Garagentoröffner

• Autor des Themas kaiser
  • Erstellungsdatum
kaiser

kaiser

Reaktionen
4
Ich wolltevan mein garagentor einen antrieb bauen und den funksender am liebsten im
auto verbauen.
Hat jemand ne idee wo der beste platz ist? Eigentlich sind ja schon alle Taster belegt. Für den golf 6 gibts ja solche blinddeckel die man mit dem öffner verknüpfen kann nur leider noch nicht für den seat

13.05.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garagentoröffner . Dort wird jeder fündig!

Ben918

Reaktionen
0
AW: 5f und Garagentoröffner

Es gibt die meisten Öffner doch mit Fernbedienung. Die legst du dir ins Handschuhfach und fertig. Ist doch am einfachsten ;) oder wenn es ein ganz kleiner ist einfach an den Schlüsselbund. Ins Auto einbauen wird wohl etwas schwierig vor allem weil, wie du sagtest keine Blenden vorhanden sind.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153

Es gibt Garagentor-Öffner mit einer Art "Clip", die man an der Sonnenblende anbringen kann! Der perfekte Ort: Stört die Optik nicht, muss nicht in die Hand genommen werden, ist schon "perfekt ausgerichtet"... Einfach nur drücken - fertig! ;)

5F haben wollen

Reaktionen
27

Wenn du es wirklich einbauen willst, nimm die Blende für die Leuchtweitenregulierung, sofern du die LED-Scheinwerfer hast, die ist dann unbenutzt.

kaiser

kaiser

Reaktionen
4
Mit der leuchtweitenregulierung das ist ne sehr gute idee. Weiß jemand wo ich nen passenden schalter bekomm?

Crofex

Reaktionen
0
Woher sollen wir wissen, welcher Schalter es für deine Toröffnung sein muss? :)

AMRAAM

Reaktionen
0
Ich habe einen Torantrieb von Hörmann da gibt es so einen kleinen Stecker der anstatt des Zigarettenanzünder bzw dem Dummy in den 12V Anschluss gesteckt wird. Hab den noch in meinem alten Auto drinne aber funktioniert wunderbar. Ist allerdings nur mit den neuen Garagentorantrieben von Hörmann kompatiebel.

Puhhh

Reaktionen
45
Gibt es bei irgendeinem Fahrzeug im Konzern eine formgleiche Sonnenblende mit integriertem Garagentoröffner die sich evtl. im Leon nachrüsten lässt?

AR377

AR377

Reaktionen
330

Es gibt die meisten Öffner doch mit Fernbedienung. Die legst du dir ins Handschuhfach und fertig.
So hab' ich's bisher auch.
Hatte allerdings auch schon die Idee den Schalter zu verbauen.

Habe keine Sitzheizung.
Wäre es möglich den (blinden) Sitzheizungsschalter zu aktivieren mit der Funktionalität Garagentoröffner?
(und den eigentlichen Garagentoröffner-Sender vorne unter die Abdeckung rein da wo auch der Navi-GPS-Empfänger drin ist)

Meich

Reaktionen
952
Aktivieren kann man den nicht!

Aber die Leseleuchten vorne sind ja geerbt. Ua vom Passat B7 - diese hatte ein Bedienfeld für UGDO neben dem Mikrofon!

Puhhh

Reaktionen
45
Kann man das Teil vom Passat beim Leon nachrüsten? Was braucht man dafür?

Lars der 1.

Reaktionen
76
Interessantes Thema, wie funktioniert dann der Sender? Ist das ein lernfähiger Sender?

Meich

Reaktionen
952
Komisch den anderen finde ich nicht, aber hier kann man zb den Funksender anlöten, Taster schaltet Masse durch.
Screenshot_20170404-224922.png

Puhhh

Reaktionen
45
Wofür sind denn die anderen Tasten? Fürs Telefon? Die wären dann ja sicher ohne Funktion und somit für mich uninteressant. Oder lässt es sich auch ohne großen Aufwand vernünftig einbauen sodass alle Tasten ihre entsprechende Funktion haben?

crusherLeon

crusherLeon

Reaktionen
97
Also ich kenne den Schalter vom Golf 6. Da war dieser auch verbaut beim Schiebedach. Der Stern ist eine Favoritentaste gewesen. Der Werkstattschlüssel war quasi Notruf und hat dich zu VW durchgeschaltet. Bei dem i bin ich mir nicht mehr sicher.

Puhhh

Reaktionen
45
Welcher ist dann für das Garagentor?

Puhhh

Reaktionen
45
Hä jetzt check ich nix mehr. Ist das Teil nun für den Garagentoröffner vorgesehen oder nicht? Für mich sieht das eher so aus als hätte das eigentlich nix damit zu tun und ist nu fürs Telefon.

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
54
Puhhh
da es keinen Schalter ab Werk für den Toröffner gibt, geht es hier darum irgend einen anderen Schalter dafür zweckzuentfremden.

Bei Aliexpress gibt es den Memory-Schalter für den elektrischen Fahrersitz. Den passenden Stecker gab es dort auch irgendwo... (bitte vor einem Kauf nochmal die Teilenummern gegenchecken!)