Garantie beim Chiptuning? AUT

Diskutiere Garantie beim Chiptuning? AUT im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich meinen 110PS TDI chipe und jetzt iat mir gesagt worden das die Garantie beim Chippen immer vom gleichen...

Bahula

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bin am überlegen ob ich meinen 110PS TDI chipe und jetzt iat mir gesagt worden das die Garantie beim Chippen immer vom gleichen Anbieter kommt.
Der Versicherungsanbieter gibt die Versicherung auf alle gechipten Autos bei allen Tunern. Bin ich da jetzt falsch informiert oder ist das so.
Wenn das so ist, ist es ja egal wo ich chipen lassen, die Garantie ist somit ja immer gleich.

Bezüglich jetzt noch auf Österreich, wo gibt es den in der Nähe von Salzburg einen Tuner der vernünftig Chipt und auch preislich noch im Rahmen ist?

und ja ich habe die Sucher verwendet aber nichts in der Richtung gefunden.

besten Dank

mfg Bahula

17.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garantie beim Chiptuning? AUT . Dort wird jeder fündig!

Broncos

Reaktionen
0
Da bist du nicht ganz richtig informiert!
Tuner wie zb tunline geben von ihnen aus eine garantie! Da steht keine versicherungsagentur dahinter oder dergleichen!
Dann giebt es eine versicherungsagentur die getunte autos versichert !
Da ist tuner.at der verträter für österreich!
Und alle anderen machen zwar werbung für diese versicherung aber ich glabe nicht das tuner.at denen seinen vorteil auch überläst!

Wenn du eine guten chip zum fähren preis willst sag bescheid ;)

Bahula

Reaktionen
1
Achso,
mir wurde das beim DTS in Seekirchen so gesagt. Wundert mich das die da nicht so genau bescheid wissen.

mfg Bahula

Geraldo

Reaktionen
0
upsolute verlangt z.B. 199.- für eine 2-jährige Garantieleistung nach dem Chipen.
Leistung 2 Jahre, oder 100.000km ausgehend vom Neuwagen.

Marlow

Reaktionen
0
Hi!

Wenns ned grad ein chip sein soll, und eine pbox reicht, würd ich diese vorschlagen, da du dadurch die Motorgarantie bei seat.at nicht verlierst. pbox.cc und seat.at haben so eine art kooperation, der einbau dieser box ist deshalb auch nur bei seat möglich.

lg
Marlow

Bahula

Reaktionen
1
Wo erfährt man da mehr bezüglich pBox?

Franzz

Reaktionen
0
Hy!!

UPSOLUTE Chiptuning ist ganz ok und für 200 € bekommst du eine 2 jährige Versicherung. Der Einbau kostet ca. 380€ ink. Einbau (www.upsolute.at). Die P-Box bringt zwar die gleichen PS aber das Drehmoment erhöht sich nur um die Hälfte und kostet min. 700 €. Ich probiere am Montag die P-Box in meinem 150PS TDI - mal schauen wie viel Unterschied da ist (www.pbox.at). Wenn wer Interesse hat schreibe ich euch mal meinen Eindruck über beide Tuner.

mfg franz

duffyw

Reaktionen
0
Original von Franzz
Hy!!

UPSOLUTE Chiptuning ist ganz ok und für 200 € bekommst du eine 2 jährige Versicherung. Der Einbau kostet ca. 380€ ink. Einbau (www.upsolute.at). Die P-Box bringt zwar die gleichen PS aber das Drehmoment erhöht sich nur um die Hälfte und kostet min. 700 €. Ich probiere am Montag die P-Box in meinem 150PS TDI - mal schauen wie viel Unterschied da ist (www.pbox.at). Wenn wer Interesse hat schreibe ich euch mal meinen Eindruck über beide Tuner.

mfg franz
allerdings bekommst du kein tüv für upsolute

Broncos

Reaktionen
0
Ja und bei upsolut bekommst du noch eine garantie das dein auto den grossglockner nicht überlebt!! ;)
Und wie gesagt glaube das ned ganz mit der garantie!
Auserdem giebt es die garantie in ganz europa und nicht nur in Österreich!
Kommt ja aus der schweitz!

Ja und pbox ist auch so eine schache!
Hatten wir schon mal glaube ich !
Also es ist nicht möglich nur die ps zu erhöhen und das drehmoment nicht!
Das steht immer in einer lelatzion!
Entweder ich erhöhe beides oder garnichts !

Mike-T

Reaktionen
0
Mir ist es neu daß ein Tuner selbst die Gewährleistung/Garantie übernimmt.

Normal läuft das über Zusatzversicherungen wie bei fast allen Tunern.

Das sind Versicherungen wie Tune-Garant oder NSA.

Was macht ein Tuner wenn dem zwei RS6 Motoren drauf gehen ? Pleite ! :D

MTM hat die NSA, Upsolute glaub ich Tune-Garant.
Die Tune-Garant ist sehr verbreitet.

Bahula

Reaktionen
1
und was ist mehr zu empfehlen NSA oder Tune-Garant?

mfg Bahula

Franzz

Reaktionen
0
P-Box vs. Upsolute

Vorerst war ein Chip von Upsolute eingebaut mit ca. 182PS und 420 Nm Drehmoment (Preis mit Einbau 370€). Habe jetzt die P-Box seit 1 Woche in meinem Leon zum Testen drinnen. Herstellerangaben der P-Box: 180 PS bei 370 Nm (Preis ohne Einbau ca.750€).
Vergleich –Fahreindrücke:
Die Leistungssteigerung von Upsolute war mehr als ausreichend. Die Rußentwicklung kann man bei Volllast deutlich im Rückspiegel erkennen. Ab ca. 2000 U/min setzt das Drehmoment spürbar ein. Ich würde mir den Drehmomentverlauf etwas flacher gestalten lassen. Im oberen Bereich zieht er bis ca. 4600 U/min voll durch. Beschleunigung auf 100 nach mehrmaligen Messversuchen ca. 7,5 sec.
Bei der P-Box spürt man das deutlich wenigere Drehmoment. Bei Volllast merkt man kaum eine erhöhte Rußbildung. Nur beim abrupten Beschleunigen wird eine sichtbare Rußwolke ausgestoßen. Genauso wie bei Upsolute endet die Beschleunigung erst bei ca. 4500 U/min. . Beschleunigung auf 100 nach mehrmaligen Messversuchen ca.8 sec. Laut Rücksprache mit dem Vertrieb der P-Box, können durch ein Ubgrade noch ca. 5% Mehrleistung rausgeholt werden.

Resümee: Gegenüber der Originalleistung ziehen beide kräftiger bei 2000U/min weg und das störende `AUS` bei 4200U/min wird dadurch behoben. Ich bleibe bei dem Chip von Upsolute denn für meine Bedürfnisse ist er voll ausreichend und günstiger.
Ich habe Probleme mit der Kupplung bei kalter Witterung. Ob es ein technisches Gebrechen ist, wird sich erst bei dem Einbau einer Neuen auf Garantie herausstellen.

mfg Börny

Thema:

Garantie beim Chiptuning? AUT

Garantie beim Chiptuning? AUT - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Chipping.de Garantie

Chipping.de Garantie: Also ich habe vor meinen Leon zu chippen. Bei Chipping.de Jetzt ist meine Frage ist ein Garantie Sinnvoll. Ich habe schon oft gehört das hat eh...
  • Oettinger NSA Garantie

Oettinger NSA Garantie: Würdet ihr die diese Garantie um 1 jahr verlängern für 195 € ?
  • Garantie bei Chiptuning?

Garantie bei Chiptuning?: Will meinen Leon CR chippen lassen. Welche Tuner haben eine wirklich gute und brauchbare Garantie in ihrem Angebot? Was sollte die Garantie...
  • Garantie bei Chiptuning? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Tuning Garantien

Erfahrungen mit Tuning Garantien: Da hier viele Ihre Leons und andere Fahrzeuge Chipen/Optimieren lassen oder mit Powerboxen umherfahren und auch bei fast allen Tunern eine "Tuning...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung: Hallo Zusammen, habe vor meinen Cupra evtl. nächsten Monat chippen zu lassen. EZ ist 12/2014, hat also noch Werksgarantie. Diese entfällt ja...
  • Chipping.de Garantie

Chipping.de Garantie: Also ich habe vor meinen Leon zu chippen. Bei Chipping.de Jetzt ist meine Frage ist ein Garantie Sinnvoll. Ich habe schon oft gehört das hat eh...
  • Oettinger NSA Garantie

Oettinger NSA Garantie: Würdet ihr die diese Garantie um 1 jahr verlängern für 195 € ?
  • Garantie bei Chiptuning?

Garantie bei Chiptuning?: Will meinen Leon CR chippen lassen. Welche Tuner haben eine wirklich gute und brauchbare Garantie in ihrem Angebot? Was sollte die Garantie...