Gebrauchter Wechsler oder neues Komplettsystem

Diskutiere Gebrauchter Wechsler oder neues Komplettsystem im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Grüß Gott miteinander, da in meinem Leon aus nicht von mir zu verantwortenden Gründen (siehe Thread Seat-Händler-Leon Diebstahl) kein Wechsler...

Schewardnadse

Reaktionen
0
Grüß Gott miteinander,
da in meinem Leon aus nicht von mir zu verantwortenden Gründen (siehe Thread Seat-Händler-Leon Diebstahl) kein Wechsler vorhanden ist, spiele
ich mit dem Gedanken mir entweder einen gebrauchten Wechsler zum Standard Aura-CD zuzulegen oder ein neues CD-Wechsler System einzubauen; denke da an das Blaupunkt Missouri DJ70.

1Frage: Gibt es jemanden, der einen gebrauchten Standard Wechsler loswerden will? (Bitte kurze mail)

2Frage: Ist das System von Blaupunkt überhaupt zu empfehlen und ist es von den Einbaumaßen her überhaupt einbaubar? Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen

Freue mich über Antworten!

Schewardnadse

03.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gebrauchter Wechsler oder neues Komplettsystem . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, verwendet Blaupunkt 10-fach-Wechsler. Also passt der schonmal nicht ins Handschuhfach...
Blaupunkt ist aber absolut zu empfehlen. Hatte ich bis jetzt in allen Autos. War sehr zufrieden mit Blaupunkt. Die Preise sind human, die Qualität und Ausstattung stimmt.
Allerdings dürfte ein gebrauchter Orginalwechsler sicherlich günstiger sein, als die Wechslerkombi von Blaupunkt. Schau mal bei ebay rein. Da wird immer mal wieder ein Audi/Seat/VW-Wechsler angeboten.

ernie

Schewardnadse

Reaktionen
0
Zum Thema Kosten: Blaupunkt Missouri knapp 700.- Laut verschiedener Seat Händler Wechsler und Einbau nicht unter 800-900 Mark! Scheint mir unverschämt!
Was mich aber wirklich interessiert: Passt der CD-Tuner in die Mittelkonsole, der Wechsler muss dann wohl eh woanders untergebracht werden, aber wo?

Schewardnadse

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
CD-Tuner passt problemlos. Brauchst nur noch die Blende, die den großen Schacht auf DIN verkleinert. Bekommst Du in jedem HIFI-Laden so um die 25-30 DM.
Der Wechsler hat dann wohl nur im Kofferraum Platz.

Der Org. Wechsler kostet neu schon so viel, aber habe den auch schon für 200-300 DM bei ebay gesehen.
Es sollte jeder 6-fach-Wechsler von VW passen. Meiner war jedenfalls von VW.

ernie

Schewardnadse

Reaktionen
0
Besten Dank für deine prompte Antwort, werde also erstmal bei ebay die Ohren aufstellen, im Zweifelsfall dann meine angedachte Kombination, es sei denn, es gibt bessere Alternativen?

@ernie Besten Dank erstmal!

Schewardnadse

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Schewardnadse

Schau mal hier nach:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1669025200

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1671595726

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1671870561

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1672381007

Sollten eigentlich alle passen. Evtl. Brauchst Du aber noch Einbaumaterial und 'nen Adapterstecker. Also kalkulier mal so knapp 100 DM mit ein. Achte auch darauf, daß ein Magazin dabei ist...die sind nicht billig.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

ernie

Tom

Reaktionen
0
@schewardnadse

falls Du doch den org.Wechsler haben willst, frag mal
Deinen Händler nach nem´Austauschgerät.
Nachdem mein Wechsler seinen Geist aufgab, hab´
ich für DM 250,-- ein Tauschgerät bekommen.

Gruß Tom

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
@ ernie

Ich hab mir auch einen gebrauchten CD-Wechsler gekauft (tolle Sache - der Teilemarkt auf Seat-Leon :D )

Nun meine Frage: Liegt das Kabel für den Wechsler schon, sodass ich ihn nur ins Handschuhfach schieben brauch ?(

Der Verkäufer schreibt mir, das Kabel sei in den Originalkabelbaum integriert. Ist das immer so oder nur wenn der Wechsler von anfang an mitbestellt wurde ?(

Oder muß ich mir noch ein Kabel kaufen?

Tom

Reaktionen
0
@eismann

bei mir hatte das Aura eine Wechslervorbereitung-
Wechsler rein und Kabel eingesteckt.

Mein Löwe ist allerdings Modelljahr 2000, vielleicht
gibt´s die Vorbereitung jetzt nicht mehr?

Gruß Tom

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
@ Tom

Was meinst Du jetzt mit "Wechslervorbereitung" ?(

Wenn ich mein Handschuhfach öffne, dann ist da auch ein Rahmen drin wo ich einfach den Wechsler reinstecken brauch. Meinst Du das ? Allerdings habe ich noch kein Kabel gesehen.
Ist vielleicht hinter der Verkleidung ?(

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo.

Mein Leon ist Modelljahr 2001. Wenn man das Handschuhfach rausbaut bzw. die Ablage (da, wo der Wechsler hinkommt) rausbaut, liegt dahinter schon das entsprechende Kabel. Nur reinschieben, anstecken und fertig.
Ob das allerdings für Modelljahr 2002 oder das Aura CD genauso gilt kann ich leider nicht sagen.

ernie

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Das hört sich gut an:rolleyes:

Ich hab auch Modelljahr 2001

Tom

Reaktionen
0
@eismann

ich bin verblüfft.

Du hast bereits den Rahmen für den Wechsler drin?

Ich brauchte ein neues Innenleben für´s Handschuh-
fach-vielleicht doch eine positive Modellpflegemaßnahme

Gruß Tom

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann sollte es keine Probleme geben.
Habe meinem Händler damals über die Schulter geschaut.
Klappe rechts vom Handschuhfach ab, von hinten die Blende unterhalb und um die schwarze Ablageschale im Handschuhfach abgehebelt, zwei Schrauben gelöst, Ablage raus, nach Kabel gefischt (steckt irgendwo rechts hinter der Ablage), angesteckt, Wechsler rein, zwei Schrauben wieder fest, Blende drauf, fertig! (Uiii, langer Satz :D )
So klappt's auch mit dem Wechsler. ;)
Dann nur noch Radio an und es lief. Muß also auch nicht extra noch was freigeschaltet werden.

Hoffe geholfen zu haben.

ernie

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Thanx für eure Hilfe.

Jetzt muß ich nur noch warten bis der Mensch von der Post den Wechsler bringt :]

Ich hatte den Wagen ohne Wechsler bestellt und war überrascht, dass im Handschuhfach trotzdem kein Platz ist, weil da halt der Rahmen schon drin ist und mittlerweile ist es ganz schön nervig alles auf Tape aufzunehmen

....... und außerdem ist ja bald Weihnachten :very_happy:

Eismann

Eismann

Reaktionen
0
Gerade ist der Wechsler angekommen :]

Ist ja super easy !!!! Ablage raus, Kabel reinstecken, Wechsler rein ........ und schon kommt Mucke :D

Thanx nochmal an Stefan !!!

Thema:

Gebrauchter Wechsler oder neues Komplettsystem

Gebrauchter Wechsler oder neues Komplettsystem - Ähnliche Themen

• Frage: Gebraucht-Preis

Frage: Gebraucht-Preis: Hallo Zusammen, ich will in der nächsten Zeit mal umbauen und den Wechsler und eine Baßkiste rauswerfen. Also was kann man für nen gebrauchten...
  • was für ein Wechsler passt ?

was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...