Gebläse von Klimaautomatik defekt

Diskutiere Gebläse von Klimaautomatik defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bin neu hier und habe seit 4 Wochen einen Leon Cupra 1P. Leider ging heute morgen mein Lüfter von der Klimaautomatik nicht mehr. Das...

vanquish

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und habe seit 4 Wochen einen Leon Cupra 1P.
Leider ging heute morgen mein Lüfter von der Klimaautomatik nicht mehr. Das Bedienelement funtioniert,
kann auch hoch und runter regeln, nur macht der Motor keinen Brumm mehr.
Wo sitzt denn der Lüfter, kommt man da gut ran? Kann man den selber wechseln? Hat das schon mal jemand gemacht und gibt es verschiedene Lüfter?
Möchte ungern zum Händler, der will immer so viel Geld haben. Würde es selber machen, kenn micht mit dem Leon aber noch nicht so gut aus.
Sicherungen sind alle ok, Diagnosegerät hänge ich heute Abend wenn ich zu Hause bin dran.

Vielen Dank,

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
14.02.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gebläse von Klimaautomatik defekt . Dort wird jeder fündig!
DukeX

DukeX

Clubmember
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hi,

Um anderen ggf. die Frage vorweg zu nehmen.

Hast du den Wagen von nem privaten gekauft? Ansonsten solltest du mindestens 12 Moonate Gewährleistung haben. Das fällt meines erachtens darunter. Somit sollte die Reparatur kostenlos oder zumindest mit ner Kulanzregelung zu erledigen sein.

Gruß
DukeX
 

vanquish

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo DukeX,

habe den Wagen von Privat gekauft, also keine Garantie oder Kulanz möglich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So zusammen,

habe mal das Diagnosegerät drangehängt und den Fehlerspeicher der Klimaanlage ausgelesen.
Folgende Meldung wird angezeigt:

00819 Hochdruckgeber-G65

lässt sich auch nicht löschen.

Das Gebläse sitzt unten im Beifahrerfussraum, man kommt sogar einigermaßen dran. Bin mir aber gar nicht mehr sicher ob es kaputt ist.
Vielleicht weiss ja jemand mehr als ich und kann mir helfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gebläse von Klimaautomatik defekt

Gebläse von Klimaautomatik defekt - Ähnliche Themen

  • Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik): Hallo zusammen, ich hab mich hier mal registriert um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Weil ich weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht hier um...
  • Gebläseausfall

    Gebläseausfall: Hallo, seit gestern läüft an meinem Seat das Gebläse nicht mehr.Totalausfall. Sicherungen sind alle ok. Wollte wissen ob am Gebläsemotor noch...
  • Gebläse funktioniert nicht mehr

    Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo, eben als ich von der Arbeit heim bin, ist ir aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung von der Klimaanlage (Temperaturanzeige) nicht...
  • Gebläse, Scheibenwaschanlage, Zigarettenanzünder und Heckscheibenwischer tot...

    Gebläse, Scheibenwaschanlage, Zigarettenanzünder und Heckscheibenwischer tot...: Hallo, Seit vorgestern funktioniert das Heizungsgebläse, der Zigarettenanzünder , Heckscheibenwischer und die Scheibenwaschanlage vorne und hinten...
  • Gebläse defekt - wo ist die Sicherung?

    Gebläse defekt - wo ist die Sicherung?: 3 Tage nach dem Abholen des Leons funktioniert das Gebläse nur noch mit minimaler Leistung, auch wenn ich auf maximale Leistung stelle (sowohl im...
  • Ähnliche Themen
  • Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht, trotz Austausch (Klimaautomatik): Hallo zusammen, ich hab mich hier mal registriert um eure Hilfe in Anspruch zu nehmen. Weil ich weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht hier um...
  • Gebläseausfall

    Gebläseausfall: Hallo, seit gestern läüft an meinem Seat das Gebläse nicht mehr.Totalausfall. Sicherungen sind alle ok. Wollte wissen ob am Gebläsemotor noch...
  • Gebläse funktioniert nicht mehr

    Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo, eben als ich von der Arbeit heim bin, ist ir aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung von der Klimaanlage (Temperaturanzeige) nicht...
  • Gebläse, Scheibenwaschanlage, Zigarettenanzünder und Heckscheibenwischer tot...

    Gebläse, Scheibenwaschanlage, Zigarettenanzünder und Heckscheibenwischer tot...: Hallo, Seit vorgestern funktioniert das Heizungsgebläse, der Zigarettenanzünder , Heckscheibenwischer und die Scheibenwaschanlage vorne und hinten...
  • Gebläse defekt - wo ist die Sicherung?

    Gebläse defekt - wo ist die Sicherung?: 3 Tage nach dem Abholen des Leons funktioniert das Gebläse nur noch mit minimaler Leistung, auch wenn ich auf maximale Leistung stelle (sowohl im...