Garagentoröffner Sonnenblende wer hats verbaut?

Diskutiere Garagentoröffner Sonnenblende wer hats verbaut? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo Zusammen , wollt mal fragen ob firstjemand diesen Garagentoröffner bei sich im Leon verbaut hat bzw sich mit der Thematik auskennt...
30.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Garagentoröffner Sonnenblende wer hats verbaut? . Dort wird jeder fündig!

Xentic

Reaktionen
0
Bin auch am überlegen, habe bis jetzt folgendes rausgefunden:

Die Sonnenblenden mit Homelink-Funktion, die es bei eBay zu kaufen gibt, kannst Du vergessen. Es handelt sich um USA-Modelle, die in einem anderen Frequenzbereich senden und mit europäischen Garagentorempfängern selten kompatibel sind. Deshalb sind sie auch so günstig (eBay ca. 20 Euro).

Andererseits kann man die Sonnenblende mit deutschem Homelink bei jedem VW Händler beschaffen. Kostenbunkt wohl 267 Euro?! Der Austausch ist wohl gar nicht so schwer. Du benötigst auch einen dreipoligen Stecker, der alte für die belecuhteten Spiegel ist nur 2pol. Dann musst Du noch ein Kabel in der A-Säule runterziehen und am Strom anschließen.

Leider weiß ich nicht, ob die Sonnenblenden in den 1M oder 1P passen. Bei VW gibt es die Homelink-Blende für den Golf V und den aktuellen Passat. Vielleicht hat der 1P ja die gleiche Sonnenblende? Beim 1M vermute ich eher die Blende vom Golf IV. Die soll wohl nicht passen (andere Aufhängung als beim Golf V)? ;( Genaueres weiß ich jetzt auch nicht).

Ich werfe einfach mal einige Teilenummer ins Feld:

Sonnenblende mit Garagentoröffner(433 mhz) "homelink" 3B0 857 441 AQ 2F4 (perlgrau) = ca. 267 EUR

1x Steckergehäuse 3 pol. 1C0 973 119 = ca. 2 EUR

Die komplette Sendeeinheit befindet sich übrigens komplett in der Sonnenblende. Es gibt aber noch einen Kritikpunkt: Die Schalter sind nachts nicht beleuchtet.

Alles ohne Gewähr und ohne Wissen über die Kompatibilität :-(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach so ja noch was. Lesen schadet bekanntlich nicht... Bei eBay steht, dass man bei Modellen wie dem Golf IV den Fuß der Sonnenblende abmontieren muss. Die Größe der Blende sei immer gleich. Genau hier sehe ich das Problem. So ein Austausch des Fußes ist schlichtweg unmöglich, oder?
Dürfte bei Dir vielleicht keine Rolle spielen, falls Du den 1P fährst (?), der bekanntlich auf dem Golf V basiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ibizaner

Reaktionen
0
juhu endlich ne antwort =)

vielen dank fuer deinen Beitrag.. also 250 Öcken is mir das ganze dann aber doch nich Wert.. :D

da leg ich lieber das kästchen fuer den Garagenöffner in die MAL oder in die Mittelkonsole da isses dann sogar beleuchtet durchs Ambientlicht =)

Aber interessant das die Teile von Ebay einen anderen Frequenzbereich haben - wusst ich nicht - Danke =)

arras011

Reaktionen
17
Mach's wie ich, habe einen Garagentoröffner ( Flohmarkt 2 EUR ) an die Sonnenblende geclipst.

Habe 3 Öffner, 1 im Auto, 1 im Haus, 1 in der Tasche.

MFG

Ibizaner

Reaktionen
0
jooo das werd ich auch so machen.. muss mir nur erstma nen toröffner in die garage zimmern =)

weil 270 eier fuer so eine blende is echt hammermässig :rolleyes:

Xentic

Reaktionen
0
Wer bei VW im Rahmen des Neuwagenkaufs eine solche Sonnenblende gleich mitbestellt, wird schlappe 300 Kröten los... Da wundert es mich fast schon, dass die Nachrüstung billiger kommt... Trotzdem habt ihr recht, das ist immer noch viel zu teuer 8o. Vor allem dann, wenn man nicht weiß, ob sie tatsächlich in den Leon reinpasst (unterschiedliche Aufhängungsfüße)?

Ich bin jedoch sicher, dass es genug Verrückte hier gibt, die trotzdem schwach werden... :D

Mit der Homlink Funktion könnte man schließlich auch die Ausenbeluchtung seiner Villa ansteuern und ein zweites Garagentor in der Ferienwohnung an der Ostsee bedienen...:p
Wozu gibt es sonst drei Tasten!

Aber ´nen echten Toröffner an der Blende befestigen???? Habt ihr denn Toröffner im Format einer Parkscheibe? Echt lustig!

arras011

Reaktionen
17
Moin

8x3x1,6 cm sind die Maße der FB. Hat ne Metallclip dran, den ich über die Sonnenblende schiebe.
Die Parkscheibe hat auch noch Platz. :D

Ibizaner, schau dass 2 Fernbedienungen dabei sind.
Habe Kettenzug, keine Spindel, war damals aber billig 75 DM

MFG

Thema:

Garagentoröffner Sonnenblende wer hats verbaut?

Garagentoröffner Sonnenblende wer hats verbaut? - Ähnliche Themen

• Sonnenblenden

Sonnenblenden: Moin moin ich bin grade dabei den Himmel meines leons 1p rauszunehmen und es scheitert an den sonnenblenden auf der einen seite sind sie schon...
  • Wer stellt die Fensterschachtdichtung vom 1P her?

Wer stellt die Fensterschachtdichtung vom 1P her?: Hey liebe Leute, meine Fensterschachtdichtungen (Dichtungen außen an den Fenstern) sind leider alle etwas verzogen und haben auf Grund der...
  • Wer kennt dieses Problem?

Wer kennt dieses Problem?: Guten Morgen! :wave: Ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P(2007, 1.6) Dieser macht seit neuesten Geräusche. Es hört sich an als würde etwas...
  • Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat???

Fehlercode P0403 - AGR Ventil Elektronik - Schon alles versucht - wer weiß Rat???: Hallo, ich habe bei meinem Seat Leon 1P Baujahr 2005 seit Monaten ein Problem. Die Abgaßwarnlampe oder wie die sich nennt zeigt dauerhaft einen...
  • Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?

Wer hat die NoName Scheibenwischer von kfzteile24.de?: Hallo zusammen, ich muss bei meinem 1P (vor Facelift) vorne und hinten die Scheibenwischer tauschen, jetzt wollte ich mal nicht die "teuren"...