Garrett GT28RS Umbau

Diskutiere Garrett GT28RS Umbau im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe einen leon top sport mit einer serienleistung von 180 firstps. habe ihn jetzt im winter auf einen garrett gt28rs umgebaut, mit...

Leon1810

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen leon top sport mit einer serienleistung von 180
ps.
habe ihn jetzt im winter auf einen garrett gt28rs umgebaut, mit allem was dazu gehört.
finde aber leider keinen der mir die ganze sache einträgt.

ich weiß einfach nicht mehr weiter..........

WER KANN MIR HELFEN ???????????????

06.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garrett GT28RS Umbau . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Warum zwei Thread's? Den anderen lösch' ich raus. ;)

Das, was der TÜV-Prüfer bemängelt beheben und dann eintragen lassen.
Wir wissen ja nichtmal, warum es Dir nicht abgenommen wird ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
Nabend wo wohnste den ansonnsten hätte ich als tipp SLS die machen auch sondereintragungen
was aber auch sehr wichtig wäre was hat der Tüv den bemängelt ?????
Wer hat den umbau gemacht ??????

deini

deini

Reaktionen
0
gibts nen TS mit 180 PS Serienleistung? Wusst ich noch nicht.....

relax

relax

Reaktionen
19
klaro, die Benziner mit 1.8 l Turbomotor (Sport oder TopSport) gibts mit 180PS.
CupraR dann mit 210 oder 225PS.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
tja, das war dem zimbo sein R...... da brauchst du nen GT2871R + 76 mm auspuff ab turbo von Stüber und einen 100 zellen kat ;-)

Cuprapower

Reaktionen
0
und was kostet mich das in etwa komplett??

Forghorn

Reaktionen
0
Also wenn du dir die Kommentare zum Video durchließt siehst du ziemlich schnell von welcher Firma der Auspuff ist.

Cuprapower

Reaktionen
0
??? 10.000? ich mein ohne den einbaukosten

J_R

Reaktionen
0
Auf dem Video war der Kat auch schon weg

Cuprapower

Reaktionen
0
Kann mir einer mal die komplettkosten aufschlüseln??

Sven-Leon

Gast
da du ja auf den "klang" angespielt hast, muss es nicht unbedingt so ein teurer komplett umbau werden, damit du ähnlichen bekommst.
zum anderen würde ich sagen, wenn du genau das haben willst was du da gesehen und gehört hast, kommt man mit 10000,- nicht hin. es sei denn du änderst "nur" das "nötigste".......

Cuprapower

Reaktionen
0
also hab mir grad überlegt....wenn dann richtig. da muss ich jetz wissenwas er alles verbaut hat und wie teuer es war...

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Denkt ihr so ein ähnlicher Sound wäre auch bei einem 1.9 TDI möglich ?!?

Gruß
Colin

Löwenart

Reaktionen
0
Natürlich nicht! :nene: Das liegt in der Natur des Diesels.

Udgesbou

Udgesbou

Reaktionen
0
Zefix, aber dacht ich mir schon.

Ist schade, dass man da Auspufftechnik mäßig beim Diesel nicht viel machen kann :(

Gruß
Colin

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
also hab mir grad überlegt....wenn dann richtig. da muss ich jetz wissenwas er alles verbaut hat und wie teuer es war...
frag nen tuner oder eben den zimbo selber! ich denke das dir keiner den genauen preis sagen wird, wie viel sein spaß gekostet hat.

wenn du genau so nen sound haben willst, dann brauchst du eben nen ordentlichen pusteklotz unter der haube, weil mit dem serientrümmer blässt im vergleich dazu nur ein laues lüftchen.

und ich schrieb >10000.... 10000 werden die verbauten teilen schon allein gekostet haben ;-)
dann brauchst ne abstimmung, tüv, usw.

gibt ja genug tuningshops, wo man sich die teile einzeln zusammenstellen kann und du die einzelkosten aufgeschlüsselt hast. ein komplettkit ist aber wesentlich günstiger und verlässicher.

-Franz-

Gast
tja, das war dem zimbo sein R...... da brauchst du nen GT2871R + 76 mm auspuff ab turbo von Stüber und einen 100 zellen kat ;-)
Warum um alles in der Welt hat der den Wagen eigentlich nicht mehr?
Der Klang ist einfach nur :sabber:

Denkt ihr so ein ähnlicher Sound wäre auch bei einem 1.9 TDI möglich ?!?
Das wäre zu schön.

Thema:

Garrett GT28RS Umbau

Garrett GT28RS Umbau - Ähnliche Themen

• Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Garrett -Lader

Garrett -Lader: Hei Leutz! Hab ne Frage, kann mir jemand sagen wo ich nen Garrett Lader herkriege und ob man so was neu oder auch ein wenig gebraucht kaufen...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...: Hi, nachdem das Thema mit den Motorumbauten des 1.8T leider in diversen anderen Threads sehr kontrovers diskutiert wurde, moechte ich hier einen...
  • Turbolader GT28RS / GT2871R

Turbolader GT28RS / GT2871R: Hi, wie ihr sicher mitbekommen habt habe ich ja da so einiges vor... so nun die Frage an die Spezialisten... also die, die schon mehr als 300...
  • Turbolader GT28RS / GT2871R - Ähnliche Themen

• Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Garrett -Lader

Garrett -Lader: Hei Leutz! Hab ne Frage, kann mir jemand sagen wo ich nen Garrett Lader herkriege und ob man so was neu oder auch ein wenig gebraucht kaufen...
  • 1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...

1.8T Motorumbauten - Fragen, Erfahrungen und mehr...: Hi, nachdem das Thema mit den Motorumbauten des 1.8T leider in diversen anderen Threads sehr kontrovers diskutiert wurde, moechte ich hier einen...
  • Turbolader GT28RS / GT2871R

Turbolader GT28RS / GT2871R: Hi, wie ihr sicher mitbekommen habt habe ich ja da so einiges vor... so nun die Frage an die Spezialisten... also die, die schon mehr als 300...