meinem musikgeschmack: ich höre techno und schlimmeres und wenn meine freundin...
  • Subwoofer gesucht - Ähnliche Themen

  • Neues Frontsystem gesucht

    Neues Frontsystem gesucht: Hallo, ich hab bis aufs Radio (Alpine IVA-D106R) noch alles im Originalzustand. jetzt wollt ich mir noch neue LS + Amp holen. Leider hab ich...
  • gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht

    gutes 16er compo mit niedriger Einbautiefe gesucht: Huhu, ich hoffe hier kann mir helfen... ich benötige demnächst ein 16er Compo System, bei dem der T/M Töner vom Bass her recht gut sein sollte...
  • Lautsprecherempfehlung gesucht...

    Lautsprecherempfehlung gesucht...: ... war von Anfang an nicht wirklich glücklich mit den "Originalen 8" im 1M FR. Nun habe ich mir ein Becker Indianapolis Pro 7952 zugelegt und es...
  • 2-Wege-System gesucht

    2-Wege-System gesucht: Hallo zusammen, ich habe mir einen Seat Leon 1M gekauft und bin jetzt auf der suche nach einen 2-Wege-System (TMT und HT getrennt) für die...
  • Subwoofer gesucht

    Subwoofer gesucht: hi, ich bin auf der suche nach nem gescheiten subwoofer. Also zu meinem musikgeschmack: ich höre techno und schlimmeres und wenn meine freundin...