Fußmatten nur für den Fahrer - gibts sowas?

Diskutiere Fußmatten nur für den Fahrer - gibts sowas? im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; Hallo, ich weiß nicht wie es euch geht, abber zu 97% fahre ich alleine in meinem firstAuto, zu 2% mit Fräulein und 2 mal im Jahr hockt jemand...
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht wie es euch geht,
abber zu 97% fahre ich alleine in meinem
Auto, zu 2% mit Fräulein und 2 mal im Jahr hockt jemand hinten.
Und jedes Mal wenn ich Fußmatten tausche, dann muss ich die
3 guten wegwerfern, obwohl eigentlich nur die Fahrermatte "fertig" ist.
Gibts es denn nicht nur die Fahrematten allein?

Grüße,
Hanny

27.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fußmatten nur für den Fahrer - gibts sowas? . Dort wird jeder fündig!
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Von SEAT leider gar nicht.

Aber die originalen sollten ja schon länger halten (sind ja auch nicht ganz billig).

LeonP1

Gast
AW: Fußmatten nur für den Fahrer - gibts sowas?,Ja

Hallo Hanny,
ja gibt es.Habe mir vor ca .2 Jahren für meinen damaligen Corolla eine Fahrermatte passend zum Rest anfertigen lassen.Qualität sehr gur und haltbar.Kostete ca 40,-€.Habe diese Firma seinerzeit über google gefunden.Namen weiß ich nicht mehr.Falls Du nicht fündig wirst,müsste ich die alte Rechnung raussuchen.Viel Erfolg, Michael
Hanny[/QUOTE]

Virus

Reaktionen
0
eventuell Ronsdorf Autoteppiche ?

Reaktionen
2
Als ich meinen Leon bekam war die Fußmatte fahrerseitig auch fertig. Da sowieso gerade der Winter anstand habe ich mir erst einmal nen Satz Gummi-Fußmatten gekauft. Da ich bis jetzt noch keine Fußmatten gefunden habe, die mir gefallen, habe ich auf der Fahrerseite seitdem immer die Gummimatte drin. Auch im Sommer. Die hält schon seit 60000 km ohne Probleme.
Wenn mal mit dem etwas schlechteren look leben kann - ne gute alternative! ;)

LeonP1

Gast
AW: Fußmatten nur für den Fahrer - gibts sowas? Ja

Habe mal die Adresse rausgesucht:
http://www.hoica.de/
Meine hat damls sehr lange gehalten.Sehr gute Qualität.Damalöiger Preis ca 40,-€
Viel Erfolg
Michael

and18288

Reaktionen
0
Von SEAT leider gar nicht.

Aber die originalen sollten ja schon länger halten (sind ja auch nicht ganz billig).
also bei mir haben die orginal seat sport fussmatten auf der fahrerseite noch nit mal 1 jahr gehalten... naja mein autohändler hat die auf kolanz ausgetauscht :] und habe jetzt auch auf der fahrerseite das ganze jahr ne gummimatte drin und die hält schon seit fast 2 jahren :very_hap:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Die Haltbarkeit von Teppichenist EXTREM individuell, und hat auch kaum was mit dem Mattenalter zu tun (am ehsten mit den gefahrenen km, aber vielmehr mit Schuhen/Stellung).

Meine Freundin hat z.B. kurz vor Weihnachten einen Ibiza ST bekommen, und bei dem war die serienmäßige Fahrermatte nach nur rund 2 Monaten und 3.000 km schon "defekt" (an einer Stelle war sie schon durchgewetzt, geschätzt 2-3 Monate später wäre das Loch komplett durch gewesen).
Zugegeben, die serienmäßige Matten die SEAT in die Neuwagen ab Werk reinlegt, sind eher dünn.
Aber auch eine dicke Matte (wie z.B. die Seat Sport für den 1P) hält in solchen Fällen nicht ewig.
Das ganze ist also EXTREM vom Schuhwerk und der Fußstellung abhängig.
Im konkreten Fall wurde das Teil aufgrund der sehr kurzen Zeitspanne (2 Monate) kulanzmäßig getauscht. Aber wenn das Teil älter ist, schaut es da schlecht aus (SEAT-Ablehnung wg. Einwirkung von außen ... mag man davon halten was man will).
Jetzt liegen Gummimatten drinnen, denn die nächste Teppichmatte hätte bei ihr sicher auch nicht länger als ein paar Monate gehalten.

In meinen Leons habe/hatte ich dagegen von der Qualität vergleichbare Matten drinnen (also auch eher dünne), bei mir halten die 4-5 Jahre.

Ist so ähnlich wie bei der Kupplung ... der eine macht 200.000 km damit, beim nächsten ist sie nach 25.000 am Ende.

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ist es denn eigentlich möglich, bei dir auch Einzelmatten zu bekommen? Also am ehesten wohl die für die Fahrerseite ;) .

Meine sieht zwar noch ganz anständig aus, aber viel mehr als 2-3Jahre gebe ich ihr auch nicht mehr. Der komplette Rest des Mattensatzes (vor allem hinten) sieht quasi aus wie neu.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Es gilt noch immer noch was ich schon in posting #2 geschrieben haben.
Leider ...

Segge

Segge

Reaktionen
4
Uuuups, überlesen... :eek: :wave:

Thema:

Fußmatten nur für den Fahrer - gibts sowas?

Fußmatten nur für den Fahrer - gibts sowas? - Ähnliche Themen

• Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung?

Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung?: Wir planen unser Leon 5F-Sortiment demnächst deutlich auszuweiten. Wie schon bei 1M und 1P, werde ich bei der Produktauswahl auch wieder stark...
  • Auf Bestellung erhältlich: Mitteltunnelverkleidung für Leon/Toledo 1M

Auf Bestellung erhältlich: Mitteltunnelverkleidung für Leon/Toledo 1M: UPDATE: Wir haben das Teil mittlerweile nicht mehr im Programm. Das Posting hat daher bloß noch Archivcharakter! Üblicherweise bieten wir ja nur...
  • FR-Knauf für den 1P

FR-Knauf für den 1P: Hallo roman, Der FR-Knauf ist heute angekommen und ich bin begeistert.:) Was mich jedoch wundert ist, dass der Ring zwischen Knauf uns Schaltsack...
  • 999,00 Euro für die Gas & Brems Pedalkappe beim DSG?! :)

999,00 Euro für die Gas & Brems Pedalkappe beim DSG?! :): Hab da nen kleinen Fehler im Shop gefunden, nur als Info ;) Gas CUPRA DESIGN Bremse CUPRA DESIGN oder sind die preise so stark gestiegen? ;-p
  • Dachträger für 1P

Dachträger für 1P: Hi Roman! War der nicht mal in deinem Shop bestellbar? Gibt es den noch oder nicht mehr, Kosten? Danke Ciao Flo
  • Dachträger für 1P - Ähnliche Themen

• Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung?

Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung?: Wir planen unser Leon 5F-Sortiment demnächst deutlich auszuweiten. Wie schon bei 1M und 1P, werde ich bei der Produktauswahl auch wieder stark...
  • Auf Bestellung erhältlich: Mitteltunnelverkleidung für Leon/Toledo 1M

Auf Bestellung erhältlich: Mitteltunnelverkleidung für Leon/Toledo 1M: UPDATE: Wir haben das Teil mittlerweile nicht mehr im Programm. Das Posting hat daher bloß noch Archivcharakter! Üblicherweise bieten wir ja nur...
  • FR-Knauf für den 1P

FR-Knauf für den 1P: Hallo roman, Der FR-Knauf ist heute angekommen und ich bin begeistert.:) Was mich jedoch wundert ist, dass der Ring zwischen Knauf uns Schaltsack...
  • 999,00 Euro für die Gas & Brems Pedalkappe beim DSG?! :)

999,00 Euro für die Gas & Brems Pedalkappe beim DSG?! :): Hab da nen kleinen Fehler im Shop gefunden, nur als Info ;) Gas CUPRA DESIGN Bremse CUPRA DESIGN oder sind die preise so stark gestiegen? ;-p
  • Dachträger für 1P

Dachträger für 1P: Hi Roman! War der nicht mal in deinem Shop bestellbar? Gibt es den noch oder nicht mehr, Kosten? Danke Ciao Flo