Garantie Pioneer

Diskutiere Garantie Pioneer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; HEy!! Hat jemand eine ahnung wie das mit der garantie bei einem pioneer radio aussieht?? Besitze seit ca zwei monaten nen neuen pioneer radio...

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
HEy!!

Hat jemand eine ahnung wie das mit der garantie bei einem pioneer radio aussieht??
Besitze seit ca zwei monaten nen neuen pioneer radio (DEH-P9600MP) und hab seit ein paar wochen ein problem damit welches ich schon in nem anderen thread angesprochen hab (radioempfang spinnt)!! Ich war als erstes beim AH weil ich annahm das es am antennenkabel meines löwen lag... nach
langem hin und her und drei nervtötendem Besuchen bei meinem AH wurde mir gesagt das das problem "ganz sicher" am Radio liegt... nun war ich letzten dienstag bei pioneer... dort wurde mir gesagt das ich nur die möglichkeit hätte den radio da zu lassen (FÜR 10 BIS 14 TAGE!!!!!!!!!!!!) damit man das von mir geschilderte Problem "überprüfen" könne und dann gegebenenfalls reparieren oder tauschen!!!! Also erstes dachte ich der Typ scherzt... das kann doch nicht sein ernst sein.... das ich ein zwei monate altes gerät das so nebenbei 799euro (unverbindliche Preisempfehlung Pioneer Ö) kostet zwei wochen bei denen lassen muß, ohne radio herum fahren muß nur weil man mir anscheinend nicht glaubt das ich wirklich ein problem damit hab???? Muß ich mir sowas gefallen lassen oder gibts ne andere möglichkeit??? ich mein nicht das es reicht das der ******* nach zwei monaten nicht mehr gescheit funktioniert muß ich mich auch noch schief anschauen lassen als ob ich das problem erfinden würde weil mir den ganzen tag so fad ist?!?!?!?!? Das kanns doch nicht sein

Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
Schorni
 
17.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garantie Pioneer . Dort wird jeder fündig!

tdi-driver22

Beiträge
201
Reaktionen
0
hi.
ich nehm mal an, dass du schon ne phantomspeisung an bord hast, oder?
falls nicht, dann hat dein ah keine ahnung und dein problem ist vielleicht gelöst....
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
was ist ne phantomspeisung??? mein autohaus hat einmal das antennenkabel raus und wieder rein gesteckt, einmal den antennenverstärker getauscht und einmal festgestellt das es nicht am auto liegt :angry: das waren die unglaublichen leistungen meines AH!! Was macht eine phantomspeisung??? mein problem ist das der radio wenn ich einsteig und start keinen empfang hat... also wirklich null empfang und daher stille... nach mehrmaligem abschalten und wieder einschalten des radios oder des motors um den radio sozusagen neu zu starten funktioniert es dann auf einmal!!!
MFG
Schorni
 

tdi-driver22

Beiträge
201
Reaktionen
0
das seat radio gibt 12 volt auf die antenne und wenn du ein anderes radio kaufst tut dieses das natürlich nicht.
eine pahntomspeisung wird zwischen den iso-stecker und den antennenstecker gesteckt und "spielt der antenne vor", sie würde immer noch strom vom radio kriegen.
ohne den strom für die antenne kann der empfang komplett zusammenbrechen.
so eine phantomspeisung kannst du in jedem media-markt oder saturn bekommen.
ich würde es auf jeden fall mal versuchen.
 
CyberF

CyberF

Beiträge
289
Reaktionen
0
... tdi-driver22 hat Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lösung geliefert! Dir fehlt u.U. ein Phantomspeisespannungsaadapter.
So was -> http://www.tml-audio.de/product_info.php?cPath=76_446&products_id=360

Schau Dir deinen aktuellen Adapter an und vergleich doch einfach mal.

In diversen Threads wurde das Thema hier schon oft diskutiert ... bei VW verwendet man u.a. den Begriff Fremdspeisung ...

best regards
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
danke für eure hilfe aber da heute nachmittag die seitenscheibe meines leons EINGESCHLAGEN wurde :angry: und mein schönes radio von irgendwelchen arschgesichtern (schöne grüße vom fahrer des schwarzen leons) AUSGELIEHEN wurde, hat sich das problem erübrigt oder besser gesagt es hat sich in 20 ander probleme umgewandelt!! Dadurch hab ich jetzt nicht nur keinen empfang sondern gar keinen radio mehr :angry: :angry: :angry: dafür hab ich jetzt ca 4 milliadren scherben überall in meinem auto und ziemlich viele spuren von schraubenziehern und der gleichen!!!! echt ausgezeichneter tag :alk: !!!

MFG
Schorni
 

tdi-driver22

Beiträge
201
Reaktionen
0
oh mann.
tut mir echt leid für dich.
:heart: - liches beileid!
 

No.Fear

Beiträge
85
Reaktionen
0
Original von Schorni
danke für eure hilfe aber da heute nachmittag die seitenscheibe meines leons EINGESCHLAGEN wurde :angry: und mein schönes radio von irgendwelchen arschgesichtern (schöne grüße vom fahrer des schwarzen leons) AUSGELIEHEN wurde, hat sich das problem erübrigt oder besser gesagt es hat sich in 20 ander probleme umgewandelt!! Dadurch hab ich jetzt nicht nur keinen empfang sondern gar keinen radio mehr :angry: :angry: :angry: dafür hab ich jetzt ca 4 milliadren scherben überall in meinem auto und ziemlich viele spuren von schraubenziehern und der gleichen!!!! echt ausgezeichneter tag :alk: !!!

MFG
Schorni
:astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

Man Du hast echt kein Glück mit deinem Löwen!!! :(

Zuerst die Leselampen nicht hinten dann das Radio und jetzt auch noch sowas!!! :astonished:

Hast Du eh Vollkasko oder? ?(

Aber Kopf hoch das wird schon wieder!!! Wenn Du willst helfe ich dir beim Leseleuchten einbauen. Dann kannst schauen wie es bei mir ausschaut!!! ;)
 

duffyw

Beiträge
801
Reaktionen
0
Original von No.Fear
Original von Schorni
danke für eure hilfe aber da heute nachmittag die seitenscheibe meines leons EINGESCHLAGEN wurde :angry: und mein schönes radio von irgendwelchen arschgesichtern (schöne grüße vom fahrer des schwarzen leons) AUSGELIEHEN wurde, hat sich das problem erübrigt oder besser gesagt es hat sich in 20 ander probleme umgewandelt!! Dadurch hab ich jetzt nicht nur keinen empfang sondern gar keinen radio mehr :angry: :angry: :angry: dafür hab ich jetzt ca 4 milliadren scherben überall in meinem auto und ziemlich viele spuren von schraubenziehern und der gleichen!!!! echt ausgezeichneter tag :alk: !!!

MFG
Schorni
:astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

Man Du hast echt kein Glück mit deinem Löwen!!! :(

Zuerst die Leselampen nicht hinten dann das Radio und jetzt auch noch sowas!!! :astonished:

Hast Du eh Vollkasko oder? ?(

Aber Kopf hoch das wird schon wieder!!! Wenn Du willst helfe ich dir beim Leseleuchten einbauen. Dann kannst schauen wie es bei mir ausschaut!!! ;)
so schauts aus
 

Marlow

Beiträge
308
Reaktionen
0
Hi schorni!

mein beileid, is mir auch schon passiert, aber ohne scherben, da schlossstich.

darf man fragen wo dir das passiert ist?

lg
Marlow
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
danke für euer mitgefühl!!!

Ja vollkasko hab ich aber trotzdem 300 euro selbstbehalt und probs mit der versichernug... aber die neue scheibe ist schon mal drin... der rest kommt freitag und näschste woche!!!

SCS- Ikea parkhaus- 1er stock... drei autos vom eingang entfernt in der ersten reihe... um ca halb 4... also wo fast keine leute dort sind!!!!

Sie wllten eh das schloss aufstehcen aber ich dachte es wäre intelligent das schloss weg nehmen zu lasse und nur so ne blende oben zu haben... sieht zwar gut aus aber war der größte fehlgriff meines leben :angry: .... haben zuerst die abdeckkappe wo normal das schloss ist weggebrochen und dann: 8o kein schloss da... und dann haben sie eben die scheibe eingeschlagen... schlosstich wäre mir lieber gewesen!!! Jetzt lass ich mir ein schloss rein machen... kommt noch mal auf 70 euro!!

zu guter letzt habi ch am abend beim einparken in der garage, weil ich die scheibe mit plastik zugeklebt hatte und nix sah mit dem spiegel an der wand gestriffen.... echt toller tag gestern!! Hat sich ausgezahlt!!

MFG
Schorni
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
so.... nach einigen problemen mit der versicherung hab ich mir heute den gleichen radio noch mal gekauft (Ging leider nicht anders)... hab auch beim ah schon gefragt wegen einbau und dem mal den begriff Phantomspeisung an den kopf geworfen... der hat geschaut wie ein autobus und hat sich genau gar nicht ausgekannt... er meint er kennt das nicht und hört sowas das erste mal!! Wie kann ich ihm das begreiflich machen??? hätte gerne beim neuen nicht das gleiche problem wieder!!!

MFG
Schorni
 

tdi-driver22

Beiträge
201
Reaktionen
0
kurze erklärung: die antenne vom leon braucht strom, um vollen empfang zu leisten. das aura cd ist so ausgelegt, dass die antenne den strom bekommt.
andere radios haben das nicht, weil das kein standard ist.
kauf doch einfach einen adapter beim media-markt oder saturn. so teuer sind die teile nicht. ich würd aber nicht den billigsten nehmen, den sie haben.
der adapter, den ich habe kann man gar nicht falsch anschliessen.
man steckt den adapter einfach zwischen die iso-stecker und den anderen teil des adapters zwischen antennenausgang vom radio und antennenstecker.

und so ähnlich sieht so ein adapter dann aus: phantomspeisung

mfg

michael
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
ich werd dem das morgen mal so erklären und dann hoffe ich versteht er das.... bekomm nämlich morgen wieder musik in mein auto... selber singen macht keinen spaß und ich muß sagen wenn es echt leise ist macht mein löwe ziemlich unheimliche geräusche!!!!

MFG
Schorni
 
Thema:

Garantie Pioneer

Garantie Pioneer - Ähnliche Themen

  • Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme

    Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme: Also ich bin nun stolzer Besitzer eines Pioneer AVH 8400bt und ich bin mega begeistert 8) auch vom klang ein absoluter Traum, perfktes...
  • Garantie weg ?

    Garantie weg ?: Hi Leute hab in meinen neuen Leon gleich ne fette Anlage eingebaut hab gehort das man dadurch keine Garantie mehr hat. Weiß da jemand was?
  • garantie für ls ??

    garantie für ls ??: ..hallöchen !! habe festgestellt das der bass-ls auf der hinteren fahrerseite knarrt bzw. reisst wenns basslastiger wird ! fällt das noch unter...
  • Garantie? ohne Aura ,aber mit Endstufe?

    Garantie? ohne Aura ,aber mit Endstufe?: Hallo, Habe jetzt über die Suchfunktion nichts gefunden. Problem: Bei den vorderen Türen sind jeweils die Hochtöner ausgefallen. Habe kein...
  • M-Station, Garantie?

    M-Station, Garantie?: Hallo. Sollte man beim Kauf der M-Station für die 24 Monate Garantie bezahlen, oder kann man das Risiko eingehen mit 6 Monaten Garantie. Habt ihr...
  • M-Station, Garantie? - Ähnliche Themen

  • Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme

    Pioneer AVH 8400 App Mode Probleme: Also ich bin nun stolzer Besitzer eines Pioneer AVH 8400bt und ich bin mega begeistert 8) auch vom klang ein absoluter Traum, perfktes...
  • Garantie weg ?

    Garantie weg ?: Hi Leute hab in meinen neuen Leon gleich ne fette Anlage eingebaut hab gehort das man dadurch keine Garantie mehr hat. Weiß da jemand was?
  • garantie für ls ??

    garantie für ls ??: ..hallöchen !! habe festgestellt das der bass-ls auf der hinteren fahrerseite knarrt bzw. reisst wenns basslastiger wird ! fällt das noch unter...
  • Garantie? ohne Aura ,aber mit Endstufe?

    Garantie? ohne Aura ,aber mit Endstufe?: Hallo, Habe jetzt über die Suchfunktion nichts gefunden. Problem: Bei den vorderen Türen sind jeweils die Hochtöner ausgefallen. Habe kein...
  • M-Station, Garantie?

    M-Station, Garantie?: Hallo. Sollte man beim Kauf der M-Station für die 24 Monate Garantie bezahlen, oder kann man das Risiko eingehen mit 6 Monaten Garantie. Habt ihr...