Gaspedal mit Kickdowngefühl beim Schalter

Diskutiere Gaspedal mit Kickdowngefühl beim Schalter im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Mahlzeit, mir ist zeitweise was aufgefallen hab nur ich das oder gehört das zum firstStand der Technik? Beim kompletten durchtreten des Gaspedals...
19TSI75

19TSI75

Reaktionen
2
Mahlzeit,
mir ist zeitweise was aufgefallen hab nur ich das oder gehört das zum
Stand der Technik?
Beim kompletten durchtreten des Gaspedals in der 5 bei zb. 2000 U/min hat es öfters noch so ein Klackgefühl an der Sohle
und es sinkt das Pedal noch etwas ein. Ist das ne Art *blöd gesagt* Boostmodus?

02.07.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gaspedal mit Kickdowngefühl beim Schalter . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Genau ist der Turboboost. z.B. für volle Leisung im Eco Modus.

the bruce

the bruce

Reaktionen
484
Oder zum Übersteuern des Geschwindigkeitsbegrenzers. Aber wie wäre es, dafür einfach ein bestehendes Thema zu nutzen? Und ja, man darf es auch lesen, bevor man dort seine Fragen einstellt. Das wurde nämlich schon x-fach besprochen. Oder glaubst du allen Ernstes, du bist der Erste, dem der Kickdown-Knubbel auffällt?

Commander-K.

Commander-K.

Reaktionen
123
Liegt es daran das heut Montag ist, oder warum sind heute hier so viele so agro drauf? Ich hab auch schon viel mit der Sufu gesucht und nicht gefunden, obwohl es schon mehrere Themen dazu gab. Dann weist einfach auf die bestehenden Themen hin und verlinkt sie am besten. Ist doch kein Grund hier jemanden so anzuschnauzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gt3rs und grauerhase
the bruce

the bruce

Reaktionen
484
Wer ist denn hier "agro"? Was heißt das eigentlich? Geht es um Landwirtschaft? Oder meintest du "aggro" für "aggressiv"?

Sorry, aber das kann ich nicht gelten lassen. Ganz sachlich und freundlich, von mir aus mit Sahne oben drauf, damit du nicht gleich "agro" wirst:

1. Wer glaubt, Suchefunktionen "quälen" (in diesem Zusammenhang ein beliebter Ausdruck) zu müssen, aber nicht auf die simple Idee kommt, in der passenden Rubrik einfach auf den ersten ein bis zwei Seiten die Überschriften zu überfliegen, dem mangelt es mindestens gravierend an Fantasie.

2. Der Kollege "19TSI75" ist kein Neuling. Er ist seit über einem Jahr dabei. Er weiß, dass es in jedem Forum geboten ist, nicht für jede Frage und jede Anmerkung gleich ein neues Thema zu eröffnen. Und wenn nicht, dann sollte er's wissen. Ich finde es zumindest gedankenlos, und oft auch egoistisch und rücksichtslos, sich darüber hinwegzusetzen. Findest du eine solche Scheißegalmentalität wirklich nett?

3. Warum ist das in Foren so? Wenn hier demnächst jeder für jeden Furz einen neuen Thread aufmacht, dann geht nicht nur jede Struktur und Ordnung verloren, sondern die bereits gesammelten Inhalte, die ja meist auch bereits Antworten auf solche Fragen enthalten, wie er sie gestellt hat, verschwinden im Nirvana. Damit geht hilfreicher Input verloren. War das nicht auch der Sinn eines solchen Forums? Und wo siehst du den Vorteil, wenn ein und dieselbe Sache sich auf fünf, zehn oder zwanzig Threads verteilt? ist dir ebenfalls egal, dass die Moderatoren mehr Arbeit haben, wenn sie noch häufiger Themen zusammenführen oder schließen müssen? Nochmals, ist das wirklich nett?

4. Im Gegensatz zu dir, "Commander", habe ich mich wenigstens im ersten Satz noch etwas konstruktives beigetragen. Was war noch dein Beitrag?

5. Wieso suchst du nicht das passende Thema und verlinkst es hier? Anderen Vorschläge machen und dann selbst zu faul sein, das bringt uns echt weiter. Allerdings glaube ich kaum, dass der TE weitere Hilfestellungen braucht. Seine Frage ist doch beantwortet. Abgesehen vom Offensichtlichen: Sich anzugewöhnen, in Zukunft zuerst nach einem passenden Thema zu suchen.

Thema:

Gaspedal mit Kickdowngefühl beim Schalter

Gaspedal mit Kickdowngefühl beim Schalter - Ähnliche Themen

• Cupra SC 280 Driveprofile Gaspedal Kennlinie

Cupra SC 280 Driveprofile Gaspedal Kennlinie: Hallo, mir ist aufgefallen das mein Cupra SC 280 im Driveprofil Komfort viel besser am Gas hängt als im Profil Cupra. Im Komfort Modus spricht der...
  • Cupra SC 280 Driveprofile Gaspedal Kennlinie - Ähnliche Themen

• Cupra SC 280 Driveprofile Gaspedal Kennlinie

Cupra SC 280 Driveprofile Gaspedal Kennlinie: Hallo, mir ist aufgefallen das mein Cupra SC 280 im Driveprofil Komfort viel besser am Gas hängt als im Profil Cupra. Im Komfort Modus spricht der...