G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen

Diskutiere G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi hab das gerade beim stöbern gefunden. firstanders als mein 3M ist das nur 1mm dick wie ein ganz normales. http://www.german-elumic.de/ hat...

plasmafreak

Gast
hi

hab das gerade beim stöbern gefunden.
anders als mein 3M ist das nur 1mm dick wie ein ganz normales.

http://www.german-elumic.de/

hat das schon wer verbaut?

evtl. erfahrungsberichte?
 
30.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen . Dort wird jeder fündig!
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hört sich interessant an.
Allerdings kann ich nirgens nen Preis finden ?(
 

plasmafreak

Gast
hi

also bei kennzeichen24.de kosten die genauso viel wie die von 3m. 85 euro.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ich kenne jemanden der bei der entwicklung mitgearbeitet hat...
das prizip is simpel, ein normal nummernschild mit einer folie die wie plasma tachoscheiben funktioniert,
 

chhaag

Beiträge
116
Reaktionen
1
aber wo liegt der sinn in so einem nummernschild... damit die polizei es besser lesen?? dafür das 3-fache ausgeben?? das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein??
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Na is doch ganz einfach, nur der coolnes faktor und das abheben von der masse DAS is wichtig! ;)
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
Für alle die es intressiert, n kleiner auszug:

Guten Tag Herr______,
leider haben wir das Kennzeichen noch nicht in der Größe 460x110.
Es soll noch erarbeitet werden, kann aber noch ein paar Wochen dauern, da
wir uns bis jetzt noch nicht eingehend damit beschäftigt haben.
Sollen wir Sie informieren sobald wir soweit sind?
Dann kommen wir gerne wieder auf Sie zu!
Mit freundlichem Gruß


Also ich werd mir eines zulegen, der grund dafür ist meine jetztige beleuchtung die nich so top tüv-gerecht ist (wegen der cleanen stoßi) mit dem ists denn auch kein problem mehr, zudem ist es leicht, weil es ja "nur" eine folie ist und nich wie beim 3M mit ner flächenleuchte kobiniert werden muss. auch ist bei 3M auch in weiterer zukunft noch keines in 46cm geplant geschweigeden in erprobung (ja auch dort gabs ne email von mir! :D )
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ichwarte noch auf das motorad schild ...
ich hab so nen ekelhaften pinn hinten dran, der muss weg ...
ich hab zwar schon ne led leiste da liegen aber so richtig gefallen tut mir das nicht
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
ichwarte noch auf das motorad schild ...
ich hab so nen ekelhaften pinn hinten dran, der muss weg ...
ich hab zwar schon ne led leiste da liegen aber so richtig gefallen tut mir das nicht
pinn???
die led leiste ist aber nich zugelassen oder?! hab vom motorrad 4 mini belecuhtungen dran, passt eigentlich schon, also man kanns lesen, aber jo... :)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
Na so nen pinn eben steht 15cm hinten raus und da ist die kennzeichenbeleuchtung drin und hinten drauf ist der rückstrahler ...

Das sieht einfach zum erbrechen aus ... ansonsten is des ne geile kiste
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Ich halt die Dinger insofern für bedenklich, als daß die garantiert gern kaputt gehen, wenn ne neue Plakette drauf muß. Wenn's warm ist, geht bei den normalen Kennzeichen schon gern der Lack ab.
 

plasmafreak

Gast
wie wird das eigentlich angeschlossen?

muss das strom haben sobald die zündung ein ist? oder kann man es über die nummernschildbeleuchtung klemmen? also wenn man die wegmacht, aber die kabel dafür nimmt.
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
ganz normal über kennzeichenbeleuchtung,
und die muss auch am boardnetz hängen sagt der liebe man vom tüv....:( also sobald man innen s licht anmacht muss das kennzeichen auch beleuchtet sein...
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
das man die nicht seperat schalten darf sollte jedem klar sein...

mit der hu plakette wirds so laufen wie bei folien nummernschildern die manche autos auf der haube haben ... die wird einfach drüber geklebt
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Das is so aber weder gewollt noch gedacht. Die Folien müssen das normalerweise aushalten, is bei anderen Folien ja auch so (z.B. SP-Schilder). Aber ob so ein Leuchtnummernschild das mitmacht, wage ich zu bezweifeln.
 

plasmafreak

Gast
so habs mir jetzt mal bei ebay bestellt. dort will er 72 euro plus versand.

bei der zulassungsstelle muss ich ja dann beide heckkennzeichen mitnehmen oder? weil das alte muss ja entstempelt werden ?(

wie geht denn dann die heckstossstange ab? :D

ma schaun was das für gebastel wird. hoff das bekomm ich bis nächsten freitag hin, weil da gehts auf treffen.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
Wenn du etwas geschickt bist dann kriegste das hin ohne die heckschürtze abzubauen ...
Nen loch bohren eine nummernschildleuchte raus draht durch kabel durchziehen
einfach an eins der nummernschilderbeleuchtungen anklemmen und die birnen raus nehmen ...
Falls du einer bist der sich fis eingebaut hat ... es gibt widerstandsdummies für die birnchen
 

plasmafreak

Gast
also erstens muss ich sagen das die fix sind. gestern um 12.30 gekauft bei ebay. heute früh kam es schon mit der post. :D

was genau meinst du mit dem widerstandsdummies?

habs mir auch so überlegt nur die leuchte raus. aber da ist auch ein inverter dabei. der würde ja dann nur drin rumbaumeln...
 

plasmafreak

Gast
vieleicht meint er ja innen denlichtschalter betätigt für die scheinwerfer ;)
 
Thema:

G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen

G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Kurzes Kennzeichen

    Kurzes Kennzeichen: hi ist von hier wer von einer kfz zulassungsstelle oder wo sich mit der materie auskennt zwecks kurzen kennzeichen. bei uns ist es ganz...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: HI ... meine neugierde hatte mich im Februar mal gepackt und ich wollte unbedingt wissen wie das teil aussieht ... also ... "besorgt" ...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen !!!

    Selbstleuchtende Kennzeichen !!!: Was haltet ihr davon: http://www.kennzeichen.org/news.htm#n06 Das hat nicht jeder!
  • Selbstleuchtende Kennzeichen !!! - Ähnliche Themen

  • Kurzes Kennzeichen

    Kurzes Kennzeichen: hi ist von hier wer von einer kfz zulassungsstelle oder wo sich mit der materie auskennt zwecks kurzen kennzeichen. bei uns ist es ganz...
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: HI ... meine neugierde hatte mich im Februar mal gepackt und ich wollte unbedingt wissen wie das teil aussieht ... also ... "besorgt" ...
  • Selbstleuchtende Kennzeichen !!!

    Selbstleuchtende Kennzeichen !!!: Was haltet ihr davon: http://www.kennzeichen.org/news.htm#n06 Das hat nicht jeder!