Garagentoröffner

  • Autor des Themas kaiser
  • Erstellungsdatum
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
4
Ich wolltevan mein garagentor einen antrieb bauen und den funksender am liebsten im
auto verbauen.
Hat jemand ne idee wo der beste platz ist? Eigentlich sind ja schon alle Taster belegt. Für den golf 6 gibts ja solche blinddeckel die man mit dem öffner verknüpfen kann nur leider noch nicht für den seat
 
13.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garagentoröffner . Dort wird jeder fündig!

Ben918

Beiträge
106
Reaktionen
0
AW: 5f und Garagentoröffner

Es gibt die meisten Öffner doch mit Fernbedienung. Die legst du dir ins Handschuhfach und fertig. Ist doch am einfachsten ;) oder wenn es ein ganz kleiner ist einfach an den Schlüsselbund. Ins Auto einbauen wird wohl etwas schwierig vor allem weil, wie du sagtest keine Blenden vorhanden sind.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
AW: 5f und Garagentoröffner

Es gibt Garagentor-Öffner mit einer Art "Clip", die man an der Sonnenblende anbringen kann! Der perfekte Ort: Stört die Optik nicht, muss nicht in die Hand genommen werden, ist schon "perfekt ausgerichtet"... Einfach nur drücken - fertig! ;)
 

5F haben wollen

Beiträge
520
Reaktionen
27
AW: 5f und Garagentoröffner

Wenn du es wirklich einbauen willst, nimm die Blende für die Leuchtweitenregulierung, sofern du die LED-Scheinwerfer hast, die ist dann unbenutzt.
 
kaiser

kaiser

Beiträge
206
Reaktionen
4
Mit der leuchtweitenregulierung das ist ne sehr gute idee. Weiß jemand wo ich nen passenden schalter bekomm?
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Woher sollen wir wissen, welcher Schalter es für deine Toröffnung sein muss? :)
 

AMRAAM

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich habe einen Torantrieb von Hörmann da gibt es so einen kleinen Stecker der anstatt des Zigarettenanzünder bzw dem Dummy in den 12V Anschluss gesteckt wird. Hab den noch in meinem alten Auto drinne aber funktioniert wunderbar. Ist allerdings nur mit den neuen Garagentorantrieben von Hörmann kompatiebel.


 

Puhhh

Beiträge
395
Reaktionen
45
Gibt es bei irgendeinem Fahrzeug im Konzern eine formgleiche Sonnenblende mit integriertem Garagentoröffner die sich evtl. im Leon nachrüsten lässt?
 
AR377

AR377

Beiträge
1.070
Reaktionen
330
AW: 5f und Garagentoröffner

Es gibt die meisten Öffner doch mit Fernbedienung. Die legst du dir ins Handschuhfach und fertig.
So hab' ich's bisher auch.
Hatte allerdings auch schon die Idee den Schalter zu verbauen.

Habe keine Sitzheizung.
Wäre es möglich den (blinden) Sitzheizungsschalter zu aktivieren mit der Funktionalität Garagentoröffner?
(und den eigentlichen Garagentoröffner-Sender vorne unter die Abdeckung rein da wo auch der Navi-GPS-Empfänger drin ist)
 

Meich

Beiträge
3.632
Reaktionen
952
Aktivieren kann man den nicht!

Aber die Leseleuchten vorne sind ja geerbt. Ua vom Passat B7 - diese hatte ein Bedienfeld für UGDO neben dem Mikrofon!

 

Puhhh

Beiträge
395
Reaktionen
45
Kann man das Teil vom Passat beim Leon nachrüsten? Was braucht man dafür?
 

Lars der 1.

Beiträge
540
Reaktionen
76
Interessantes Thema, wie funktioniert dann der Sender? Ist das ein lernfähiger Sender?
 

Meich

Beiträge
3.632
Reaktionen
952
Komisch den anderen finde ich nicht, aber hier kann man zb den Funksender anlöten, Taster schaltet Masse durch.
Screenshot_20170404-224922.png
 

Puhhh

Beiträge
395
Reaktionen
45
Wofür sind denn die anderen Tasten? Fürs Telefon? Die wären dann ja sicher ohne Funktion und somit für mich uninteressant. Oder lässt es sich auch ohne großen Aufwand vernünftig einbauen sodass alle Tasten ihre entsprechende Funktion haben?
 
crusherLeon

crusherLeon

Beiträge
532
Reaktionen
97
Also ich kenne den Schalter vom Golf 6. Da war dieser auch verbaut beim Schiebedach. Der Stern ist eine Favoritentaste gewesen. Der Werkstattschlüssel war quasi Notruf und hat dich zu VW durchgeschaltet. Bei dem i bin ich mir nicht mehr sicher.
 

Puhhh

Beiträge
395
Reaktionen
45
Welcher ist dann für das Garagentor?
 

Puhhh

Beiträge
395
Reaktionen
45
Hä jetzt check ich nix mehr. Ist das Teil nun für den Garagentoröffner vorgesehen oder nicht? Für mich sieht das eher so aus als hätte das eigentlich nix damit zu tun und ist nu fürs Telefon.
 
Benutzername

Benutzername

Beiträge
434
Reaktionen
54
Puhhh
da es keinen Schalter ab Werk für den Toröffner gibt, geht es hier darum irgend einen anderen Schalter dafür zweckzuentfremden.

Bei Aliexpress gibt es den Memory-Schalter für den elektrischen Fahrersitz. Den passenden Stecker gab es dort auch irgendwo... (bitte vor einem Kauf nochmal die Teilenummern gegenchecken!)