Gebrauchtwagenkauf Bremsen defekt

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf Bremsen defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe mir im Juli einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSI gekauft (Baujahr 06/2011). Beim kauf waren die Bremsen sehr verrostet, wodurch beim...

Mangan

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir im Juli einen gebrauchten Seat Leon 1.4 TSI gekauft (Baujahr 06/2011). Beim kauf waren die Bremsen sehr verrostet, wodurch beim bremsen ein ruckeln zu spüren war. Das Autohaus meinte dazu, das würde sich mit der Zeit geben. Nun sind
die Bremsen rostfrei allerdings eiern/ruckeln die Bremsen immer noch. Vorallem auf der Autobahn ist das unangenehm. Da das Einer doch recht häftig ist, wird es auf dauer nicht gut sein fürs Auto bzw. für die Sicherheit. War nun auch schon in einer Werkstatt. Diese meinte die Bremsen haben einen Standschaden und müssten gewechselt werden.
Nun stehe ich in Verhandlungen mit meinem Autohaus. Eigentlich sehe ich nicht ein das ich hier einen Eigenbetrag zu zahlen habe. Den Preis vom Autohaus ist für beide Seiten einer Achse (Bresscheibe + Beläge) ca. 400€. Ich müsste die Hälfte bezahlen, also 200€.

Was kostet der Wechsel ca. innerhalb Deutschland in einer SEAT Werkstatt (Baden-Württemberg)? Mir kommen die 400€ ziemlich teuer vor. Was meint ihr, soll ich auf diesen Handel eingehen?

27.11.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gebrauchtwagenkauf Bremsen defekt . Dort wird jeder fündig!

Smithy

Gast
Seat Leon 1M in Filderstadt beim Freundlichen, 280iger vorne, 232 hinten. Schreiben und Beläge 505 Euro.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Ich finde 200 Euro für frische Bremsen sehr günstig!

Ryker

Gast
Standschaden = Mangel von Anfang an da = Gewährleistungsfall = Verkäufer muss nachbessern = wenn er sich weigert, Anwalt

Mangan

Reaktionen
0
Ok, vielen Dank schon mal für eure Antworten.
@psyke: Ich würde 200€ auch günstig finden wenn ich das Auto nicht gerade erst gekauft hätte. Da sehe ich es wie Ryker. Hier sollte das Autohaus nachbessern. Werde versuchen es auch auf diesem Weg durchzusetzen.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Genau dafür ist doch die Gebrauchtwagengarantie, der Standschaden kommt ja nicht durch dich, sondern war schon vorher vorhanden, also würde ich da keinen Cent ausgeben.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Pardon, natürlich Gewährleistung.

Thema:

Gebrauchtwagenkauf Bremsen defekt

Gebrauchtwagenkauf Bremsen defekt - Ähnliche Themen

• Bremsen hinten schleifen

Bremsen hinten schleifen: Moin moin, meine beiden hinteren Bremsen schleifen leicht. Die Bremsen wurden jetzt auch schon 2 mal komplett zerlegt und gereinigt. Hat jemand...
  • Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,

Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
  • Probleme mit VA Bremse / Radnabe, Antriebswellenproblem?

Probleme mit VA Bremse / Radnabe, Antriebswellenproblem?: Hallo an alle. Mein auto hat innerhalb von 30.000KM vorne 3x neue bremsscheiben+beläge bekommen und jedes mal flattert er auf der Autobahn beim...
  • Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger

Bremse greift beim 2. Mal viel heftiger: Hi Leute, ich wollte mal fragen ob das Normal ist und ob ihr das auch habt. Bei meinem 1P verhält sich die Bremse etwas merkwürdig. Wenn man...
  • Rattern beim Bremsen

Rattern beim Bremsen: Hi alle zusammen, ich hab seid ein paar Monaten ein Problem beim bremsen , wenn ich mit normaler geschwindigkeit (50-100) fahre und...