Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?

Diskutiere Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo habe bei Ebay diese Kupplung firstgesehn!! Passt die in meinen Leon TDI 150PS. Wollte ihn chippen lassen und brauche halt ne andere...
10.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die? . Dort wird jeder fündig!

Mario1987

Gast
AW: Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die??

Was brauche ich denn alles nur Kupplung und Scheibe oder auch Schwungrad.

Kostet neu alles zusammen ja fast 1000 Euro oder??

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ja, kostet halt was ;-)

du brauchst auf jedenfall noch das ausrücklager.

das ZMS musst halt kontrollieren, wenn das getriebe ausgebaut ist. bei mir war es damals zum glück nicht kaputt, aber man weiß ja nie. kostet auch nur rund 400 €^^

ich würd mir die kupplung von sachs holen, die dort angeboten ist. bevor du massig kohle in eine komplett neue reinsteckst.

Mario1987

Gast
Also bei Sach s Performande gibts ein Sachs Set für 659 und eins für knapp über 1000 incl Schwungrad. Was brauche ich denn jetzt??

Gruss

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
schwungrad kannst du zwar mitkaufen, aber ob du es brauchen tust, siehst erst wenn dein getriebe raus ist!

Löwenart

Reaktionen
0
Also wenn das ZMS keine Probleme im Sinne von heftigen Vibrationen macht, brauchst du das auch nicht wechseln.
Und davon geh ich mal nicht aus, weil deiner ja noch nicht gechippt ist.
Da reicht eine Kupplungsscheibe, eine Druckplatte und ein Ausrücklager.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
überlegt mal wieso einer ne gebrauchte kupplung verkauft in ebay... keiner baut sie aus weil er langeweile hat...

-Franz-

Gast
War auch so mein Gedanke. Würde mir nie ne gebrauchte Kupplung einbauen, ist genau solcher Quatsch wie gebrauchte Bremsenteile einzubauen.

Löwenart

Reaktionen
0
Also ich halte sicher auch nicht viel von Ebay-Teilen.
Aber ich habe meine gebrauchte Sachs auch verkauft, weil sie für meinen Umbau nicht mehr ausgereicht hat.
Und sie war noch in sehr gutem Zustand.

-Franz-

Gast
Du hast sie ja auch hier im Forum verkauft, an jemanden, den Du kennst und der Dich kennt. Das ist auch noch was anderes als bei IBÄH.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
wenn die nur 1500km gelaufen ist, dann wird er das schon irgendwie nchweisen können (einbaue erst vor paar wochen, wenigen monaten oder so). Ich hätte persönlich dann damit kein problem wenn der preis stimmt ;)

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
hab in den letzten monaten keine einzige normale auktion mehr abgeschlossen ausser eine mit ner firma sonst nur theater... hab meinen seit 2001 gemeldeten account aufgegebn

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Du hast sie ja auch hier im Forum verkauft, an jemanden, den Du kennst und der Dich kennt. Das ist auch noch was anderes als bei IBÄH.
jau, und zwar an mich *g*

naja, also ich würde mir wieder ne gebrauchte kaufen, kommt aber drauf an, wie alt die ist und ob noch rechnungen (garantie) dabei ist. beim Andy wars damals klar, weil er was krasseres brauchte und der preis von ihm war auf jeden fall super :)

-Franz-

Gast
OT: Ja und trotzdem hast Dein Wägelchen verkauft :cry: :nene:
Schäm Dich! :p

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
OT: im nachhinein bereue ich es :-( aber bald hat mein skodale auch 170 mösen unter der haube! *g*

Thema:

Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die?

Gebrauchte Kupplung bei Ebay passt die? - Ähnliche Themen

• Roar bollert bei leichter Kupplung

Roar bollert bei leichter Kupplung: Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)! Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
  • Kupplung Seat Leon 1M

Kupplung Seat Leon 1M: Hallo zusammen, also ich hätte nicht gedacht, das es eine so schwierge geburt wird! Ich muß meine Kupplung wechseln nach 123.000km nur welche...
  • Mit rutschender Kupplung weiterfahren?

Mit rutschender Kupplung weiterfahren?: Mein ARL ist Serie und hat seine 137000 runter. Die Kupplung rutscht ab dem 4.Gang ein bischen so bei 2200Upm. Kann man damit einfach...
  • 1,9tdi pd mit S3 Kupplung

1,9tdi pd mit S3 Kupplung: hey leute,hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe im Forum gelesen das wenn man probleme mit der Kupplung hat das man da ne Kupplung von S3 einbauen...
  • Kupplung von OMP?

Kupplung von OMP?: hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem hersteller OMP hat, könnte da günstig an eine gefederte sintermetall-kupplung kommen...
  • Kupplung von OMP? - Ähnliche Themen

• Roar bollert bei leichter Kupplung

Roar bollert bei leichter Kupplung: Eine Frage aus reinem Interesse (bin kein KFZler :p)! Mir ist aufgefallen, wenn der Auspuff warm ist, und ich nur leicht die Kupllung trete...
  • Kupplung Seat Leon 1M

Kupplung Seat Leon 1M: Hallo zusammen, also ich hätte nicht gedacht, das es eine so schwierge geburt wird! Ich muß meine Kupplung wechseln nach 123.000km nur welche...
  • Mit rutschender Kupplung weiterfahren?

Mit rutschender Kupplung weiterfahren?: Mein ARL ist Serie und hat seine 137000 runter. Die Kupplung rutscht ab dem 4.Gang ein bischen so bei 2200Upm. Kann man damit einfach...
  • 1,9tdi pd mit S3 Kupplung

1,9tdi pd mit S3 Kupplung: hey leute,hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe im Forum gelesen das wenn man probleme mit der Kupplung hat das man da ne Kupplung von S3 einbauen...
  • Kupplung von OMP?

Kupplung von OMP?: hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem hersteller OMP hat, könnte da günstig an eine gefederte sintermetall-kupplung kommen...