Fußmatten Seat Leon und Golf 5

Diskutiere Fußmatten Seat Leon und Golf 5 im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Hab da mal eine Frage: Passen meine firstFußmatten vom Seat Leon 1P auch in den 5er Golf?? Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte

Beppo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Hab da mal eine Frage:
Passen meine
Fußmatten vom Seat Leon 1P auch in den 5er Golf??
Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte
 
10.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fußmatten Seat Leon und Golf 5 . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Da wir von beiden was lagernd haben, habe ich mir das grade angesehen:

Die Grundform ist fast 100% ident (dort ein paar mm mehr, dort ein paar mm weniger ...). Sollte aber bloß daran liegen, dass beide von unterschiedlichen Herstellern stammen, und bekanntlich jeder Hersteller einwenig anders schneidet ... sogar beim selben Fahrzeug.

Allerdings sind die vom Golf nach vorne doch merklich länger (der vorderste Teil). Ob das auch nur an anderen Herstellermustern liegt, oder ob es wirklich einen guten/wichtigen Grund hat, weiß ich nicht.

Übrigens, Golf 5, Golf 6 und Jetta haben selbe Form.
 

Beppo

Beiträge
2
Reaktionen
0
Dankeschön @ Roman
Aber vielleicht weiß es hier ja jemand noch genauer?(
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Ich behaupte mal, dass es schon einen Unterschied gibt (ob Länge oder Breite weiß ich nicht), denn als ich meine ABT-Fußmatten bestellt habe, mussten diese extra gefertigt werden und ich musste 4 Wochen darauf warten. Auf meine Rückfrage, ob man nicht die lagernden vom Golf V nehmen kann, verneinte man dies mit der Begründung, dass diese eine andere Form haben. Würden die Teile annähernd passen, hätte man mir ja einfach diese über den Thresen schieben können. Aber so ist halt ABT: Entweder 100% oder gar nicht.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Würden die Teile annähernd passen, hätte man mir ja einfach diese über den Thresen schieben können.
Also "annhähernd" passen sie auf jeden Fall, siehe oben.
Der ABT-Verkäufer hat doch genausowenig Ahnung ... wenn da Fahrzeugtyp A steht, und dort Fahrzeugtyp B, dann sind das für ihn 2 unterschiedliche Produkte und das Hirn wird sofort ausgeschaltet.

Siehst ja auch an den Fotos die ich mal gemacht habe:

SEAT:


VW:


Hinweis dazu: Die etwas andere Rundung am rechten Teil der fahrerseitigen SEAT-Matte kann man ignorieren. Manche SEAT-Matten haben das, manche (z.B. die Gummimatten) haben das genau gleich wie beim Golf, ist also egal.
Lediglich dass die VW-Matten vorne ein paar cm länger sind (erkennt man am Bild erst auf den 3. Blick), wäre mir als Unterschied aufgefallen. Ist wahrscheinlich aber bloß eine Laune des Zuschneiders der jeweiligen Firma gewesen.

PS: Die hinteren habe ich nicht verglichen.
PPS: Bei den Mattenbefestigungsclips könnte es Probleme geben. VW hat bei den älteren der Golf 5 Modellen noch nicht das neue Clip-System (wie es SEAT, und jetzt auch VW, hat) verwendet. Zu den Clippositionen kann ich nichts sagen. Sehen aber zumindestens auf den Fotos ident aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Wenn ich die Dinger von Seat Sport so sehe fällt mir wieder ein, dass ich nach dem Winter dringend mal die alten häßlichen Matten gegen diese schicken Dinger tauschen muß :sabber: !
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@roman:
Ne, ich glaube schon, dass der das Hirn eingeschaltet hatte. Die Dinger kosten nämlich richtig Geld und der wollte seinem Kunden halt das verkaufen, was auch 100%ig passt und nicht das, was "annähernd" passt. Meine Meinung.
 
Thema:

Fußmatten Seat Leon und Golf 5

Fußmatten Seat Leon und Golf 5 - Ähnliche Themen

  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

    Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • Was für Fußmatten habt ihr?

    Was für Fußmatten habt ihr?: Hi, ich bin mom auf der Suche nach neuen Fußmatten und kann mich leider net so richtig entscheiden. Deswegen will ich mal schauen was ihr für...
  • Fußmatten von Altea in Leon 1P

    Fußmatten von Altea in Leon 1P: Hallo, wollte wissen ob meine Altea Fußmatten(vorne und hinten) auch in meinen neuen Leon passen den ich in ca. 7 Wochen bekomme? Danke schon im...
  • Seat Sport Fussmatten

    Seat Sport Fussmatten: Wollte mir diese wahrscheinlich zulegen !! nur glaube das diese...
  • Original Seat Sport Fußmatten

    Original Seat Sport Fußmatten: Hallo Leute Hat hier jemand die Original Seat Sport Fußmatten im Leon, und kann davon mal ein Foto einstellen.Es müssten aber die ohne die...
  • Original Seat Sport Fußmatten - Ähnliche Themen

  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

    Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • Was für Fußmatten habt ihr?

    Was für Fußmatten habt ihr?: Hi, ich bin mom auf der Suche nach neuen Fußmatten und kann mich leider net so richtig entscheiden. Deswegen will ich mal schauen was ihr für...
  • Fußmatten von Altea in Leon 1P

    Fußmatten von Altea in Leon 1P: Hallo, wollte wissen ob meine Altea Fußmatten(vorne und hinten) auch in meinen neuen Leon passen den ich in ca. 7 Wochen bekomme? Danke schon im...
  • Seat Sport Fussmatten

    Seat Sport Fussmatten: Wollte mir diese wahrscheinlich zulegen !! nur glaube das diese...
  • Original Seat Sport Fußmatten

    Original Seat Sport Fußmatten: Hallo Leute Hat hier jemand die Original Seat Sport Fußmatten im Leon, und kann davon mal ein Foto einstellen.Es müssten aber die ohne die...